Nebenjobs / Stundenlöhne
#1

Hi,
aus aktuellem privaten Anlass wollte ich mal wissen, welche Neben-, Mini- und Studentenjobs ihr so habt und was ihr so pro Stunde verdient. (wenn ihr's verraten wollt)
Die Unterschiede sind ja schon gravierend, finde ich. Sad
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja noch das Land/Bundesland dazu schreiben, denn das hat wohl auch noch was mit den Beträgen zu tun.

Okay, ich fang mal an:

NRW
Betreuung in einer Schule - 10€/Std
Regalservice - 5,5€/Std (ich hab erst heute angefangen und ich denke ich werde es wohl nur sechs Wochen machen oder so... das ist doch schon arg wenig auch wenn es nach einer Zeit durch leistungsbezogene Vergütung auf 6-7€ ansteigen kann)
Zitieren
#2

Hmmm "regulär" hatte ich erst einen Nebenjob über 4 Monate, am Flughafen, Verantwortung war sehr groß, Entscheidungsfreiheit gleich null. Ich war also der Depp von denen. Und bekommen hab ich €7,42/Stunde. Also nicht grad viel für das was ich geleistet habe (das war einiges, kann man sich gar nicht vorstellen).

Ich hab aber schon vieles gemacht was halt so Studentenjobs waren.

Das tollste war ein Projekt in Verbindung mit einem Hotel, da durfte ich selbst recherchieren und Ergebnisse zusammenstellen usw. da bekam ich aber auch nur €7/Stunde. Das hat aber Spaß gemacht.

Ab und an helfe ich bei Dateneingaben, entweder 8 Stunden oder mal zwei Tage, das höchste waren 4 hintereinander, da bekam/bekomme ich €10/Stunde. Ich hab mir allerdings sagen lassen, dass es da Studenten gibt (in derselben Firma) die sogar €14/Stunde bekommen haben...

Also €5,50 finde ich schon sehr sehr grenzwertig.

Bei uns bekommst du für's Flyer verteilen auch etwa €10/Stunde. Und das für naja eigentlich keinen wirklichen Aufwand.

!...!

       
 
Zitieren
#3

Hi,
ich arbeite momentan auch für eine Nachmittagsbetreuung 4 Tage die Woche 3 Stunden pro Tag. Stundenlohn 13 €. Ich komme aus Bayern.
Zitieren
#4

Ich habe kurz im Café gearbeitet. 5€ die Stunde + Trinkgeld.
Ostdeutschland. Thüringen.

Momentan arbeite ich bei einem Sportverein und verdiene pauschal 200€ im Monat. Die Zeit die ich dafür investiere variiert von Monat zu Monat. Manchmal sind es dafür nur 8 Stunden, manchmal aber auch 20 oder mehr.
Zitieren
#5

summersoul schrieb:Hi,
ich arbeite momentan auch für eine Nachmittagsbetreuung 4 Tage die Woche 3 Stunden pro Tag. Stundenlohn 13 €. Ich komme aus Bayern.

Beneidenswert! Ich hoffe ich bekomm auch irgendwann etwas mehr.
Läuft das bei dir auch über nen Trägerverein o. über die Kommune?

Karo schrieb:Ich habe kurz im Café gearbeitet. 5€ die Stunde + Trinkgeld.
Ostdeutschland. Thüringen.
boah, gab es da wenigstens gutes Trinkgeld? in Cafes geben die Leute ja eher nicht so riesige Beträge aus, denk ich mir
Zitieren
#6

Kristina schrieb:[...]boah, gab es da wenigstens gutes Trinkgeld? in Cafes geben die Leute ja eher nicht so riesige Beträge aus, denk ich mir
Manche Leute geben aber gern Trinkgeld und werden dafür zusammengefaltet. Dolla
Zitieren
#7

Kristina schrieb:boah, gab es da wenigstens gutes Trinkgeld? in Cafes geben die Leute ja eher nicht so riesige Beträge aus, denk ich mir

Nicht wirklich. Aber hier sind 5€ auch häufig als Stundenlohn anzutreffen...
Zitieren
#8

Kristina schrieb:Beneidenswert! Ich hoffe ich bekomm auch irgendwann etwas mehr.
Läuft das bei dir auch über nen Trägerverein o. über die Kommune?

Träger ist die gfi gGmbH Smile Die Nachmittagsbetreuung (ohne Bezahlung des Personals) erfolgt über die Kommune.
Ja, der Stundenlohn lässt sich wirklich sehen.
Zitieren
#9

Ich arbeite hier im Kino und krieg 6.20 die Stunde + Kino für umsonst + Popcorn für umsonst während der Arbeit.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren
#10

Hmm wenn du Kino dafür umsonst bekommst. Wenn du nicht auf Popcorn stehst wär's blöd^^

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste