Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Buchverfilmungen
#11

Ich persönlich habe zwar nicht alle Jane Austen-Bücher gelesen, allerdings hat meine Mutter fast alle gelesen und sich mittlerweile auch schon angeschaut und sie findet fast alle Verfilmungen ziemlich gut. Die paar Filme zu denen ich die Bücher gelesen habe fand ich auch klasse und den Büchern recht nah.
Zitieren
#12

Für die Robert Pattinson Fans ist der etwas sehr düstere Film "The Haunted Airman" zu empfehlen. Der ist allerdings nur auf englisch erhältlich. Es ist eine Verfilmung des BUches von Dennis Wheatley, und handelt von einem, durch eine Kriegsverletzung gelämten jungen Mann (Pattinson), der in einer nicht ganz sauberen Heilanstalt lebt...
Sehr, sehr düster, phychotisch und beängstigend, und eine suuuuuuper Leistung vom Robert, dem es sehr, sehr gut gelingt diesen tragischen Charakter zu verkörpern.

Leider kratzt der Film lediglich an der Oberfläche des Buches, aber wer das Buch nicht kennt: Super, super, super...
Aber nix für depressive, dunkle Herbstnächte...oder vielleicht gerade dann?!? Wink
Zitieren
#13

Wurde schon erwähnt, dass von Alice Sebold "In meinem Himmel" ("The Lovely Bones") in die Kinos kommt?

Verfilmt von Peter Jackson.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste