Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kennt diesen Film/Serie?
#1

Falls es sowas schon als Thread gibt, sorry, aber ich hab so auf Anhieb nichts gefunden, außer "Hilfe allgemein" im Luke´s, aber da schien es mir nicht hinzupassen...


Ich habe am Sonntag am frühen Nachmittag im Dänischen Fernsehen zufällig einen Film gesehen (ich denke, es war ein Film, keine Serie, bin mir aber nicht sicher), leider nicht von Anfang an.
Er war englischsprachig (US), und es ging dabei um Wissenschaftler (Mathematiker/Physiker), die schon sehr lange als Team arbeiteten (mind. 20 Jahre), eine Frau und zwei Männer, einer davon ein Schwarzer.
Außerdem waren da Polizisten, von denen ein Mann auch eine wichtige Rolle spielte.
Ich würde sagen, es spielte in naher Zukunft.

Es traten dann plötzlich seltsame "Gedächtnislücken" bei mehreren Personen auf. Der Zuschauer sah, was passierte, aber kurz darauf war die Situation verändert und niemand wusste mehr, was kurz vorher geschehen war.
Es stellte sich dann am Ende heraus, dass der schwarze Wissenschaftler vor etwa 20 Jahren ein Gerät entwickelt hatte, dass das Kurzzeitgedächtnis löscht.
Der andere Mann im Wissenschaftler-Team hatte diese Erfindung gestohlen und sich zunutze gemacht, indem er immer wieder seinen beiden Kollegen ihre Erkenntnisse "stahl", indem er ihr Kurzzeitgedächtnis genau dann löschte, als sie wichtige Entdeckungen machten. Er gab sie dann als seine eigenen aus.
Am Ende wurde er enttarnt, als er gerade einen Selbstversuch am neuesten Projekt vornehmen wollte, wurde beinahe von seiner Kollegin erschossen, weil sie so wütend war.

Soweit ich weiß, waren keine wirklich bekannten Schauspieler dabei, auch im Abspann stand nichts Informatives drin.

Natürlich habe ich auf der Webseite des Senders DR 2 gleich nachgeschaut, was das war, aber dort war völlig was anderes abgedruckt für diesen Termin. Liegt vielleicht daran, dass ich den Sender über Kabel und nicht per Satellit empfange, bei MTV geht es mir oft sehr ähnlich, da stimmt das abgedruckte Programm auch oft nicht mit den Tatsachen überein.

Kennt jemand diesen Film/Serie?
Ich fand es sehr spannend und würde gern mehr darüber wissen.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#2

Hmm tut mir Leid, kommt mir nicht bekannt vor.

Weißt du denn ein Jahr? Oder hast du dir einen Namen gemerkt bzgl. Schauspieler?

!...!

       
 
Zitieren
#3

Nein, leider nicht. Der Abspann war so klein geschrieben und huschte in Nullkommanix vorbei. Unsure

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#4

na dann sag es doch bitte?! Big Grin

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi
Zitieren
#5

Der kann nur doof rumquacken.

!...!

       
 
Zitieren
#6

Da sind aber sehr wohl bekanntere Schauspieler dabei.

!...!

       
 
Zitieren
#7

1. Nein
2. Der Hinweis, dass da bekannte Schauspieler (was nicht der Fall ist, siehe 1.) mitgespielt haben, hätte dich auf die Spur gebracht?
Kann es sein, dass du nur neidisch bist, weil ich weiß, um welche Serie es geht und du nicht?
quack
Zitieren
#8

Auf Pekingenten muss man nicht neidisch sein.

Und doch da spielen sehr wohl bekanntere Schauspieler mit. Blöd wenn man die Serie kennt und nicht weiß dass da bekannte Schauspieler mitspielen.

Übrigens sollte man Pekingenten niemals trauen.

!...!

       
 
Zitieren
#9

Hahahahaha Darkwing Duck? Hahahahahaha ich dachte immer der wäre cool.

Pekingente muss Google benutzen dann weiß er/sie/es es.

!...!

       
 
Zitieren
#10

Ich gähne.

Wusste nicht, dass Pekingenten so aktiv sind bevor sie brutzeln. Ich glaube du bist sauer jedenfalls nicht süß.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste