For clarity we need to talk...
#32

Danke für eure Kommentare Smile
@carlie: Schön, dass du dich auch zu meiner FF verwirrt hast Smile Freut mich, dass sie dir gefällt. Ich weiß, die Idee ist nichts neues, aber ich finde einfach das passt so gut zu den Charakteren, weshalb ich mich entschieden habe das mit dem Weglaufen in die FF reinzunehmen.

@mela: Danke, das werd ich noch ändern.

Kapitel 10:

Für Luke war der Abend dann doch gar nicht ganz so schlimm geworden, wie er befürchtete hatte. Zwar machten sich die anderen einen Spaß daraus ihn zu Ärgern (allen voran natürlich Jess) aber wenn er ehrlich war, empfand er es nicht als besonders schlimm. Er verstand, dass sie das irgendwie auch für ihn taten.

Lorelais Junggesellinnenabschied dagegen war ein voller Erfolg gewesen, sie und die anderen Frauen hatten eine Menge Spaß gehabt und der Stripper ,den Babette und Miss Patty hatten kommen lassen, war wohl eines der Highlights. Wie sie in der Nacht, oder eher am frühen Morgen alle wieder nach Hause gekommen waren konnte keiner von ihnen mehr so genau sagen.

Der nächste Morgen begann ziemlich verkatert. Weder Rory noch Lorelai hatten große Lust aufzustehen, doch das lies sich nicht vermeiden, denn heute sollte alles dekoriert und aufgebaut werden, weshalb sich alle am Pavillon treffen wollten. Mit ‚alle’ waren Lorelai, Rory, Luke, Sookie, Lane und ihre Band, Emily (Lorelai hatte nichts dagegen einwenden können als sich ihre Mutter angekündigt hatte um beim Aufbau dabei zu sein) und… Jess. Eine Tatsache die Rory noch weniger gefiel als aufzustehen. Sie hatten sich seit Ihrem Streit nicht mehr gesehen, noch nicht einmal im Diner. Rory wusste, dass sie mit Jess reden sollte, doch hatte sie noch immer keine Ahnung, was sie sagen sollte wenn sie ihn sah. Sie wusste nicht, wieso sie weggerannt war, als sie ihn gesehen hatte oder ob sie noch sauer auf ihn war, wegen dem was er gesagt hatte. Kurz gesagt, sie wusste überhaupt nichts Und noch immer hatte sie die Stimme ihrer Mutter im Kopf die sagte „Kann es sein das du vielleicht…ich weißnicht, immer noch in ihn verliebt bist?“ Und verdammt, darauf hatte sie noch viel weniger eine Antwort.
„Rory?“, Lorelais Stimme klang genauso schlecht wie sie sich fühlte.
„Ja?“ Oh Gott, ihre Stimme klang keinen Deut besser.
„Komm essen, ich hab Makkaroni mit Käse gemacht“ Rory grinste
„Ein Katerfrühstück“, das war genau das Richtige jetzt. „Ich komme gleich, ich will mich nur noch schnell anziehen.“
„Okay, aber beeile dich, sonst wird’s kalt“, damit verließ Lorelai das Zimmer ihrer Tochter und setzte sich in die Küche um zu warten.
Zwei Stunden später fühlten sich die beiden Gilmores besser, die Kopfschmerzen waren verschwunden und nach einer ausgiebigen Dusche waren sie dann auch wach genug um etwas zu arbeiten.
„Was genau steht jetzt heute eigentlich an?“, fragte Rory während sie auf dem Weg zum Pavillon waren. Dort auf dem Platz sollte die Trauung sein und im Pavillon sollte dann das Hochzeitsfoto aufgenommen werden.
„Wir bauen alles auf, zum Beispiel die Tische für Sookies Buffet und die Stühle und so was eben, und dann wollen wir den Pavillon und alles drum herum ein wenig schmücken. Reverend Skinner wird gegen später dann auch kommen ,um wegen dem Altar zu schauen.
"Gott, ich kann es noch gar nicht glauben, morgen ist es soweit. Es ist einfach unbegreiflich. So lange hab ich jetzt darauf gewartet und nun geht es so verdammt schnell“ Rory lächelte.
Sie konnte das Strahlen in Lorelais Augen sehen, dass ihr verriet wie unglaublich glücklich ihre Mutter war und das machte sie froh.
„Ich freue mich so für dich. Für euch beide. Es wurde echt Zeit.“, sagte sie lächelnd, „Aber müssen da heute Mittag so viele da sein?“
„Nun ja, Lane und die Band müssen da sein um zu schauen wo sie am Besten aufbauen können, bei Sookie ist es das gleiche, dass Luke dabei sein sollte ist ja klar, auch wenn er es für unnötig hält, und Jess und du ihr seit die Trauzeugen, die dabei sein sollten. Ich finde zumindest, dass die Trauzeugen bei so etwas dabei sein sollen. Die Einzige die eigentlich
nicht da sein müsste ist meine Mutter, aber die hat es sich nicht nehmen lassen zu kommen.“, erklärte Lorelai. „Manchmal glaube ich fast, es war ein Fehler ihr zu erlauben mir bei den Vorbereitungen zu helfen“
„Das war es sicher nicht, es war eine sehr gute Idee“, widersprach Rory bestimmt. Sie wusste wie sehr sich ihre Großmutter darüber freute und das sie sich Mühe gab. So gesehen konnte es überhaupt kein Fehler sein.
Kurze Zeit später kamen sie an ihrem Ziel an und wurden dort schon von Emily erwartet.
„Ihr seit zu spät. Wenn du die Uhrzeit schon selbst vorschlägst solltest du sie auch einhalten Lorelai.“, sagte sie spitz
Lorelai sah auf ihre Uhr. Sie waren genau vier Minuten zu spät. Genervt seufzte sie auf. „Ja Mum.“ Erstaunt musterte sie ihre Mutter „Man, wie schaffst du es, nach so einer Nach so frisch auszusehen? Das ist ja unfair.“
Zufriedene grinsend antwortete Emily nur „Nun, das ist mein Geheimnis“, dann schautet sie sich um. „Du willst also hier draußen feiern? Und die Trauung soll auch hier statt finden?“
„Ja, alles soll hier draußen sein. Wieso?“
„Nun, dann hoffen wir mal, dass das Wetter so schön bleibt“
„Nun, laut Wetterbericht soll es die ganze nächste Woche so bleiben, also brauchen wir uns darüber keine Gedanken mach“, mischte sich nun Rory ein
„Hallo, tut mir leid, dass ich zu spät bin, Jackson war noch bei den Zucchinis und deswegen hat es ein wenig länger gedauert. Oh Hallo Emily“
„Kein Problem Süße“, antwortete Lorelai.
„Hallo Sookie, schön sie zu sehen“
Lorelai würde nie verstehen, wie Sookie und ihre Mutter sich so gut verstehen konnten, so unterschiedlich wie sie waren.

Etwas später kam dann auch Reverend Skinner und sie konnte anfangen. Zuerst mussten sie schauen wo der Altar aufgebaut werden konnte, und in folge dessen wohin die Stühle kommen würden. Als sie das hatten machte sich Sookie auf die Suche nach dem besten Platz für das Buffet. Inzwischen waren auch Lane, Zach, Brian und Gill gekommen.
„Sag mal Mum, wer bringt eigentlich die Stühle und das ganze Zeug?“
Lorelai grinste. „Das machen die Männer. Sobald wir uns entschieden haben, was wo hin kommt rufe ich Luke an und dann bringen er, Jess, Jackson, Andrew, Kirk und T.J. die Sachen her und stellen sie auf. Und wir werden danach dekorieren.“
„Ah, das finde ich gut, so müssen wir es nicht tragen“, lachte Rory. „Aber ich denke du kannst ihn langsam anrufen, denn ich glaube die Band ist langsam auch fertig.“
„Stimmt, du hast recht. Das werde ich gleich machen“, antwortete Lorelai und nahm ihr Handy heraus.

Etwa eineinhalb Stunden später war alles aufgebaut und –gestellt und die Männer, mit Ausnahme von Luke und Jess, verabschiedeten sich. Das einzige was noch aufgebaut werden musste waren die Instrumente, doch Lane hatte Lorelai zugesichert, dass sie das am nächsten Morgen rechtzeitig taten.
„Muss ich hierbleiben? Ich kann hier doch gar nichts tun?“, fragte Jess seinen Onkel leise. Er wollte hier am liebsten ganz schnell weg.
„Ja musst du. Glaubst du ich kann hier etwas tun? Sicher nicht, aber Lorelai ist es wichtig das wir dabei sind, also bleiben wir auch hier.“, bekam er zu Antwort.
„Ihr ist wichtig das DU dabei bist, klar, aber wieso sollte sie wollen das ich bleibe? Sie mag mich nicht einmal“
„Du bist mein Trauzeuge, und deshalb will sie dich auch hier dabei haben. Frag mich nicht wieso, aber es ist so. Also bleibst du hier“
Genervt verdrehte Jess die Augen. Das war ja ganz toll. Was sollte er den hier? Mit dekorieren hatte er so was von gar nichts am Hut. Solche Dinge interessierten ihn überhaupt nicht. Und dann war da auch noch Rory, die ihm aus dem Weg ging so gut es möglich war und selbst seinem Blick auswich. Verdammt, so konnte es doch nicht weiter gehen…

Als sie am Abend fertig waren war Lorelai unglaublich zufrieden. Der Platz sah traumhaft schön aus, schöner als sie sich das vorgestellt hatte, und sie hatten alles geschafft. Jetzt sollte es nur schnell morgen werden, denn sie konnte es kaum mehr abwarten.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ich weiß, dass ihr gehofft habt, dass noch etwas zum Jungesellenabschied kommt, und so wars eigentlich aug geplant, aber als ich es geschrieben hatte war ich so unzufrieden damit, dass ich es jetzt so geschrieben hab. Ich hoffe es gefällt eich trotzdem einw enig ;D
Die FF neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Es werden noch drei Kapitel und danach ein Epilog kommen, dann ist Schluss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
For clarity we need to talk... - von Canicula - 07.03.2010, 21:01
For clarity we need to talk... - von Mery1202 - 08.03.2010, 13:00
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 08.03.2010, 14:28
For clarity we need to talk... - von Canicula - 09.03.2010, 16:37
For clarity we need to talk... - von Mela - 10.03.2010, 17:05
For clarity we need to talk... - von Canicula - 11.03.2010, 01:39
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 11.03.2010, 16:42
For clarity we need to talk... - von Mela - 11.03.2010, 18:05
For clarity we need to talk... - von Canicula - 12.03.2010, 01:48
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 12.03.2010, 07:01
For clarity we need to talk... - von Mery1202 - 12.03.2010, 14:19
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 13.03.2010, 13:12
For clarity we need to talk... - von Canicula - 13.03.2010, 15:50
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 13.03.2010, 15:53
For clarity we need to talk... - von Mela - 13.03.2010, 16:49
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 13.03.2010, 22:46
For clarity we need to talk... - von Canicula - 14.03.2010, 20:30
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 15.03.2010, 16:55
For clarity we need to talk... - von Mery1202 - 16.03.2010, 13:34
For clarity we need to talk... - von Mela - 16.03.2010, 18:19
For clarity we need to talk... - von Canicula - 16.03.2010, 20:54
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 16.03.2010, 21:00
For clarity we need to talk... - von Canicula - 19.03.2010, 14:37
For clarity we need to talk... - von Mela - 19.03.2010, 18:52
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 19.03.2010, 19:50
For clarity we need to talk... - von Mela - 20.03.2010, 15:07
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 20.03.2010, 18:18
For clarity we need to talk... - von Canicula - 21.03.2010, 18:09
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 21.03.2010, 18:17
For clarity we need to talk... - von carlie - 21.03.2010, 20:03
For clarity we need to talk... - von Mela - 22.03.2010, 01:57
For clarity we need to talk... - von Canicula - 24.03.2010, 15:10
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 24.03.2010, 16:46
For clarity we need to talk... - von carlie - 24.03.2010, 17:37
For clarity we need to talk... - von Mela - 24.03.2010, 23:30
For clarity we need to talk... - von Canicula - 26.03.2010, 15:26
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 26.03.2010, 18:52
For clarity we need to talk... - von carlie - 27.03.2010, 12:12
For clarity we need to talk... - von Canicula - 28.03.2010, 15:13
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 28.03.2010, 15:20
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 28.03.2010, 21:44
For clarity we need to talk... - von carlie - 30.03.2010, 13:42
For clarity we need to talk... - von Canicula - 31.03.2010, 16:25
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 31.03.2010, 16:29
For clarity we need to talk... - von Mela - 01.04.2010, 20:08
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 02.04.2010, 22:36
For clarity we need to talk... - von carlie - 03.04.2010, 14:43
For clarity we need to talk... - von Canicula - 04.04.2010, 17:21
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 04.04.2010, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste