Bücher von Cornelia Funke
#1

Da ich demletzt den Film "Tintenherz" gesehen habe und er mir total gut gefallen hat, habe ich entschlossen mir auch die Buchreihe dazu zukaufen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja schon als Kind großer Fan von Funkes Bücher war, da ich sämtliche "Die wilden Hühner"-Bücher verschlungen habe.

Was haltet ihr von ihren Büchern?
Zitieren
#2

Ich habe früher auch "Die wilden Hühner" gelesen und die fand ich so richtig tollWink
die waren früher eigentlich so ziemlich meine lieblingsbücher.
Die Buchreihe von "tintenherz" habe ich auch zuhause allerdings hab ich sie noch nicht gelesen(weil sie meiner schwester gehören) das ändere ich aber demnächstSmile

Nobody said it was easy
Zitieren
#3

Ich kenne bishetr nur Tintenherz, aber das gefällt mir sehr gut. hab ich mir gekauft anchdem ich im Januar den Film gesehen habe. Die anderen beiden Teile würde ich auch noch sehr gerne lesen, allerdings hat mich der Preis bis jetzt immer in letzter Sekunde davon abgehalten.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#4

Alle Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe finde ich super.

"Die Wilden Hühner" sind wirklich tolle Kinderbücher, schade, dass es sie nicht auf Englisch gibt, sonst hätte ich sie meinem Gastkind mitgebracht.

Dann klar die "Tintentriologie". Der erste Band ist mein absoluter FavoritSmile
Die anderen beiden fand ich auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie den ersten.

"Drachenreiter" fand ich auch immer super.

Und "Herr der Diebe" ist auch ein wunderschönes Buch,dass ich nicht nur einmal gelesen habe.

Und was auch echt niedlich ist, ist "Greta,Eule,Hundesitter".
Zitieren
#5

"Die wilden Hühner" habe ich geliebt <3
sollte es irgendwann noch einen 6. band geben würde ich mir den jederzeit kaufen :gg:


Zitieren
#6

Ich finde die Bücher, die ich von ihr gelesen habe, auch alle total super!

War ebenfalls totaler Wilde-Hühner-Fan... Die Tintenwelt-Trilogie liiiebe ich und der Herr der Diebe ist auch richtig toll.

Sie gehört meiner Meinung nach zu den besten deutschen Kinderbuchautoren überhaupt. Smile

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#7

Also ich lese ja momentan "Tintenherz" und ich verstehe nicht, dass man das Buch als Kinderbuch bezeichnet. Also ich würde es jetzt nicht meinem kleinen Bruder vorlesen.
Und als "Erwachsener" finde ich es auch sehr spannend.
Zitieren
#8

Also mir ist gerade engefallen, dass ich "Drachenreiter" und "Herr der Diebe" auch gelesen habe. Die zwei Bücher finde ich auch tollSmile Da kann ich LoryFan nur zustimmen, habe die auch mehr als einmal gelesen. Sind auch wirklich zu empfehlenWink

Nobody said it was easy
Zitieren
#9

Ich hab mir heute von nem Freund "Tintenherz" ausgeliehen, das wollte ich schon ewig lesen. Bin schon sehr gespannt darauf.
Zitieren
#10

Cornelia Funke ist eine meiner Lieblingsautorinnen!

Ich kenne von ihr:

Gelesen habe ich:


Die Wilden Hühner Bücher

Kleiner Werwolf

Herr der Diebe

Tintenwelttriologie

Als Cd gehört:

Die 4 Gespensterjäger Bücher

Tintenwelttriologie

Hinter verzauberten Fenstern (Gaaanz toll jetzt für die WeihnachtszeitSmile)

Kein Keks für Kobolde

Greta und Eule, Hundesitter (Höre ich zu gerne)


Mein kleiner Bruder kennt ausserdem noch:

Mick und Mo im Wilden Westen

Vorlesegeschichten von Anna

Mick und Mo im Weltraum

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden

Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel

Käpten Knitterbart und seine Bande



Ich kann wirklich alles von ihr empfehlen! Und das ist nicht bei allen autoren soWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste