Leseclub Buch 7: Die Wanderhure
#1

Dann eröffne ich mal die Runde Smile

Wir hatten uns das Thema "Historische Romane" ausgesucht und in diesem Gebiet das Buch "Die Wanderhure" von Iny Lorentz gewählt.

Seitenzahl: 624 , Taschenbuch
Kurzbeschreibung:
Eine Frau kämpft in der grausamen Welt des Mittelalters um ihr Glück …

Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückscheut. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaustreibt. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf …



Lesezeit sind die üblichen 6 Wochen, also bis zum 7. Juni
da einige Zeitprobleme hatten verlängern wir die Lesezeit bis zum 21.06.

Hier findet ihr den Fragebogen, den ihr nach dem Lesen beantworten könnt:

Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Was gar nicht - warum?
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt – warum?
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden – warum?
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste „Note“Wink?
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/nein– warum?
Anderes, das du anmerken möchtest?


Interessant fände ich auch, wenn ihr einen ersten Eindruck schreiben würdet, damit wir sehn können, ob sich im Laufe des Buches die Eindrücke ändern oder bestätigen !


Natürlich alles mit Spoiler, schließlich soll anderen ja nochnicht die Spannung verdorben werden.



Dann wünsch ich allen viel Spaß beim Lesen !

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#2

Hat schon jemand mit dem Lesen angefangen?
Ich hab mich gestern ans erste Kapitel gesetzt und
Zeige Spoiler

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#3

jetzt Moment mal...wer liest eigentlich alles das Buch überhaupt?
:confused:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#4

ich fang nachher an, da is meine letzte arbeit vorbei Smile

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#5

hab die ersten vier kapitel gelesen.

Zeige Spoiler

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#6

Bin bei Kapitel 6... hm.
Zeige Spoiler

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#7

ich bin mit dem 2. teil fertig.

Zeige Spoiler

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#8

*lol* sind wir beide die einzigen, die das Buch lesen? :confused:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#9

ka also abgestimmt haben bei mir 7 leute
eigtl sollten die dann jetzt auch lesen.
ich mein es wäre traurig wenn man nicht mitliest nur weils nich das buch wurde für das man gestimmt hat ;D

und selbst wenn, ich bereus bestimmt nicht das buch gelesen zu haben Smile

übrigens :

teil 4, kapitel 5

Zeige Spoiler

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#10

ich fang erst später mit dem Buch an Wink

bis dahin versuch ich den "Spoilern" aus dem Weg zu gehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste