Leseclub Buch 9: Die Clique (Mary McCarthy)
#1

Okay, weiter geht's:

Das nächste Buch ist nun Mary McCarthys Die Clique. Neu bekommt man meistens nur die englische Ausgabe. Wem das zu schwierig ist, dem empfehle ich Ebay. Dort habe ich vor ein paar Jahren meine deutsche Ausgabe auch für sehr wenig Geld erstanden. Smile
Alternativ kann man das Buch aber auch in vielen städtischen Bibliotheken ausleihen. (einfach mal die Ausleihkataloge (OPAC) online durchstöbern Wink)

Lesezeit ist erstmal bis zum 12. September, bei Bedarf können wir aber auch bis zum 26. verlängern.

Der übliche Fragebogen:
Zeige Spoiler
(die ausgefüllte Version wie immer bitte auch in Spoilertags setzen, bis die Frist um ist)

Und nun: Viel Spaß beim Lesen!
Zitieren
#2

Ich hab jetzt mit dem Buch angefangen... leider hatte ich vergessen, wie winzig die Schrift in meiner Ausgabe ist...das ist so anstrengend für die Augen Sad

erst mal muss ich wieder in das Buch reinfinden, mir die Namen der Mädels aus der Clique merken etc... aber es wird Wink
Zitieren
#3

Ich habs letztens erst in der Bibliothek ausgeliehen. Habs ewig gessucht.
Ich lese aber gerade etwas anderes,werde aber bald anfangen.Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#4

Ich habe es mir jetzt ausgeliehen, fange auch an, sobald ich mein anderes zu Ende habe.Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Zitieren
#5

Ich habe meine Ausgabe bei booklooker erstanden. Ist allerdings noch nicht angekommen. Hoffentlich heute. Mag auch anfangen.
Zitieren
#6

Ich habe gestern auch angefangen zu lesen, bisher gefällt es mir echt gut. Big Grin
Habt ihr denn die deutsche oder die englische Ausgabe?
Ich finde, dass es auf Englisch auch leicht zu lesen ist. Smile

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]
Zitieren
#7

Ich hab die deutsche ausgabe, und ich hab shcon ein bisschen reingelsesen, ich finde es sehr gut geschreiben und freue mich richtig drauf!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#8

Ich hab die englische Ausgabe und bin jetzt beim 3 Kapitel. Mit dem ersten konnte ich gar nichts anfangen, weil ich die Namen immer durcheinander gebracht hab, aber mittlerweile gehts.

Zitieren
#9

ich hab die deutsche Ausgabe... das mit den Namen ist aber auch wirklich doof Wink
die Clique ist einfach zu groß^^
Zitieren
#10

Mich begeistert es bis jetzt auch noch nicht so arg...
aber ich glaub ich hatte es schon mal angefangen Big Grin

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste