Was wäre wenn...?
#1

Hallo ihr liebenWink da es im moment wieder so viele neue fanfictions gibt, hab ich mich dazu entschlossen auch eine neue zu posten. hoffe sie gefällt euch^^ die fanfiction besteht ebenfalls wie alle, aus mehreren kapiteln, die aber weder aufeinander aufbauen noch wirklich viel miteinander zu tun haben. heute gibts erst mal das erste kapitel und falls es euch gefällt, werde ich weiter schreibenWink
freue mich über lob und kritik gleichermaßen und jetzt viel spaß beim lesen=)

Was wäre wenn…?

Autor: LillyKiki
Rating: PG-13
Disclaimer: Die Personen und so weiter gehören nicht, mir sondern den Palladino’s usw., ich benutze die Charaktere lediglich um sie in meine Geschichte "einzubauen". Außerdem ziehe ich keinerlei Gewinn aus dieser Story, somit also keinen finanziellen Nutzen.
Sonstige Bemerkungen/Spoiler: Keine, da die Serie beendet ist.

Die Fanfiction beschäftigt sich damit, was passiert wäre, wenn einige Situationen in der Serie anders passiert wären oder gar nicht erst geschehen wären. Daraus ergeben sich wiederum neue "kleine" Geschichten, die darstellen, was hätte sonst so passieren können..Naja, lest einfach selber und lasst euch überraschenWink
 
 
 
Was wäre wenn…?

01 - Was wäre, wenn Lorlai mit 16 nicht schwanger geworden wäre?

Eigentlich ist die Antwort ja ganz einfach: Lorelai hätte kein Kind mit 16 bekommen, hätte eine gute Schulausbildung und wäre vielleicht verheiratet. Vielleicht würde sie trotzdem in Stars Hollow wohnen und hätte ein schönes Leben? Nun ja, vielleicht, sehen wir mal selbst:

"Michelle, haben Sie die Unterlagen für Mr. Stuart fertig?"
"Ja, Miss Gilmore, ich bringe Sie Ihnen gleich rüber."
"Okay, aber vergessen Sie meinen super starken Kaffee nicht, ja?!"
Klick. Und die junge Frau, die in ihrem schicken Blazer an einem großen Schreibtisch saß, hatte aufgelegt. Sie streckte sich und sah sich dann mehr oder weniger zufrieden in ihrem großen Büro um. Irgendwie war ihr langweilig und der nächste Kunde kam schon in einer halben Stunde, also zu wenig Zeit um noch einmal nach draußen zu gehen. Sie seufzte und drehte sich auf ihrem Schreibtischstuhl hin und her. Dann begann sie mit ihrem Stift auf dem Tisch herum zu klopfen und schließlich stand sie auf und ging durch ihr Büro. Unentschlossen verließ sie es dann doch und ging zu Michelle, ihren Sekretär.
"Michelle?"
"Ja, Miss Gilmore?"
"Wissen Sie ob mein Vater in seinem Büro ist?"
"Ja, er ist in seinem Büro und arbeitet an seinem Computer. "
"Hmm…"
"Er hat keinen Kunden im Moment, wenn Sie das wissen wollen. Und hier ist übrigens Ihr Kaffee."
"Danke" Lorelai lachte für Michelles Geschmack ein wenig zu laut und er verzog das Gesicht, während Sie zum Büro ihres Vaters ging, dass genau gegenüber von ihrem auf der Chefetage lag.
Sie klopfte an,
"Ja, bitte?", und verschwand mit ihrem Kaffee in dem Büro.
"Loorelaii. Was gibt es denn?"
"Hi Dad, was tust du?"
"Nun ja, du weißt doch, ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Wie immer. Und bei dir?"
"Dad, wir leiten zusammen die gleiche Firma, ich glaube nicht das wir sonderlich große Unterschiede in unserer Arbeit haben. Mir war einfach nur langweilig. Und Mr. Stuart kommt erst in einer halben Stunde. "
"Dann setz dich doch und wir unterhalten uns ein wenig. "
"So, Mr. Stuart, wenn Sie sich kurz die Unterlagen noch einmal selber ansehen möchten?"
"Vielen Dank, Miss Gilmore."
Lorelai reichte dem Kunden die Versicherungsunterlagen herüber und zupfte dann gedankenverloren ihren Blazer zurrecht. Sie musste sich kurz beherrschen, nicht auf ihrem Stuhl herumzuhampeln und sich zu drehen und schweifte kurz mit ihren Gedanken ab, als sie zum Fenster hinaus sah.
Eigentlich hatte sie ein wirklich perfektes und beneidenswertes Leben. Aber irgendwie war sie nie richtig zufrieden damit gewesen. Eigentlich fand sie es immer wieder selber ein wenig komisch. Sie war nach Chilton gegangen, hatte Yale besucht, so wie ihr Vater und studiert und hatte sich in der Firma ihres Vaters so weit hochgearbeitet, dass sie nun Partnerin war und in der Versicherungsbranche so bekannt war wie niemand sonst. Naja, fast niemand, außer ihr Vater. Sie hatte ein eigenes großes Appartement in Hartford, einen Hund, ein teueres Auto und konnte sich so viele Jimmy Choos kaufen, wie sie wollte, ohne je ans Geld denken zu müssen.
"Ähm Miss Gilmore?"
" Oh entschuldigen Sie, Mr Stuart, ich war gerade nicht ganz bei der Sache."
Lorelai schloss die Tür ihres Appartements auf und ging hinein.
"Oh mein Gott, hier riecht es unglaublich gut. Was gibt’s zu essen?"
"Hamburger, Pommes…Das übliche halt und alles frisch gekauft!", Christopher lächelte seine Freundin an.
"Ich liebe..", Lorelai lachte Christopher an, "Hamburger…Und welchen Film gucken wir?"
"Wir gucken heute Verliebt in eine Hexe, damit du mich nicht weiter damit nervst, hab ich dir die DVD gekauft."
Lorelai hatte sich auf das Sofa geworfen und lag nun da, mit einem Keks in der Hand und krümelte ihren Blazer voll. Christopher kam zu ihr und gab ihr einen Kuss. "Und wie war dein Tag?"
"Suuuper langweilig. Wusstest du das ich Michelle immer noch auf die Nerven gehe, ohne groß etwas tun zu müssen?"
"Jap, das weiß ich.", beide lachten.
"Und wie war deiner?"
"Naja, ging so. Eigentlich ziemlich unspektakulär, als Auto und Motorrad Verkäufer halt wie immer. Machen wir am Wochenende ne Tour? Freitag nach der Arbeit los und irgendwohin fahren?"
Lorelai sah ihn an.
"Du weißt aber, dass wir Freitag zum Abendessen zu meinen Eltern müssen?"
"Ja, schon okay, dachte das könnten wir mal verschieben…"
Lorelai lachte, "Nur weil meine Eltern dich nicht mögen, weil du ein "oller Verkäufer" bist, kann ich das nicht absagen, du weißt wie wichtig es ihnen und mir ist?!"
"Ja, ich weiß. Unglaublich, dass du so denkst, war das jemals mal anders?"
"Ich..glaube nicht..Jeder mag doch seine Eltern. Irgendwie. Auch wenn sie nerven. Und du, kannst auch ganz schön nerven.". Christopher sah Lorelai herausfordernd an und fing an sie zu kitzeln und lachend fielen beide vom Sofa herunter.

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren
#2

Interessante Idee... Smile
Mir hat der erste Teil gut gefallen. Ich werde denke ich weiter lesen...aber ich kann dir gleich sagen ich bin nicht die große FB-Schreiberin...von mir kommt immer nur, dass es mir gefallen hat...oder eben nicht gefallen hat. :gg:
Zitieren
#3

Ich finde die Idee auch tollWink
Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen, ich werde auch die nächsten lesenSmile Allerdings kann ich jetzt auch noch nicht wirklich konstruktive Kritik gebenSmile Ich brauch immer n paar Teile bevor ich wirklich was dazu sagen kann. aber dein Schreibstil ist toll Smile die FF lässt sich wunderbar flüssig lesen (ich hasse es wenns nicht so is) ganz klarer PluspunktBig Grin

lg Carlie

Nobody said it was easy
Zitieren
#4

Tolle Idee, echt klasse! Big Grin

Ich glaube auch, das aus Lorelai so eine taffe Geschäftsfrau geworden wäre, obwohl ist sie ja "trotzt" Rory geworden! Big Grin

Also weiter so, einen Fan hast du schon mal!

Liebe Grüße Sindy Wink
Zitieren
#5

Nach langer Abstinenz, was das Lesen von FFs hier im Forum angeht (wo bleibt nur immer die Zeit?), habe ich heute Deinen "Neuanfang" gelesen. Natürlich ist es interessant, darüber zu spekulieren, was geschehen wäre, wenn... Diese Gedanken lassen viel Spielraum für Kreativität.

Irgendwie kann ich mir Dein Szenario nicht vorstellen, da Lorelai auch ohne Kind kein so organisiertes Leben gehabt hätte. Sie hat schon vor Rory gegen ihre Eltern und deren Leben rebelliert, deshalb denke ich nicht, dass sie in Richards Fußstapfen getreten wäre. Insbesondere Richard finde ich mit seinem kurzen Auftritt unpassend, er ist (auch in Lorelais Schilderungen der Vergangenheit sowie in der tatsächlichen Handlung) kein Mensch, zu dem man geht, um ein paar Worte zu wechseln. Mit ihm muss alles sachlich und schnell von statten gehen. Für Geplänkel hat er wenig Zeit.

Trotzdem gefällt mir die Idee und ich bin gespannt, was Du Dir sonst noch für Szenarien ausdenkst.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#6

naja ich geb mal re-fb, im mom hab ich nich so viel zeit u i-wie auch keine idee..Wink

@Zwergin
Zitat:
Interessante Idee... Smile
Mir hat der erste Teil gut gefallen. Ich werde denke ich weiter lesen...aber ich kann dir gleich sagen ich bin nicht die große FB-Schreiberin...von mir kommt immer nur, dass es mir gefallen hat...oder eben nicht gefallen hat. :gg:
schön das du den teil interessant fandest und das mit dem elend lagen fb macht nichts, bei mir ist das genausoBig Grin


@carlie
Zitat:Ich finde die Idee auch tollWink
Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen, ich werde auch die nächsten lesenSmile Allerdings kann ich jetzt auch noch nicht wirklich konstruktive Kritik gebenSmile Ich brauch immer n paar Teile bevor ich wirklich was dazu sagen kann. aber dein Schreibstil ist toll Smile die FF lässt sich wunderbar flüssig lesen (ich hasse es wenns nicht so is) ganz klarer Pluspunkt:biggrin:

lg Carlie
die nächsten teile lassen wohl noch auf sich warten, aber kommen auf jeden fall noch^^schön das du meinen schreibstil als gut befunden hast, kann ich ja stolz auf mich seinBig Grin:o


@sindy
Zitat:[B]Tolle Idee, echt klasse!

Ich glaube auch, das aus Lorelai so eine taffe Geschäftsfrau geworden wäre, obwohl ist sie ja "trotzt" Rory geworden!
[/B]
Zitat:
[B]Also weiter so, einen Fan hast du schon mal![/B]

[B]Liebe Grüße Sindy Wink [/B]
ja, das glaube ich auch, sie hat es ja weit gebracht und gibt im dragon fly eine richtig gute geschäftsfrau ab.


@ carö
Zitat:
Nach langer Abstinenz, was das Lesen von FFs hier im Forum angeht (wo bleibt nur immer die Zeit?), habe ich heute Deinen "Neuanfang" gelesen. Natürlich ist es interessant, darüber zu spekulieren, was geschehen wäre, wenn... Diese Gedanken lassen viel Spielraum für Kreativität.

Irgendwie kann ich mir Dein Szenario nicht vorstellen, da Lorelai auch ohne Kind kein so organisiertes Leben gehabt hätte. Sie hat schon vor Rory gegen ihre Eltern und deren Leben rebelliert, deshalb denke ich nicht, dass sie in Richards Fußstapfen getreten wäre. Insbesondere Richard finde ich mit seinem kurzen Auftritt unpassend, er ist (auch in Lorelais Schilderungen der Vergangenheit sowie in der tatsächlichen Handlung) kein Mensch, zu dem man geht, um ein paar Worte zu wechseln. Mit ihm muss alles sachlich und schnell von statten gehen. Für Geplänkel hat er wenig Zeit.

Trotzdem gefällt mir die Idee und ich bin gespannt, was Du Dir sonst noch für Szenarien ausdenkst.
in deinem fb kommt natürlich sehr viel kritik vor, wobei ich dazu sagen muss, dass natürlich jeder andere ansichten und phantasien hatWink klar hat lorelai gegen ihre eltern rebelliert, so wie es jedes kind macht, aber ich glaube ihre schwangerschaft hat auch letztendlich sehr dazu beigetragen, weil sie sonst bestimmt nicht so früh ausgezogen wäre. und zu richard muss ich sagen, dass er schon öfter mit lorelai in seinem büro kurz geredet hat, wenn auch sachlich. aber danke für dein fb und schön das dir der rest gefälltWink

soo, danke für euer fb und ich versuche mal einen neuen teil zu schreiben und die "schreibblockade" zu überwindenWink

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste