For clarity we need to talk...
#28

Danke für eure Kommentare Smile
@Susanna3: Dann hoffe ich mal, dass dir das nächste vielleicht wieder etwas besser gefällt Smile

Kapitel 9:

Zwei Tage waren nun seit dem Streit auf der Brücke vergangen und Rory hatte sich wieder beruhigt und versucht dass alles in die hinterste Ecke ihre Gehirns zu verdrängen.
An diesem Abend sollte der Junggesellenabschied von Lorelai und Luke sein. Luke hatte sich zunächst zwar geweigert. Er fand das unnötig und die Erinnerung an den letzten Junggesellenabschied auf dem er war machte es auch nicht unbedingt besser. Zwar würde es dieses Mal eher keine Schlägerei geben, aber trotzdem musste das nicht sein. Jedoch hatte er nicht viel Mitspracherecht, denn sowohl Lorelai als auch Jess hatten beschlossen das er seinen Junggesellenabschied feiern musste, und dabei blieb es auch. Drei Dinge daran waren Luke jedoch noch immer schleierhaft.

1. Wieso Jess bei so etwas mit machte. Wo er solche Aktionen doch eigentlich ebenfalls so
hasste,
2. Wie seine Verlobte und Jess es geschafft hatten ihn gemeinsam zu überreden, ohne sich
dabei in die Haare zu bekommen und
3. Wieso zu Hölle er sich dazu hatte überreden lassen

Welcher von den drei Punkten ihn am meisten wunderte konnte er nicht sicher sagen, doch es war auch egal, denn er würde sowieso keine Antwort darauf bekommen. So hatte er sich dann irgendwann seinem Schicksal gefügt und es akzeptiert. Widerwillig wohlgemerkt! Als er nun darüber nachdachte, fiel ihm auf, dass er noch nicht einmal wusste wer mit ihm ‚feiern’ würde. Dies nicht zu wissen schien ihm ein großer Fehler.
„Jess! Jess komm sofort runter!“, rief er deswegen sofort und wohl etwas zu laut, denn Kirk lies vor Schreck sein Sandwich fallen. Einen Moment später konnte er Schritte auf der Treppe hören und der Vorhang wurde beiseite geschoben. Jess kam hervor. Überrascht schaute er seinen Onkel an
„Was ist denn los? Brauchst du Hilfe?“, er schaute sich im Diner um, dass bis auf Kirk eine alte Dame völlig leer war.
„Komm mit“, damit zog Luke ihn am Ärmel mit ins Lager. Dort angekommen schaute er seinen Neffen mit einem gefährlichen Blick an. Dieser schien total verwirrt. „Wer zum Teufel kommt da heute Abend alles mit?“
Das brachte Jess zum Lachen. Er hatte sich weiß-Gott-was-schlimmes vorgestellt, doch so etwas sah Luke ähnlich. Er bemühte sich um eine gelangweilte Miene, konnte ein grinsen aber kaum unterdrücken. „Ach, nur ein paar Leute, wirst du dann schon sehen. Ich muss jetzt aber los, Liz erwartet mich“, damit wandte er sich zur Tür. „Bis heut Abend“, dann verschwand er schnell aus dem Diner und lies Luke mit seinen bösen Vorahnungen allein zurück.

Im Gegensatz zu ihrem Verlobten freute Lorelai sich riesig auf ihren Junggesellinnenabschied. Zwar war dies schon ihr zweiter, doch das trübte die Freude nicht im Geringsten. Aber genau wie Luke wusste auch sie nicht, wer alles dabei sein würde.
„Sag mal Rory? Wer kommt denn nachher alles mit?“, fragte sie ihre Tochter deshalb „Also Sookie, Lane, Liz, Miss Patty, Babette, Michele soweit ich weiß und Grandma. Ach ja und Lulu.“
„Was so viele?“
„Tja, du bist eben wichtig, und heute besonders“, lachte Rory „Und hast du jetzt endlich etwas zum anziehen gefunden?“ Die Ältere suchte nun schon seit knapp zwei Stunden das richtige Outfit für diesen Abend und hatte auch schon fünf verschiedene Kombinationen angehabt. Doch nichts schien ihr recht zu sein.
„Nein. Ich habe einfach nicht genug Klamotten“, jammerte sie nun
„Nicht genug? Dein Schrank quillt bald über. Du bist nur wieder einmal viel zu kritisch. Lass mich mal hin“
Sie schob ihre Mutter zur Seite und begann nun ihrerseits in dem völlig überfüllten Schrank zu wühlen. Schon bald hatte sie die perfekten Sachen in der Hand. Eine schlichtes blaue Bluse, ihre Stretchjeans und die Jeansjacke. Das war perfekt für diesen Anlass. Nichts besonderes, aber doch irgendwie schick.
„Zieh das an, das ist gut. Und beeil dich, Sookie wird in zehn Minuten hier sein. Ich gehe schon mal runter, ich muss noch schnell telefonieren“
„Okay mach das, ich bin gleich fertig“

Unten angekommen nahm Rory sich schnell das Telefon um bei Lane anzurufen.
„Und? Ist alles soweit?“, fragte sie, als Lane sich meldete.
‚Klar, die Bowle ist fertig, die Zwillinge sind bei meiner Mum und Zach ist auch schon auf dem Weg zu Luke’
„Perfekt. Sookie wird auch jeden Moment hier sein. Wir machen uns dann wie verabredet auf den Weg zum Pavillon, wo wir uns dann mit dem Rest treffen. Und du bringst die Bowle mit. Von da aus geht’s dann weiter“
‚Okay, ich mache mich dann jetzt auf den Weg zu Pavillon. Bis gleich’
„Ja, bis gleich.“
Kaum hatte sie aufgelegt, kam auch schon ihre Mutter die Treppe herunter gestürmt.
„Soo, jetzt kann’s losgehen. Jetzt muss nur noch Sookie kommen“, rief sie übermütig. Die genannte kam dann auch wenige Minuten später mit einer Tasche Partyhüten und Girlanden. Lorelai bekam eine Pappkrone aufgesetzt während Sookie und Rory normale Hütchen trugen.
Dann ging es los in Richtung Pavillon, wo die anderen schon ungeduldig warteten.
„Jeder muss ein Hütchen aufsetzten, wenn er mitfeiern will okay?“, rief Sookie und verteilte sie. Auch Emily kam nicht umher einen Partyhut aufzusetzen. Kurz verzog sie das Gesicht, sagte dann aber nichts. Als alle ausreichend dekoriert waren, gab Lane die Bowle frei…

Luke unterdessen hatte gerade festgestellt, wer ‚nur ein paar Leute’ waren, denn als er ins Diner runter kam, standen dort schon Andrew, Joe, Zach, Kirk, Jackson und T.J. und warteten auf ihn. Entsetzt sah er seinen Neffen an. Wie konnte er ihm das antun und T.J. einladen? Und die anderen Chaoten…das konnte doch einfach nicht gut gehen. Jess jedoch grinste einfach nur. Er wusste genau, dass das alles Luke überhaupt nicht passte.
Zwar kamen er und sein Onkel eigentlich sehr gut miteinander aus, und Luke war ihm auch wirklich wichtig, aber er konnte sich diese Gelegenheit einfach nicht entgehen lassen. Dafür biss er gerne auch in den sauren Apfel mitfeiern zu müssen. Denn eigentlich hasste er solche Veranstaltungen ebenso sehr wie Luke.
„So“, meinte er dann, „Alle sind da, dann können wir ja los gehen“
Das taten sie dann auch. Und zu Lukes großem Entsetzten musste er feststellen, dass er diesen Ort wieder erkannte. Hier waren sie auch zu T.J.’s Junggesellenabschied gewesen. Das konnte einfach nicht Jess’ Ernst sein. Doch ein Blick auf seinen Neffen machte ihm klar, dass es sich hierbei nicht um einen Scherz handelte. Er meinte das ernst.
„Das wirst du noch büßen, das schwöre ich dir“, zischte er ihm zu, bevor er von einem ausgelassenen T.J. zur Tür hineingeschoben wurde. Das konnte ja heiter werden.

Nach ihrem dritten Cocktail bemerkte Rory langsam die Wirkung des Alkohols. Das Reden fiel ihr zunehmend schwerer und auch das gehen fiel ihr nicht mehr so leicht wie noch ein paar Stunden zu vor, doch sie war nicht die Einzige, die betrunken war, nein eigentlich war keiner von ihnen mehr nüchtern, nicht einmal Emily. Aber dies war ja auch Lorelais Junggesellinnenabschied und da konnte man schon mal etwas mehr trinken…


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, über Feedback und Kritik würde ich mich sehr freuen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
For clarity we need to talk... - von Canicula - 07.03.2010, 21:01
For clarity we need to talk... - von Mery1202 - 08.03.2010, 13:00
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 08.03.2010, 14:28
For clarity we need to talk... - von Canicula - 09.03.2010, 16:37
For clarity we need to talk... - von Mela - 10.03.2010, 17:05
For clarity we need to talk... - von Canicula - 11.03.2010, 01:39
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 11.03.2010, 16:42
For clarity we need to talk... - von Mela - 11.03.2010, 18:05
For clarity we need to talk... - von Canicula - 12.03.2010, 01:48
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 12.03.2010, 07:01
For clarity we need to talk... - von Mery1202 - 12.03.2010, 14:19
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 13.03.2010, 13:12
For clarity we need to talk... - von Canicula - 13.03.2010, 15:50
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 13.03.2010, 15:53
For clarity we need to talk... - von Mela - 13.03.2010, 16:49
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 13.03.2010, 22:46
For clarity we need to talk... - von Canicula - 14.03.2010, 20:30
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 15.03.2010, 16:55
For clarity we need to talk... - von Mery1202 - 16.03.2010, 13:34
For clarity we need to talk... - von Mela - 16.03.2010, 18:19
For clarity we need to talk... - von Canicula - 16.03.2010, 20:54
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 16.03.2010, 21:00
For clarity we need to talk... - von Canicula - 19.03.2010, 14:37
For clarity we need to talk... - von Mela - 19.03.2010, 18:52
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 19.03.2010, 19:50
For clarity we need to talk... - von Mela - 20.03.2010, 15:07
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 20.03.2010, 18:18
For clarity we need to talk... - von Canicula - 21.03.2010, 18:09
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 21.03.2010, 18:17
For clarity we need to talk... - von carlie - 21.03.2010, 20:03
For clarity we need to talk... - von Mela - 22.03.2010, 01:57
For clarity we need to talk... - von Canicula - 24.03.2010, 15:10
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 24.03.2010, 16:46
For clarity we need to talk... - von carlie - 24.03.2010, 17:37
For clarity we need to talk... - von Mela - 24.03.2010, 23:30
For clarity we need to talk... - von Canicula - 26.03.2010, 15:26
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 26.03.2010, 18:52
For clarity we need to talk... - von carlie - 27.03.2010, 12:12
For clarity we need to talk... - von Canicula - 28.03.2010, 15:13
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 28.03.2010, 15:20
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 28.03.2010, 21:44
For clarity we need to talk... - von carlie - 30.03.2010, 13:42
For clarity we need to talk... - von Canicula - 31.03.2010, 16:25
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 31.03.2010, 16:29
For clarity we need to talk... - von Mela - 01.04.2010, 20:08
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 02.04.2010, 22:36
For clarity we need to talk... - von carlie - 03.04.2010, 14:43
For clarity we need to talk... - von Canicula - 04.04.2010, 17:21
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 04.04.2010, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste