Journalisten gesucht
#41

Da ich dieses Jahr meine Matura machen werde, sollte ich mich schön langsam entscheiden, was ich nach der Schule machen will.
Journalismus würde mich total interessieren, wobei es mir in der Rubrik Sport am besten gefallen würde.
Klar gibts da einige Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.
1. Uni oder Fachhochschule?
2. Journalismus ist ja total überrennt bzw. ist die Jobsuche ziemlich schwer. Ist es zur Zeit wirklich so arg? Und welche Alternativen hab ich (also andere Studienrichtungen, wo ich was ähnliches machen kann).

Eigentlich bin ich ja auch dem Fernsehn nicht so abgeneigt, sprich Reporter o.Ä., aber ich bin mir einfach total unsicher.

@Melitta, was kann ich alles mit Kommunikationswissenschaften anfangen, sprich,, welche Berufsmöglichkeiten hab ich? Gibts Aufnahmetests?


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste