Rubinrot - Kerstin Gier
#1

Das Buch "Rubinrot" von Kerstin Gier gehört zu meinen Lieblingsbüchern.
Die Storie ist ansteckend, interessant und kann so schnell nicht vergessen werden.

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Kennt ihr das Buch ? Wenn ja, wie findet ihr es ?

Heart I was trying to fly, but I couldn´t find wings... Heart
Zitieren
#2

Wichtig wäre vielleicht noch, dass die Fortsetzungen Saphirblau und Smaragdgrün sind.

Ich hab nur Rubinrot bisher gelesen und ich fands irgendwie sehr kurz. Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung, wer da nun böse oder gut ist, aber ansonsten wars relativ voraussehbar. Soll nicht heißen, dass ich es schlecht finde, aber es ist eben ein Jugendbuch.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#3

Ja, das es ziemlich kurz ist, ist mir auch schnell aufgefallen =)
Saphirblau hab ich auch gelesen ( ist irgendwie auch recht kurz ) und jetzt warte ich auf den 3 Teil...der kommt glaube ich im September raus.

Heart I was trying to fly, but I couldn´t find wings... Heart
Zitieren
#4

Ich bin gestern mit Saphirblau fertig geworden und habe mich sehr geärgert, dass es genau wie Rubinrot auch wieder vorbei ist, bevor es eigtl angefangen hat.
Rubinrot hatte ich ja erst nur wegen dem Cover gekauft, wenn ich ehrlich bin Big Grin
Meiner Meinung nach, hätte man die drei Bände sehr gut auch in ein einziges Buch packen können. Die Schrift ist ja auch wirklich sehr groß gehalten. Dann wäre es auch nicht ganz so teuer geworden...Ich meine jedes Buch kostet 18€ und dann hat man zum Schluss 54 Euro für die Geschichte bezahlt. Und es ist ja wirklich nur eine Geschichte. Wenn es ja wenigstens 3 halbwegs für sich abgeschlossene Teile wären, könnte ich ja verstehen, dass es drei Bände sind...

Den 3.Teil werde ich mir dann diese Woche auch noch kaufen, weil irgendwie will ich ja doch wissen, was jetzt dieses "Große Geheimnis" ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

Also ich habe Rubinrot gekauft und möchte es auch bald lesen... Hab es mir auch hauptsächlich wegen dem Cover gekauft und schon von mehreren gehört, dass die Story wohl nicht so berauschend ist und etwas braucht um in Gang zu kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste