Luke eine Art "Ersatzvater"?
#1

Hallo,

heute hatte ich mir mal Gedanken gemacht, ob man Luke als "Ersatzvater" von Rory bezeichnen könnte und ob Lorelai das auch so sieht?

Ich meine, sie hatte den Männern davor ja eine Art "Erziehungsverbot für Rory" erteilt, wenn diese sich in ihre Erziehung einmischten. Bei Luke ist das doch irgendwie anders.

Wie seht ihr das?
Zitieren
#2

Luke war doch wohl eher eine Zeitlang Ersatzvater für Jess. Bei Rory hat er zwar manchmal seine Meinung gesagt, sich aber nicht weiter in die Erziehung eingemischt. Ich kann mich spontan nur an zwei Ausnahmen erinnern. Das erste Mal nach dem Kinoabend mit Dean und Rory als er Lorelai seine Meinung über Dean gesagt hat. Das zweite Mal war auf der "Hochzeit" von Richard und Emiliy als Rory mit Logan erwischt wurde.
Hier hätte er beinahe Logan verprügelt.Allerdings war er in beiden Fällen schon mit Lorelai zusammen. Ich denke auch, dass Rory Luke eher als Freund denn als Vater gesehen hat. Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]Lorelai-FanHeart
That's why I love you. - I love you too. - Well, then the Show is over... Big Grin
Zitieren
#3

Deshalb hatte ich ja Ersatzvater auch in "" gesetzt. Aber ich bin doch auch der Meinung, das Rory einen anderen Bezug zu Luke hatte als zu Lorelais vorhergehenden Männern. Vater sein heißt ja auch nicht nur, für die Erziehung zuständig sein. Ich denke, der Vater sollte auch ein offenes Ohr für die Probleme haben, und da ist Rory bei Luke ja gut aufgehoben. Klar ist sie mittlerweile ein bißchen alt für die klassische Vater - Tochter - Beziehung, aber trotz allem....
Zitieren
#4

Vielleicht nicht zwingend Ersatzvater aber ganz bestimmt eine männliche Bezugsperson für Rory und Lorelai hatte damit sicherlich keine Probleme.
Zitieren
#5

dem bezugsperson stimmt ich zu Smile

lorelai schreibt doch sinngemäß in dem brief, als luke aprils sorgerecht will, dass er immer für rory dawar, während sie aufwuchs und dass sie ihm sehr dankbar dafür ist.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#6

Finde, dass man Luke (und seine sämtlichen karierten Hemden) als "Ersatzvater" ansehen könnte. Es stimmt zwar, dass er sich in die Erziehung nicht eingemischt hat, doch Rory und Lorelai können sich immer auf ihn verlassen, bis zur letzten Folge. Obwohl er zwischenzeitlich mal kleine Aussetzer hat, ist er doch für lange Zeit (bis Chris endlich schnallt dass er Rorys Dad ist und auch für sie da ist) das Vaterähnlichste, das Rory haben kann. Und sie fährt gut damit.
Zitieren
#7

HDaniela schrieb:Vielleicht nicht zwingend Ersatzvater aber ganz bestimmt eine männliche Bezugsperson für Rory und Lorelai hatte damit sicherlich keine Probleme.

Als Lorelai auch den Brief für das Gericht schreibt (Sorgerechtsstreit April) schreibt sie ja auch das er der Ersatzvater für Rory war & so
Zitieren
#8

Und er beschützt Rory bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ist mir beim schauen gestern mal wieder aufgefallen .
Er kümmert sich richtig liebevoll um Rory nachdem mit Dean Schluss ist Smile
und prügelt sich mit Dean :'D

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#9

Abendstern schrieb:und prügelt sich mit Dean :'D

Ausserdem noch mit Logan, wie es wohl eigentlich nur ein Vater machen würde Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#10

Ic denke für Luke ist Rory auf jeden Fall so etwas wie eine Tochter. Er sagt ja auch in der Folge in der Jess und Rory den Unfall haben wie viel sie ihm bedeutet.
Ich finde auch, dass er in gewisser Weise schon eine Art Vaterersatz für Rory ist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste