Abi Songs
#1

Halli Hallo

Ich hab die Suche benutzt aber irgendwie nichts gefunden, also starte ich mal ein neues Thema Wink

Ich mache nächstes Jahr Abitur und wenn wir auf dem Abiball unser Zeugnis kriegen auf der Bühne wird 30 Sekunden lang ein Song unserer Wahl abgespielt. Kennt ihr das?
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Song und kann kaum noch Musik hören ohne mir zu überlegen ob dieses Lied dazu passen würde... furchtbar.
Naja zumindest wollte ich mal fragen, wenn das bei euch bei der Zeugnisübergabe auch so war bzw. ist, welchen Song ihr genommen habt bzw. nehmen werdet? Oder welchen Song ihr für so einen Moment passend findet?
Es sind nur 30 Sekunden und wahrscheinlich achtet auch keiner so sehr auf den Text aber irgendwie würde ich schon gerne was nehmen was richtig passt. Also etwas mit Abschied, vielleicht nicht zu traurig oder einfach was lustig lebensfrohes...ich hoffe ihr wisst was ich meine..haha. Vorschläge wären toll Wink

Grüße
krümel
Zitieren
#2

Hi. Smile
Ich hatte "Bad reputation" (Joan Jett).^^
Beliebt waren bei uns besonders langsamere Lieder wie "One moment in time" und "Bitter sweet symphony".
"Let me entertain you" (R.Williams), "Abitur" (Die Toten Hosen) und "Fitze Fitze Fatze" (Helge Schneider) waren allerdings auch vertreten, sowie die Titelmusik von MacGyver.
"Walking on sunshine" finde ich ganz gut, weil's gute Laune macht.
Na ja, mehr fällt mir zu so später Stunde nicht ein. Wink
Zitieren
#3

Ja, sowas hatten wir auch, aber eher so, als wir alle in den Saal reinmarschiert sind. Da lief "Bittersweet Symphony" von The Verve. Hat eig ganz gut gepasst, weil man am Anfang ja nur das Instrumentale hört. ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#4

Wir hatten Major Tom von Peter Schilling :gg:
Bei uns war es aber so, dass das Lied gespielt wurde, wenn der LK auf die Bühne ist. Deshalb hat das dann eher zum LK gepasst. Ein Chemie LK hatte zum Beispiel die Titelmusik von Löwenzahn. Oder ein Englisch LK hatte London Calling von The Clash.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#5

Bis jetzt wurde das an unserer Schule auch immer so gemacht, dass bei jedem ein Lied bei der Zeugnisübergabe kam. Aber dank Doppeljahrgang wird das wahrscheinlich viel zu lange dauern und deshalb steht noch nicht fest, ob wir unsere Zeugnisse überhaupt auf dem Abiball bekommen. Und wenn das so ist werdne wir wahrscheinlich Tutgruppen weise auf die Bühne müssen und halt als Gruppe uns auf ein Lied einigen. Na das wird bestimmt lustig bei meiner gruppe.

Zitieren
#6

Ich würd "Sunshine, Lollipops and Rainbows" von Lesley Gore nehmen. Das macht gute Laune. Aber das ist natürlich auch nicht jedermanns Geschmack.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#7

Vevila schrieb:Ich würd "Sunshine, Lollipops and Rainbows" von Lesley Gore nehmen. Das macht gute Laune. Aber das ist natürlich auch nicht jedermanns Geschmack.

haha.ne gute idee Big Grin das werde ich mal in meine liste mit aufnehmen.zur zeit ist mein favourit "new shoes" von paolo nutiniSmile
Zitieren
#8

"Nie mehr Schule" von Falco Big Grin allerdings passt das nicht wirklich zu einer Zeugnisverteilung,eher dann bei der Party danach Wink

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren
#9

vllt graduation von vitamin c

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#10

von liedern weiß ich bei uns nix... aber wir besorgen uns talare und die hütchen Big Grin

I need Money for a Unicorn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste