Kosmetik...
#1

Ich dachte mal ich teile mein Entsetzen.

Ich hab einige Produkte von "The Body Shop" und dachte immer, es wäre das Geld wert, weil auf Tierversuche verzichtet wird und natürliche Produkte verwendet werden.

Weit gefehlt!

Zu Weihnachten hat mir jemand die "Körperbutter Mango" geschenkt und ich hab sie gestern das erste mal benutzt und hab Ausschlag bekommen - das hab ich auf das Parfüm darin zurückgeführt. Heute dachte ich ich sehe mir mal die Inhaltsstoffe genauer an.

http://www.cosmeticanalysis.com/de/produ...utter.html

Man beachte die roten Smilies. Am schönsten zu lesen war "Brustkrebs" usw.
Einfach über den Smiley fahren und lesen was man sich da so auf den Körper schmiert.

The Body Shop "behauptet" Naturkosmetik zu fabrizieren - wenn man sich genauer damit beschfätigt findet man jedoch schnell heraus, dass das Unsinn ist:
Zitat:The Body Shop does not claim its products are 'all-natural', but "inspired by nature"

Ja super.

Inhaltsstoffe die in allen Körperbuttern sind, sind etwa:

Methylparaben

Propylparaben

Phenoxyethanol

Zu Phenoxyethanol findet man ganz Berauschendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phenoxyethanol

Man beachte das Kennzeichen "Gesundheitsschädlich"

gestern war das erste und letzte mal dass ich sowas benutzt habe und ab sofort sehe ich auch überall nach den inhaltsstoffen.

!...!

       
 
Zitieren
#2

der laden war mir nie ganz koscher irgendwie... wusst nie wie ich die produkte da einschätzen soll... so ganz "bio" kamen die mir nämlich nie vor..

aaaber was ich nur empfehlen kann, sind "alverde"-produkte von dm!
Zitieren
#3

Wer zu Allergien neigt und deshalb oft lange suchen muss, dem kann ich die Allterra-Produkte empfehlen, die man bei Rossmann kaufen kann.
http://www.naturkosmetik-fakten.de/alterra
Es ist eine Naturkosmetik-Linie, und ich hatte noch nie eine Unverträglichkeitsreaktion.
Allerdings achte ich auch sehr darauf, dass möglichst wenig Parfümstoffe drin sind.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#4

Ich benutze Allterra Rouge und Eyeliner und muss sagen, es riecht zwar komisch, aber es hält sehr lange u ich hatte auch keine Probleme mit den Augen, etc.

Sehr gut soll auch Dr. Hauschka sein, ist leider bloß teuer...ich hab den Lipgloss zu Weihnachten bekommen u er stinkt regelrecht, fühlt sich jedoch sehr schön auf den Lippen an und pflegt sie auch.
Zitieren
#5

ja dr.hauschka ist auch sehr gut, ebenso lavera!
Zitieren
#6

Dr. Hauschka hab ich auch - eine Creme, die riecht aber ganz gut und ist total super! Zieht schnell ein und keinerlei allergische reaktionen...

Ich hab auch Sonnenallergie, wenn ich normale Sonnenmilch benutze bekomm ich Ausschlag, naja eigentlich fängt es nur an zu jucken, man sieht nichts, aber man kann nicht anders als sich zu kratzen und dann wird es rot und man merkt, dass da eine Allergie ist - der Schweiß, die UVA & UVB Strahlung und das Parfüm lösen das aus. Deswegen hab ich spezielle Sonnencreme, die riecht schön neutral, hat eine super Konsistenz und hohen Schutzfaktor und die Allergie ist nicht mehr da.

Ich bin vermutlich besonders gegenüber Parfüm empfindlich.

Ich hatte eine Hautlotion von Balea mit Sanddorn, da hab ich auch sofort Ausschlag bekommen Sad

Niveacreme vertrage ich auch nicht.

!...!

       
 
Zitieren
#7

Also ich vertrag Niveacreme gut, mich würd nur mal interessieren was die o.g. Homepage zu Niveacreme sagt, aber irgendwie hab ich´s da nicht gefunden...


Oh, Sonnenallergie..stell ich mir anstrengend vor.. mußt dich bei jedem Hausverlassen im Sommer supergründlich eincremen, oder?
Zitieren
#8

Ja damit man alles sehen kann muss man sich anmelden, das Body Shop Produkt ist freigeschalten...

Nein mittlerweile reicht es wenn ich die Stellen normal eincreme, ich kann auch mal draußen sein in der Sonne ohne, dass ich Creme brauche (abgesehen vom Schutzfaktor) aber wenn ich wirklich schwitze - radfahren, laufen, in der sonne liegen und schwitzen, dann muss ich mich gründlich eincremen sonst kommt sie, meist merk ich es eh erst gegen Abend dass es juckt und leicht gerötet ist - sieht manchmal aus wie leichter sonnenbrand ...

Aber es ist jetzt nicht so anstrengend dass ich sagen würde es ist eine Qual^^

hier ist nivea-creme
http://www.cosmeticanalysis.com/de/produ...creme.html

!...!

       
 
Zitieren
#9

Was dieses Thema angeht, bin ich in den letzten Jahren auch deutlich sensibler geworden und schaue, auch beim Essen, öfter mal auf die Inhaltsangaben. Das kommt auch daher, dass ich mich im Rahmen eines Seminars an der Uni gerade mit Zusatzstoffen beschäftige, in Lebensmitteln und anderen Dingen. Was da oft für ein Sch*** drin steckt! Das kann auf dauer echt nicht gesund sein.

Ich kaufe oft (nicht nur) Produkte von Alverde, die es im DM-Drogeriemarkt gibt. Damit bin ich eigentlich bisher immer gut gefahren, sogar das Shampoo hat mich überzeugt. Es gibt seit neustem auch Sonnencreme von Alverde...

Weleda ist auch total super, nur eben super teuer...habe aber auf Weihnachten was davon geschenkt bekommenSmile

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]
Zitieren
#10

ich vertrage von weleda eigentlich nur die handcreme. hatte mir mal eine feuchtigkeitscreme gekauft und fiesen ausschlag davon bekommen. keine ahnung auf welchen inhaltsstoff ich da angesprungen bin.

bezüglich make-up habe ich mir jetzt auf eine empfehlung hin mal von LaRoche UNIFIANCE teintregulierendes make-up bestellt. müsste die tage ankommen. ich sag dann mal wie es mir gefällt

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste