Wo wohnt/wollt ihr wohnen?Nähe Schule/Uni/Arbeitsplatz oder Zentrum?
#1

Ich muss mich gerade zwischen 2 Wohnheimzimmer entscheiden. Eins direkt bei meiner Uni,aber in der Nähe gibt es nichts.
Das andere liegt mehr in der Stadt, aber nicht direkt Zentrum, sondern im Grünen, aber ist grosser und total tolle Umgebung. In dem Wohnheim gibt es eine Bibliothek, Kaminzimmer etc. Fahrzeit zur Uni zwischen 30-60 Min je nach Verbindung. Problem sit, das ich meinen Stundenplan noch nicht kenne, aber wahrscheinlich werden meine Vorlesungen nicht zusammen liegen, aber innerhalb der Woche wollte ich sowieso in der mensa essen.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Geht/Ging es jemanden ähnlich?
Zitieren
#2

Ich würde die Wohnung wählen, die dir besser gefällt und wo du dich wohler fühlst. Ich persönlich würde immer lieber Fahrtzeit auf mich nehmen und ruhiger wohnen als direkt im Trouble, dem man dann quasi nicht mehr entfliehen kann, ist aber Ansichtssache.
Außerdem hat man ja als Student auch noch eine Menge Freizeit und Semesterferien, die man dann besser nutzen kann, wenn man im Grünen mit Anschluß an die Stadt wohnt. Wink
Zitieren
#3

Ich pendle auch ca 60 min zur Uni. Am Anfang hat es mich auch ziemlich genervt aber ich habe mich sooo schnell daran gewöhnt. Nach vier Wochen war das dann quasi normal.
Ich würde auch eher das weiter entferntere Wohnheim nehmen, denn man muss sich ja schon wohlfühlen Smile
Ich versuche auch immer die Fahrzeit zum Lesen zu nutzen, wenn ich allein fahre Big Grin Aber meistens fährt noch irgendwer mit, den ich kenne. Dann geht es umso schneller Big Grin

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]
Zitieren
#4

Ich hab bei mir im entfernteren Wohnheim gewohnt (eigentlich Wohnheim der FH). Aber innerhalb Erfurts sind die Wege eh nicht lang (20-30 Minuten)
Die andere Variante wäre das Wohnheim direkt aufm Campus gewesen.. Aber jeden Tag die Uni sehen auch wenn ich nicht muss? Nö!
Ich habe das Wohnheim im grünen gewählt Smile
Zitieren
#5

30-60 min finde ich noch im Rahmen, daher würde ich das schönere WH wählen Wink
ich bin auch ein paar Jahre gependelt (GE nach Ddorf = 1,5 bis 2 Std mit Bus/Zug/Straßenbahn) es geht... wobei es bei der Länge manchmal nervig ist, wenn man nur eine Veranstaltung hat...

in der Mensa/Cafete essen würde ich generell empfehlen, da kann man sich mit anderen austauschen und es gibt (zumindest bei uns) immer was leckeres und günstiges zu essen (und man muss nicht spülen Wink)
Zitieren
#6

Studiere selbst in Essen und wohne in einer Nachbarstadt (Gelsenkirchen).
Pro Weg (Haustür-Campus) brauche ich etwa 30-45 Minuten, was für mich persönlich voll im Rahmen ist.
Zitieren
#7

Mir persönlich ist es wichtig, dass ich möglichst Zentrumsnah, aber doch ruhig wohne. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man nicht allzu weit von der Uni bzw dem Arbeitsplatz wegwohnt. Momentan wohne ich leider sehr weit von meinem Arbeitsplatz entfernt und aus diesem Grund habe ich auch einen Umzug vor mir. Ich habe mich nach einer Wohnung die näher ist umgesehen und freue mich schon sehr darauf, dass ich dann endlich nicht mehr so lange brauche und auch nicht mehr so früh aufstehen muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste