For clarity we need to talk...
#39

Danke euch zwei für die Kommentare.
Ich stelle das Kapitel jetzt schon on, weil ich nicht weiß, wann ich nächste Woche dazu kommen werde.
So und nun zu dem Teil auf den ihr schon so lange wartet...die Hochzeit, ich hoffe sie gefällt euch, ich hab ziemlich lange gebraucht um sie zu schreiben.
Viel Spaß dabei:

Kapitel 12:

Die Gäste hatten Platz genommen, und es wurde nur noch auf das Brautpaar gewartet. Ganz vorn saßen die Trauzeugen. Für Rory und Jess eine unangenehme Situation. Sie hatten noch immer nicht miteinander geredet und sie wussten beide nicht wirklich wie sie sich verhalten sollten. Deshalb saßen sie schweigend nebeneinander und hofften, dass es bald losgehen würde. Dahinter saßen Lorelais Eltern, wobei Richard natürlich noch nicht anwesend war, Liz, T.J. und April und dahinter der Rest der Stadt.


Der Wagen hielt und Lorelai und ihr Vater stiegen aus. Sie gingen die letzten paar Meter bis zum Platz zu Fuß und schon aus einiger Entfernung konnte sie sehen, dass scheinbar die ganze Stadt anwesend war, so wie sie es sich gewünscht hatte. Auch sah sie die Chuppa, unter der Luke und sie getraut werden sollten. Sie konnte Luke sehen, der unter der Chuppa auf sie wartete. Ihr Herz drohte vor Freude zu zerspringen, so schnell schlug es. Sie sah ihren Vater an und er lächelte. Dann setzte die Musik ein, und langsam führte Richard sie zum Altar…

„Lorelai Victoria Gilmore, möchten Sie Luke sagen, was Sie für ihn empfinden?“, fragte Reverend Skinner und Lorelai nickte. Sie sah Luke an und begann:
„Luke, wir kennen uns jetzt seit so vielen Jahren und auch wenn wir oft andere Ansichten haben, so waren wir doch immer gute Freunde. Du warst immer da wenn ich dich brauchte, ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde. Du warst nicht nur mir immer ein guter Freund, sondern auch Rory. Du warst ihr schon beinahe ein Vater und ich weiß, dass du sie wie eine Tochter liebst und das bedeutet mir unglaublich viel. Ich liebe dich Luke, und auch wenn ich lange gebraucht habe um es zu verstehen ist es wahr, ich liebe dich…“ Dann steckte sie ihm den Ring an den Finger.
Luke musste schlucken. Diese Worte hatten ihn tief gerührt.
„Lucas Danes, möchten Sie nun Ihrerseits Lorelai sagen, was Sie für sie empfinden?“ Auch Luke nickte.
„Lorelai, als ich dich damals zum ersten Mal gesehen hatte, wusste ich schon, dass du etwas Besonderes bist. Du bist eine wundervolle Frau, mit der jeder Tag aufs Neue ein Abenteuer ist. Jeder Tag, jeder Augenblick mit dir ist etwas Besonderes und das ist einer der vielen Gründe, weshalb ich dich liebe, du machst mich unglaublich glücklich.“ Damit steckte er ihr den Ring an den Finger.
Lorelai konnte nichts dagegen tun, dass ihr die Tränen übers Gesicht liefen. So etwas Wundervolles hatte noch nie jemand zu ihr gesagt.

Doch sie war nicht die Einzige die weinte. Rory und Sookie konnten sich auch nicht zurück halten und auch Emily lief eine Träne über die Wange.
„Und hiermit erkläre ich Sie zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut jetzt küssen.“ Und das tat Luke dann auch.

„Oh mein Gott, ihr habt es wirklich getan, ich glaube es einfach nicht“, rief Sookie aufgedreht, als sie erst Lorelai und dann Luke zum gratulieren um den Hals fiel.
„Ja ich kann’s auch noch nicht wirklich begreifen“, erwiderte die Braut strahlend.

„Glückwunsch Dad“, sagte April und Luke lächelte. Es bedeutete ihm viel, dass seine Tochter bei der Hochzeit dabei war.
„Danke, sag mal ich habe dich heute Morgen gar nicht mehr gesehen, wann bist du gegangen?“ April hatte bei Luke in der Wohnung auf einer aufblasbaren Matratze geschlafen, da Jess das andere Bett hatte. Aber für die zwei Nächte ging das schon
„So gegen acht. Ich hab Lane und der Band beim Aufbau zugeschaut und ein wenig geholfen“, dann schaute sie sich um „Ich sollte jetzt mal Platz machen, da wollen euch noch viele gratulieren.“


Nach dem die Trauung vorbei war, hatten Sookie und ihre Küchencrew aus dem Dragonfly Inn das Kuchenbuffet aufgebaut. Mit der Hochzeitstorte hatte Sookie sich mal wieder selbst übertroffen. Es war eine vierstöckige Torte, die mit Sahne und roten Zuckerrosen verziert war. Nachdem alle gratuliert und ein Fotograf Bilder des Brautpaars geschossen hatte schnitten Luke und Lorelai zusammen die Torte an, damit war das Fest eröffnet.
„Du siehst wunderschön aus!“, sagte Luke, als sie sich gesetzt hatten und zu essen begannen. Lorelai strahlte. Man konnte ihr ansehen wie unglaublich glücklich sie war. Sie konnte noch gar nicht wirklich begreifen, dass sie nun wirklich verheiratet waren, das war einfach…unglaublich.
Nachdem sie selbst ein Stückchen Kuchen gegessen hatten begannen Lane und die Band zu spielen. Zu Lorelais Überraschung eines ihrer Lieblingslieder,‚Eternal Flame’ von den Bangels.
„So, dann wird’s jetzt Zeit für den Hochzeitstanz ihr Süßen“, rief Babette vom Buffet aus.

Lorelai sah ihren Ehemann an und dieser nickte. Dann nahm er ihre Hand und führte sie auf die Tanzfläche. Als sie tanzten dachte Luke zurück, dass es zwischen ihnen so mehr oder weniger angefangen hatte. Genau hier mit einem Walzer auf der Hochzeit seiner Schwester und T.J. Manchmal ging das Leben schon komische Wege, doch der Kreis schloss sich…


„Wir müssen reden.“ Erschrocken zuckte Rory zusammen, als sie plötzlich die Stimmer hinter sich hörte. Sie atmete einmal tief durch. Er hatte recht, wenn sie das klären wollten, mussten sie reden. Es war wichtig. Aber verdammt, das hieß nicht, dass sie sich dazu bereit fühlte. Sie hatte auf die Fragen in ihrem Kopf noch immer keine Antwort. Dennoch stand sie auf. „Aber nicht hier, dass passt hier nicht hin“ Jess nickte. „An der Brücke“.


Der Weg dorthin verlief schweigend. Angekommen setzten sie sich hin. Noch immer herrschte Ruhe.
„Wieso gehst du mir aus dem Weg?“, durchbrach Jess die Stille nach einer Weile.
„Ich…ich weiß es nicht…“, sie wagte es nicht ihn anzuschauen, denn sie wusste auch so, dass er ihr nicht glaubte.
„Du musstest doch einen Grund haben, weshalb du immer weggerannt bist, wenn du mich gesehen hast.“, ungläubig er schaute Rory an, diese dachte eine Zeit lang nach, versuchte ehrlich zu sich selbst zu sein. Dann sagte sie
„Ich hatte Angst. Ich wusste nicht, wie ich mich dir gegenüber verhalten sollte, nicht nach dem was in Philadelphia war. Ich weiß auch nicht, so gut wie immer wenn wir aufeinander treffen tun wir uns gegenseitig weh. Ich wollte nicht noch mehr kaputt machen, als sowieso schon kaputt ist.“ Nun sah sie ihn erstmals an „Verstehst du was ich meine? Wir waren uns einmal so nah, auch schon bevor wir zusammenkamen, ich will das nicht noch mehr kaputt machen.“ Jess sah sie erstaunt an. Damit hatte er nicht gerechnet. Er konnte sie irgendwie verstehen. Auch er wollte nichts noch mehr zerstören. Gerade wollte er ansetzten etwas zu sagen, als Rory fortfuhr
„Wir haben in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht, beide. Ich habe über deine Worte nachgedacht, und du hast recht, zu so etwas gehören immer zwei. Ich denke unser größter Fehler war, dass wir nie miteinander geredet haben, dass wir es nie geklärt haben. Und vielleicht…“, sie zögerte, was sie jetzt sagte viel ihr unheimlich schwer, „Vielleicht ist das auch zum großen Teil meine Schuld. Ich habe dir immer Vorwürfe gemacht und nie auch nur versucht zu verstehen. Ich wollte dich gar nicht verstehen, ich war zu…wie sagt man? Verwöhnt? Arrogant? So was eben…“, sie sah Jess abwartend an. Dieser seufzte. Wow, Rory hatte sie verändert. Sie schien erwachsen geworden zu sein. Und vor allem schien sie endlich einmal ehrlich zu sich selbst zu sein.
„Du hast recht. Wir haben beide viel falsch gemacht. Und vermutlich hätten wir wirklich darüber reden sollen. Aber ich denke dazu ist es noch nicht zu spät. Wenn dir noch etwas an unserer Freundschaft liegt, könnten wir noch immer versuchen das alles zu klären. Wenn du das noch willst“
Rory nickte. „Ja. Lass uns das endlich aus der Welt schaffen. Und endlich ganz ehrlich zueinander sein.“, sie seufzte. Und begann dann

„Wieso bist du damals gegangen ohne etwas zu sagen? Ohne dich zu verabschieden?“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
So...und wie fandet ihr es? Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinungen.
Ich habe gestern den Prolog meiner neue FF 'Lips of an Angel' hochgeladen, vielleicht interssiert sie ja den einen oder anderen, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mal reinschaut *Schleichwerbung mach*
http://www.gilmoregirls.de/forum/showthread.php?t=11931
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
For clarity we need to talk... - von Canicula - 07.03.2010, 21:01
For clarity we need to talk... - von Mery1202 - 08.03.2010, 13:00
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 08.03.2010, 14:28
For clarity we need to talk... - von Canicula - 09.03.2010, 16:37
For clarity we need to talk... - von Mela - 10.03.2010, 17:05
For clarity we need to talk... - von Canicula - 11.03.2010, 01:39
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 11.03.2010, 16:42
For clarity we need to talk... - von Mela - 11.03.2010, 18:05
For clarity we need to talk... - von Canicula - 12.03.2010, 01:48
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 12.03.2010, 07:01
For clarity we need to talk... - von Mery1202 - 12.03.2010, 14:19
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 13.03.2010, 13:12
For clarity we need to talk... - von Canicula - 13.03.2010, 15:50
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 13.03.2010, 15:53
For clarity we need to talk... - von Mela - 13.03.2010, 16:49
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 13.03.2010, 22:46
For clarity we need to talk... - von Canicula - 14.03.2010, 20:30
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 15.03.2010, 16:55
For clarity we need to talk... - von Mery1202 - 16.03.2010, 13:34
For clarity we need to talk... - von Mela - 16.03.2010, 18:19
For clarity we need to talk... - von Canicula - 16.03.2010, 20:54
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 16.03.2010, 21:00
For clarity we need to talk... - von Canicula - 19.03.2010, 14:37
For clarity we need to talk... - von Mela - 19.03.2010, 18:52
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 19.03.2010, 19:50
For clarity we need to talk... - von Mela - 20.03.2010, 15:07
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 20.03.2010, 18:18
For clarity we need to talk... - von Canicula - 21.03.2010, 18:09
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 21.03.2010, 18:17
For clarity we need to talk... - von carlie - 21.03.2010, 20:03
For clarity we need to talk... - von Mela - 22.03.2010, 01:57
For clarity we need to talk... - von Canicula - 24.03.2010, 15:10
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 24.03.2010, 16:46
For clarity we need to talk... - von carlie - 24.03.2010, 17:37
For clarity we need to talk... - von Mela - 24.03.2010, 23:30
For clarity we need to talk... - von Canicula - 26.03.2010, 15:26
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 26.03.2010, 18:52
For clarity we need to talk... - von carlie - 27.03.2010, 12:12
For clarity we need to talk... - von Canicula - 28.03.2010, 15:13
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 28.03.2010, 15:20
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 28.03.2010, 21:44
For clarity we need to talk... - von carlie - 30.03.2010, 13:42
For clarity we need to talk... - von Canicula - 31.03.2010, 16:25
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 31.03.2010, 16:29
For clarity we need to talk... - von Mela - 01.04.2010, 20:08
For clarity we need to talk... - von Sindy85 - 02.04.2010, 22:36
For clarity we need to talk... - von carlie - 03.04.2010, 14:43
For clarity we need to talk... - von Canicula - 04.04.2010, 17:21
For clarity we need to talk... - von Susanna3 - 04.04.2010, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste