Forum vs Community - Ihr seid gefragt
#1

Im Zuge unserer Umstrukturierung stellen sich uns einige Fragen:

  • Interessengemeinschaften? Ja oder nein?
  • Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?
  • Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])
  • Welche neuen Themen sollten wir einführen?
  • Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?
  • Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen?
  • Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dazu möglich konkret schreiben könntet, was ihr euch wünscht. (z.B. Ich wünsche mir ein Sport-Unterforum im OffTopic o.ä.)
Zitieren
#2

Interessengemeinschaften - Nein, weil sie das Forum zu stark vergrößern und gleichzeitig teilweise Sammlerwert haben... sammle möglichst viele Gruppen und du bist cool. Ich seh den Sinn nicht

Clubs und Spamthreads - Sollten erhalten bleiben. Vor allem, wenn es die Interessengemeinschaften nicht mehr geben sollte. Allerdings sind die ehemaligen Clubs im Spambereich mehr Treffpunkte für bestimmte Cliquen und - bitte bitte, nicht angegriffen fühlen, es ist lediglich eine Feststellung, kein Angriff - z.B. der NELC im Spambereich ist - soweit ich das mal mitbekommen hab - eher eine kleine Clique als ein Club dem man beitreten kan. Den würde ich dann vielleicht umbenennen und ins Luke's packen, nicht zurück in die Clubs.

Oberforen - find ich so wie sie seit vorhin sind ganz okay. Es ist richtig schön keinen Balken von soundsoviel eingeklappten Foren da kleben zu haben Smile

neue Themen - Für mich ist ein "Thema" ein Thread. Vielleicht magst du mal genauer erläutern was du meinst? (neue Serie? neues...?) Auf Threadebene bin ich immer noch dafür Übersichtsthreads zu eröffnen, in jedem Unterforum.

Spambeiträge - da wird's jetzt subjektiv. Wenn es leicht vom Thema abkommt, aber irgendwo Sinn macht, abwarten wie sich das entwickelt, ob man nach 5 Beiträgen wieder beim Thema ist, oder ob sich über 5 Seiten eine Unterhaltung zwischen zwei Personen über etwas völlig anderes entwickelt. Bei Beiträgen die eigentlich nur "Toll", "Ja" etc in mehr als 10 Zeichen ausdrücken: Person darauf hinweisen nicht zu spammen und Beitrag löschen.

Fanart - keine Ahnung, ich bin sogut wie nie bei den Fanarts

Profilseiten - gefallen mir so wie sie sind, wobei ich die Fotoalben überflüssig finde, aber das ist meine persönliche Meinung.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#3

Interessengemeinschaften? Ja oder nein?

Ich hab sie nie benutzt, daher nein, da ich sie eh nicht vermissen werde

Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?

Sollten erhalten bleiben, da man echt nette Menschen kennenlernt.
Finde da auch MissKeks Vorschlag nicht schlecht

Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])

So wie jetzt finde ichs perfekt. Auch, dass die anderen Serien in den Filmteil eingegliedert wurden finde ich sehr gut.

Welche neuen Themen sollten wir einführen?

Vllt was zu Sport? Ehrlich da hab ich leider keine Ahnung^.-

Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?

Ich finde leichte Abweichungen nicht schlimm, es besteht ja immer die Gefahr, dass man abrutscht und wenn es indirekt noch mit dem Thema zu tun hat...wieso nicht?
Ansonsten kann ich wieder nur MissKeks zustimmen.

Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen?

Selber habe ich nicht so viel Ahnung von Fanarts, ich guck mir die Sachen halt so gerne an, deswegen kann ich leider nichts dazusagen.

Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?

Naja ich bewege micht nicht auf den Profilseiten, aber so wie es jetzt ist ist es meiner Meinung nach in Ordnung.

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfenSmile
Zitieren
#4

Interessengemeinschaften? Ja oder nein?

muss nicht sein. ich bin jetzt nicht in vielen drin, die einzige, die mir mal wirklich hilft oder interessant ist, ist die zum Bachlor, da ist ja hin und wieder doch mal etwas mehr los. Aber eigentlich wäre es ausreichend, wenn es dies als Luke's Thread gäbe... . Ich sehe keine Notwendigkeit von Interessengemeinschaften.

Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?
finde da MissKeks Idee ganz gut

Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])
genau so und die Serienforen, wie es sie im Moment noch gibt wirklich zu den Filmenforen

Welche neuen Themen sollten wir einführen?
wenn mit "Themen" neue Themengebiete gemeint sind, würde ich eher davon abraten, neue Themen einzuführen und eher abspecken. Oberforen, dazu passende Unterforen, Threads und gut ist.

Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?
Beiträge wie "jo,find ich auch" usw. sind etwas unsinnig. Wenn man dagegen etwas vom Thema abkommt, innerhalb von ein Paar Beiträgen wieder zum Thema zurückfindet, ist das ok. Man kann als Mod da schon nen Hinweis geben, dass man auch wd zum Thema zurückfindet und es für andere User nicht ärgerlich wird, sich durch 10 Seiten Spam durchlesen zu müssen. Sollte aber wieder etwas gelockert werden.

Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen?
ich weiß nicht, ob welche fehlen. Manche Wettbewerbe schlafen eher ein. Ich finde es z.B. jammerschade, dass der Zeichenwettbewerb immer so einschläft Sad oder der Paint-Contest manchmal. Vll eher den Zeichenwettbewerb schließen??? (dazu müssten sich noch andere äußern)
Bei einigen Fanart-Wettbewerben wäre vll ein dazugehöriger Thread gut, in dem nur über das How-to-do geredet werden kann... . Weil ich meine mich an eine Diskussion im Foto-Wettbewerb zu erinnern, da ging es eben darum und dass man so vll eine etwas bessere Qualität auch im Wettbewerb erreichen könnte.

Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?
Grundsätzlich gut. Nur die Zeichenbegrenzung bei Pinnwandeinträgen ist manchmal etwas ätzend... .

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#5

Interessengemeinschaften? Ja oder nein?
Nein, ich finde sie unnötig.
Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?
Ich find die momentane Regelung okay. Ich finds gut, dass sie nicht direkt im Luke's sind.
Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])
Passt so. Gut, dass die vielen Serien von der Hauptseite wieder verschwunden sind, die haben das ganze sehr unübersichtlich gemacht.
Welche neuen Themen sollten wir einführen?
Neue Serien? Oder was ist damit gemeint? Threads?
Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?
Ich finde ja, dass es in letzter Zeit wenig Spam gibt. Ich erinner mich an die Zeiten, als wir täglich 10 Threads schließen mussten, weil es sie schonmal gab oder als wir ständig ermahnen mussten, weil so viel gespammt wurde. Vl. les ich auch in den falschen Threads, aber ich finde nicht, dass viel gespammt wird. Es wurden ja die Leseclubthreads kritisiert (im anderen Thread). Ich finde es nicht schlimm, dass da nicht jeder Beitrag dem gelesenen Buch gilt. Solange nichts Privates diskutiert wird find ich es völlig in Ordnung so.
Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen?
Vielleicht sollte man nochmal einen Versuch starten, die Wettbewerbe wieder aufleben zu lassen. Sucht euch Leute, die daran wirklich noch Interesse haben, die sollen die Bewerbe dann moderieren, sollen Werbung dafür machen, usw... Vielleicht werden sie ja dann wieder zu Selbstläufern.
Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?
Das find ich ganz gut so.
Zitieren
#6

Disbezüglich kann ich persönlich nur sagen...

Die Interessensgemeinschaften sind eig. überflüssig ... ich beutze sie so gut wie nie!

Das Profil ist schön aufgebaut und passt super so...
wie schon erwähnt die satzzeichenbegrenzung nervt manchmal, aber das schaffen wir wenns sein mussWink

Manche Clubs werden gar nicht mehr verwendet ... was einschläft sollte raus!

Und die anderen Serienunterforen sind nur teiweise sinnvoll ... es gibt hunderte Threads zu jeder einzelnen Folge, die fast niemand nutzt ... finde ich, vielleicht sollte man dass (Außer die GG Threads) zusammenfassen oder so!

... naja schwer ist das was zu verbessern, ich finde grundätzlich alles ganz ok, kann aber auch nicht so viel urteilen darüber weil ich erst seit einem jahr hier bin Smile
Zitieren
#7

  • Interessengemeinschaften? Ja oder nein? Ich nutz sie zwar, wirklich brauchen tu ich sie aber nur sehr wenig.
  • Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht? Ich fänd es nicht schlecht, wenn die Clubs wieder wären wie früher. Zumindest war zu der Zeit in den Clubs immer noch was los. Spamthreads könnten die IG's ersetzen.
  • Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de]) Vllt. ein Allgemeiner Serien Bereich, um das jetzige TV&Kino Unterforum weiter auszubauen. Ein UF Kino, ein UF abgesetzte Serien, eins für aktuelle Serien und eins für Serien, die erst anlaufen/in Deutschland/Österreich noch nicht gelaufen sind.
  • Welche neuen Themen sollten wir einführen? Themen im Sinn von Threads? Wenn ja - Ich fänd es nicht schlecht, wenn es in verschiedenen Bereichen Threads für allgemeine Unterhaltungen zum Thema gäb. z.B. im FF Bereich einen (Sammel)Thread für Tipps, Diskussionen über FF's, Austausch von Erfahrungen (s. IG FanFiktions - Because Reality Sucks). Das Gleiche für den FA-Bereich, oder auch bei den GG-Staffeln... einfach ein Beitrag, der alles mit einschließt und sich nicht nur auf eine Sache bezieht.
  • Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen? Ich fänd's gut, wenn sie z.B. in den Clubs zu gelassen werden, aber in Threads zu bestimmten Serien/Filmen/FF's/Folgen/Themen im Lukes nicht.
  • Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen? einer der alle Formen der FanArts mit einschließt und nicht umbedingt vorraussetzt, dass ein neues Art erstellt wird s. hier
  • Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern? Die finde ich so wie sie sind absolut in ordnung

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#8

Interessengemeinschaften? Ja oder nein?
Ja und nein würde ich sagen. Nein zu Interessengemeinschaften in denen nur ne Handvoll Leute drin sind, weil das Thema mehr Insider ist als alles andere. Grundsätzlich hab ich aber nichts dagegen. Ich bin selber in ein paar davon (nicht wirklich aktiv), aber wenn in den Interessengemeinschaften nichts passiert, keiner schreibt oder nur 4 von 50 dann können sie auch ganz weg.

Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?
Clubs sollten weitestgehend erhalten bleiben, allerdings könnten auch ein paar aussortiert werden. ich weiß ja nun nicht wie die ideen sind, was das Spamverbot betrifft, aber wenn man das halt etwas auflockert, dann kann es sein, dass wieder Leben in die Clubs kommt, wenn das in absehbarer Zeit nicht passiert, gerade bei den Clubs in denen seit 2 Jahren nichts gepostet wurde, dann weg damit.
Genutzte Spamthreads sollten nicht einfach verschwinden. Den Spammern da sollte die Möglichkeit erhalten bleiben, auch weiter zu spammen, die direkt nach ihrer Meinung oder ihren Wünschen wäre da vielleicht auch nicht so falsch.

Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])
ich finde diese Aufteilung sehr gut, allerdings sollte in den einzelnen Oberforen dringend auch aufgeräumt werden, denn ein Thread der 2004 zuletzt genutzt wurde, wird nicht vermisst. Sollten diese Threads wichtige Informationen enthalten zu GG beispielsweise und die Gefahr bestehen, dass irgendwann wieder danach gefragt wird und jene Threads wieder neu entstehen könnte man auch da eine Zusammenfassung machen, damit die Informationen nicht komplett verloren gehen (würd ich auch machen).

Welche neuen Themen sollten wir einführen?
Themen/Threads gibt es finde ich genug. Ein Thema, dass die Regeleinhaltung erleichtert und auch aktuell gehalten wird fände ich gut, damit man ständig weiß woran man ist. Und einen aktuellen Stand der Mods fände ich gut. Ich weiß dass es so einen Thread gibt, aber der verschwindet irgendwie immer schnell in der Vergessenheit und ich bin mir nicht sicher ob der Stand 2007 wirklich aktuell ist...wäre etwas das ich unter "Wichtig" einsortieren würde.

Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?
Kommt auf die Art des Spams an. Wenn man in nem Thread über Kochrezepte vom Fußballtraining redet definitiv darauf hinweisen. Spam der entsteht durch das Thema und schnell wieder zurückfindet sollte beobachtet werden.
Wobei ich immernoch finde, dass Spam im Clubbereich total in Ordnung ist. Man hat sich in diesem Club angemeldet, weil dort andere Menschen sind, die ähnliches Interesse an Couple oder Thema haben. Man kann sich, da die Serie vorbei ist, nicht noch Jahrelang nur zu diesem Thema unterhalten, also entweder die Clubs die Inhaltlich GG gelten werden zu "Spamclubs" oder werden zu normalen Threads. Lange wird sich das nämlich nicht mehr halten.

Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen?
Ich finde nicht, dass welche fehlen, nur dass Aufmerksamkeit bzw. Interesse fehlt. Ich hab zwar spontan keine Idee, wie man ein bisschen "seriöser" werden könnte bei diesen Wettbewerben, aber grundsätzlich wartet man vergeblich auf Einsendungen, weil sich Leute angemeldet haben, aber dann nicht bescheid gesagt haben, falls sie doch nicht teilnehmen.

Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?
Kann so bleiben ich finds eigentlich ganz cool, dass man seine persönliche Note mit einbringen kann.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#9

Interessengemeinschaften
Eher nicht. Ich bin zwar auch in welchen Mitglied aber ich finde sie überflüssig

Clubs und Spamthreads
Sollen weiterhin bestehen bleiben und ich muss Keks in allem zustimmen.

Oberforen -
Sind so wie sie jetzt sind gut. Die anderen Serien im "Tv Und Film" Unterforum ist gut.

neue Themen
Öhm... ich find die Themen an sich gut aber veraltete Themen, in denen seit Jahren nicht mehr geschrieben wird sollten viell. gelöscht werden.

Spambeiträge -
Kommt drauf an, was als Spam angesehen wird. Wenn es noch größtenteils mit dem Thema zu tun hat ist es wohl kein Spam aber wenn man immer nur "gut" oder "super schreibt sollte man die Beiträge löschen

Fanart
Ich find Ordinarys Idee ganz gut. Ein Wettbewerb für alles und viell. mehr Werbung

Profilseiten
Find ich gut so wie sie im Moment sind.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren
#10

  • Interessengemeinschaften? Ja oder nein? Ich selber bin in einigen drin, aber nicht, weil ich ich sie "sammele um cool zu sein" Big Grin doch in letzter zeit ist nicht mehr allzu viel los da drin, also kann ich evtl auch ohne sie, wenns sein muss (aber gerne behalten würde ^^ da sie ja auch was über die person verraten )
  • Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht? hmmm. clubs bin ich kaum drin, aber ich schließ mich den damen von oben an ^^
  • Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de]) ich muss auch sagen, dass ich es so wie jetz wieder gut finde, ohne einen balken eingeklappter themen, die ich nie besuche ^^ hmmm, mir fällt da auch keine spontane änderung zu ein ...
  • Welche neuen Themen sollten wir einführen? hmmm... gute drage. vielleicht malin dern treads nachschauen, welcher am meisten kommis bekommt, und überlegen, ob sich dieses thema/serie auch als forum eignen würde...aber da gehen die interessen bestimmt wieder auseinander ..
  • Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen? wie die mädels oben schon gesagt haben, je nach dem, wie weit es vom thema abgeht usw...(aber bestrafen fänd ich zu krass, fals ihr das meint)
  • Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen? hmm..bin da kaum drin.. musikalische?? Wink hehe (aber hier kann man ja leider keine aufnahmen etc posten Sad)
  • Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern? ich find sie toll...muss aber auch sagen, dass das zeichenlimit manchmal stört ^^ und ich persönlich hätte nichts gegen mehr speicher karpazitäten führ alben, denn so lenrt man die leute doch kennen und ich finde es immer so schade, für neue bilder alte mit ach so netten kommis löschen zu müssen


im allgemeinen bin ich nie gegen einen "tapetenwechsel", mal ne andere grundfarbe oder so, aktuell sommerlich, oder eben was neues, aber will hier keine sonder wünsche oder zu viel arbiet von euch verlangen ...

hoffe es hilft und freu mich schon gespannt wie es wird^^

greeze stef

lesen schadet der dummheit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste