Bücherzitate Raten
#21

"Das Wasser wird am Küchenfenster runterlaufen und ein weiterer Tag wird ganz allmählich kollabieren. Ist das Leben? Ist das überhaupt irgendwas?"

Tipps:
- britische Autorin
-Erschien 2007 in England
-Erschien 2009 in Deutschland
-Dieser Satz ist aus dem bisher einzigen Buch der Autorin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#22

Könntest Du vielleicht noch ein paar Tipps posten?
Zitieren
#23

-die hauptperson des buches hat eine Krankheit
- darum dreht sich das buch
Show Content
Öhm...reicht das?! Ich weiss nicht genau, welch art von Típps du meints.. Big Grin

edit von Avi: Ich hab den einen Tip mal in Spoilertags gesetzt, falls jemand das Buch noch lesen möchte und nicht wissen will wies ausgeht Wink


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#24

-LORE schrieb:edit von Avi: Ich hab den einen Tip mal in Spoilertags gesetzt, falls jemand das Buch noch lesen möchte und nicht wissen will wies ausgeht Wink
Hä? Was bringt denn das, wenn man nicht weiß, um welches Buch es geht?! XD
Zitieren
#25

Das Buch wird ja irgendwann erraten, das ist der Sinn des Spiels ^^ Und dann kennt man zwar den Titel des Buchs, aber auch ein wichtiges Detail der Handlung, und wer das nicht wissen will, hat zwar einen Tipp weniger zur Verfügung, wird aber dafür nicht gespoilert ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26

Und was nützt ein Tipp, den man nicht lesen "kann"? Dann lieber gleich auf solche Hinweise verzichten bzw. sie löschen.
Zitieren
#27

Hmm, also ich dachte eig. auch, dass das hier zum Zitate raten ist und nicht, um Lesetipps zu erhalten. Sicher, die zitate machen neugierig aufs lesen, aber dieser Tipp ist trotzdem nicht entscheidend, um den Buchtitel herauszufinden, denn es gibt 10 000 Bücher, in denen jemand stirbt.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#28

Mocca schrieb:Und was nützt ein Tipp, den man nicht lesen "kann"? Dann lieber gleich auf solche Hinweise verzichten bzw. sie löschen.

Naja den Spoiler kannst du ja eh lesen? Smile

!...!

       
 
Zitieren
#29

melitta schrieb:Naja den Spoiler kannst du ja eh lesen? Smile
Nicht, wenn ich mir das Ende vom dem Buch nicht verderben will, von dem ich noch nicht weiß, welches es ist XD
Zitieren
#30

Also was nun?!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste