Comfort food
#1

Definition:

Zitat:The term comfort food refers to a variety of familiar, simple foods that are usually home-cooked. It may also describe informal foods that are emotionally significant to a person. [...] Comfort food is typically inexpensive, uncomplicated, and easy to prepare. Many people turn to comfort food for familiarity, emotional security, or as a special reward. The reasons a dish becomes comfort food are diverse but often include pleasant associations of childhood.
wikipedia.org

Also praktisch bestimmte Gerichte, bei denen es euch einfach gut geht und ihr euch "wohl fühlt".

Habt ihr solche Gerichte? Was sind die und vor allem warum?

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#2

Unser so genanntes "Freitagsessen" oder "Lieblingsessen":
Fischstäbchen, Kartoffeln und Spinat
Das hab ich früher immer freitags nach der Schule bei meiner Oma gegessen und geliebt. Wenn ich das heute esse, muss ich an meine Oma denken und daran, wie schön es damals war.
Zitieren
#3

wenns bei uns kartoffelsalat gibt, dann nur nach "oma's art", wobei meine oma, als sie noch da war, i-was damit angestellt hat, dass es anders geschmeckt hatXD war wohl viel liebe drinnenBig Grin jedenfalls muss ich dann auch immer an sie denken. u zu weihnachten gab es bei uns immer mohntörtchen, ebenfalls gebacken von meiner oma=)leider backt die aber keiner mehrXD mehr fällt mir grad nich einXD aber vllt i-wannWink
vlg

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren
#4

Sauerkirschenkompott, das hab ich früher bei Opa immer zum Nachtisch gekriegt.
Selbstgemachter Mohnstrudel meiner Großtante, die weihnachtliche Pilzsuppe, die es nach polnischer Tradition gibt, Hackbraten mit Buttergemüse aus dem Garten, "Milchsuppe" (glaube, da kamen Haferflocken und etwas Grieß rein), alles, was mit Liebe gekocht oder zubereitet wurde.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#5

milchreis mit zimt, zucker und kirschen, wenn mein vater ihn macht.
<3

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

der griesbrei und die käsespätzle von meiner mama

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#7

Ebenfalls Griesbrei. Mit Zimt, ohne Zucker.

"Norbert"-Eintopf. Früher mit Würstchen, heute ohne. Lecker.

Heidelbeertatscherl.

!...!

       
 
Zitieren
#8

Tomatensuppe

Zwetschenknödel!!!
Zitieren
#9

Erdäpfelgulasch von meiner Mama.
Und früher Pudding bei meiner Oma, den wir beide immer noch ganz heiß gegessen haben, weil wir nicht warten wollten und er eh nie fest geworden ist^^
Zitieren
#10

Schokopudding Smile

Spinatkuchen und Hühnerfrikasse,aber nur von meiner Mama...Big Grin

Und Pfannkuchen und Götterspeise von meiner OmaSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste