Jodi Picoult
#1

Ich habe vor ein paar Tagen "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult gelesen, nachdem ich von dem gleichnamigen Film gehört habe und die Thematik ziemlich interessant fand.

Mir persönlich hat das Buch mit kleinen Abstrichen sehr gut gefallen, das Thema wurde gut aufgegriffen und ich mochte, die unterschiedlichen Perspektiven, sodass man die Gefühle aller mitbekommen hat.

Hat es noch jemand gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Und vor allem: Hat jemand noch mehr von Jodi Picoult gelesen? Ich würde glaub ich gern noch mehr von ihr lesen, ich hab mich mal informiert und fand, dass noch einige andere Bücher von der Thematik interessant klangen.

Hat jemand den Film gesehen? Ich hab ihn nicht gesehen, aber gehört, dass er vom Buch abweicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#2

"Beim Leben meiner Schwester" war das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe. Und ich fand es super. Also natürlich ist die Thematik schwer, aber ich finde ihren Schreibstil einfach klasse, richtig mitreißend.

Außerdem habe ich noch "Die einzige Wahrheit" in dem es um ein Amishmädchen sowie die Amishkultur geht und "Bis ans Ende aller Tage", es geht um zwei befreundete Familien und vor allem um die Beziehung der beiden Kinder, gelesen.
Von beiden Büchern war ich begeistert.

19 Minuten wollte ich eigentlich vor meiner Abreise noch lesen, habe es allerdings nicht geschafft. Meine Mutter (der wir es geschenkt hatten) hat aber gemeint, dass es ebenfalls sehr fesselnd und gut geschrieben ist.
Zitieren
#3

Ich habe auch "Bis ans Ende aller Tage" gelesen - absolut toll geschrieben, enorm einfühlsam und megaspannend bis zur letzten Seite! Smile

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#4

ich hab nur beim leben meiner schwester gelesen. ich fand es gar nciht mal so schlecht, hbas glaube ich auch mit 3 oder 4 von 5 punkten bewertet, aber ich hab mir irgendwie mehr versprochen. zum teil find ich das ziemlich klischee behaftet. und der schluss gefällt mir nicht. hat auf mich dne eindruck gemacht, als wäre ihr plötzlich aufgefallen, dass nciht merh so viele seiten da sind und sie schnell das erstbeste notiert hat.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#5

Mich hat das Ende von "Beim Leben meiner Schwester" überrascht, da ich damit nicht gerechnet hatte.
Zeige Spoiler
Also ich fand schon, dass das Buch zum Nachdenken angeregt hat und ich fand es auch sehr gut geschrieben. Ich glaub, dass Jodi Picoult allgemein alle diese Themen sehr vorsichtig behandelt und immer alle Perspektiven beleuchtet.

Ich hab mir jetzt "19 Minuten" zugelegt und find es bisher auch ziemlich gut geschrieben. Auch die Thematik ist wieder brisant und interessant.

Die einzige Wahrheit hatte ich auch in der Hand, hab mich dann aber für 19 Minuten entschieden.
Bis ans Ende aller Tage hört sich auch interessant an, werd ich mir wohl demnächst auch mal zulegen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#6

Die folgenden Bücher habe ich von Jodi Picoult gelesen:

Nineteen Minutes
Beim Leben meiner Schwester
The Pact
Die einzige Wahrheit

Die Themen jedes einzelnen Buches finde ich interessant, was mich auch dazu bewogen hat, genau diese Bücher zu lesen. Auf jeden Fall haben sie aus der Masse ihrer Bücher herausgestochen. Kürzlich habe ich mir noch "Salem Falls" zugelegt, was ich wohl demnächst lesen werde.

Ihre Art zu schreiben ist nicht besonders anspruchsvoll, so dass die Bücher meines Erachtens als Unterhaltungsliteratur durchgehen. Allerdings kann man sich auch ernsthaft mit den Themen beschäftigen, was mir sehr gut daran gefällt. Dagegen gefällt mir nicht, dass ihre Bücher (zumindest ist es bei den oben genannten so) immer nach dem selben Muster aufgebaut sind. Nach zwei Büchern ist erahnbar, wie es endet. Das Thema wechselt; die Art bleibt. Auch die Enden überraschten mich bei den letzten beiden Büchern nicht sonderlich.

Lesenswert finde ich die Bücher trotzdem und würde sie auch ohne weiteres empfehlen.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#7

ich hab war hin und weg von bis ans ende aller tage. 19 minuten auch
beim leben meiner schwester ist nen tolles buch und der film ... versaut.
jedenfalls hat jodi picoult einen tollen steal zu schreiben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I didn't die. I couldn't die.
Do you know why?
Because I had to come back and look into those green eyes of yours and tell you
I love you.
Zitieren
#8

Jap, ich find ihren Schreibstil auch klasse. Mir hat 19 Minutes sehr gefallen, und My Sister's Keeper ist teilweise ja sehr tränenerzeugend.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#9

Ich hab bei "Beim Leben meiner Schwester" auch ziemlich viel geheult. Ich hab das teilweise gar nicht mitbekommen, dass mit die Tränen nur so runterliefen ^^ aber ich bin auch ne Heulsuse was traurige Bücher und Filme usw. angeht Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#10

Ich habe bisher folgende Bücher von ihr gelesen:
Bis ans Ende aller Tage
Beim Leben meiner Schwester
Neunzehn Minuten
Die Wahrheit meines Vaters

Im Moment lese ich ,,Die Wahrheit der letzten Stunde", außerdem "wartet" schon ,,Auf den zweiten Blick" auf mich Wink
Ich finde die Bücher toll, besonders gefällt mir, dass es immer aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das Ende der drei Bücher als unbefriedigend empfand. Das wirkte manchmal so ,,an den Haaren herbei gezogen" (wie z.B. Beim Leben meiner Schwester, das fand ich doof.)
Bei ,, Bis ans Ende aller Tage" weiß ich es nicht mehr so, habe das schon vor Jahren gelesen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste