Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coraline - der Film (für Fans von "Nightmare before Christmas")
#1

Am 13. August startet ein neuer Film vom Regisseur von "Nightmare before Christmas" Henry Selick.
Dieses Stopmotion-Animationsabenteuer basiert auf dem Buch von Neil Gaiman "Coraline". (In den USA lief der Film bereits im Frühjahr dieses Jahres).

Inhalt:

Coraline zieht mit ihren Eltern in eine Wohnung eines alten heruntergekommenen Hauses. Dort entdeckt sie versteckt eine kleine Geheimtür. Ihre Neugierde führt sie durch diese Tür hindurch in eine Parallelwohnung / -welt, welche ihrem neuen zu Hause zum Verwechseln ähnelt. Wenn da nicht ein erheblicher Unterschied bestünde: dort ist alles schön und wohnlich. Ihre Eltern sind nicht genervt und gestresst, sondern fröhlich und einfallsreich, fürsorglich. Zumindest am Anfang.....
Coraline entdeckt den dunklen Fleck auf diesem scheinbar harmonischen Idyll. Warum haben ihre Eltern anstatt normaler Augen nur schwarze Knöpfe im Gesicht? "Schwarz hat in dieser Familie Tradition", so die Mutter.

Visuell erinnert der Film sowohl an "Nightmare before Christmas" und "Tim Burton`s Corpse Bride" - kein Wunder. Ich glaube aber, dass nicht soviel, wenn überhaupt, in "Coraline" gesungen wird.

bei Interesse:

http://www.coraline-film.de (die Homepage zum Film transportiert schon eine gute Portion Atmosphäre)

http://www.moviemaze.de/filme/2780/coraline.html


oder man kann sich ja auch bei youtube trailer und ausschnitte anschauen.

Ich finde auf jeden Fall, dass der Film mehr Aufmerksamkeit braucht.
Ich freue mich schon drauf, besonders wenn die DVD rauskommt.

Zitieren
#2

Obwohl ich ihn eigentlich nicht anschauen wollte, weil die Story nicht so interessant klang und die Filmplakate wirklich wirklich hässlich sind habe ich ihn mir nun doch angesehen.
-> die Plakate sind echt total vermurkst und wenn man die sieht denkt man der ganze Film ist so vom Aussehen, aber der ist ganz anders.

Toller Film. Spannend, nicht langweilig. Tolle Charaktere und es gibt viel zu sehen.

Die "andere" Mutter von Coraline war wirklich gruslig als sie sich verwandelt hat. Und zwar wirklich gruslig.
Also würde ich sagen der Film ist definitiv nichts für Kinder unter 10. XD

Anschauen!

!...!

       
 
Zitieren
#3

Ich hab schon das Buch verschlungen und konnte die restlichen Wochen bis zum Film gar nicht erwarten *lach*
Zu Anfang war ich ja eher skeptisch, wie sie das umsetzen wollen, aber ich finde, es ist ihnen toll gelungen. Anders als das Buch, aber trotzdem noch buchnah, spannend gruslig xD und toll. Auch wenn die andere Mutter unheimlich war *lach* Vor allem die 3D-Version ist klasse Heart Nur wie Kathi sagte - wirklich nichts für unter 10!

Zitat: Anschauen!
dito!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

ich fand ihn nich so arg toll ^^
so gruslig fand ich die "andere" mutter gar nich...
die katze war cool und die 2 frauen da :laugh: ^^ und der typ mit seinem springmäusen XD
das mit der nacktschnecke war lustig :laugh:

aber ich dachte das die kleine tür da nur nachts aufgeht also zu der andren welt ?? :confused: so hab ich es bei dem prosiebending verstanden wo sie so kinofilme zeigen usw. ^^

welche altersvorgabe hat der film den ?? ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=2]Ava+Sig by Mikeline[/SIZE]
Zitieren
#5

Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben.

Aber ich würde den auch auf keinen Fall Kindern unter 10 bis 12 Jahren empfehlen. Er ist wohl eher etwas für Erwachsene, die noch das Kind in sich bewahrt und etwas für gruselige Phantasie übrig haben.

Also DER Film für mich. Ich fand ihn total genial, von der Geschichte, von der filmischen Umsetzung, der Soundtrack und die Synchronisation.
Ich bin total begeistert und kann die DVD-Erscheinung kaum erwarten.

Zeige Spoiler

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste