Leselisten
#1

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, da wird es Zeit für die Listen.
In diesem Thread könnt ihr eure Leselisten 2010 posten. Am besten mit einer kurzen Bewertung der Bücher (0-5 Punkte oder ein, zwei Sätze).

Auf geht's. Vielleicht können wir am Jahresende die drei beliebtesten Bücher küren oder so. Smile
Zitieren
#2

Hier meine Leseliste. Smile


1. Lynn Raven - Das Herz des Dämons (5/5)
2. Tanja Heitmann – Wintermond (3/5)
3. Peter Schwindt - Flüsternde Schatten (3/5)
4. Holly Peterson - Mr. Nanny (5/5)
5. Sophie Kinsella - Shopaholic & Baby (4/5)
6. Rachel Caine - Haus der Vampire Verfolg bis aufs Blut (5/5)
7. Cecily von Ziegesar - Gossip Girl I like it like that (4/5)
8. Rachel Caine - The Dead Girls Dance (5/5)
9. Cecily von Ziegesar - Gossip Girl You are the one that I want (5/5)
10. Cecily von Ziegesar - Gossip Girl Nobody does it better (5/5)
11. Maggie Stiefvater – Shiver (5/5) (Mein absolutes Highlight. Shiver hat es auf den Thron meiner Lieblingsbücher geschafft.)
12. Ann Brashares - Girls in Pants The third Summer of the Sisterhood (5/5)
13. Ann Brashares - Forever in Blue The Fourth Summer of the Sisterhood (5/5)
14. John Hall - Is he or isnt he? (2/5)
15. Gertrude Besserwisser - Scheisse! The real German you were never taught in school (5/5)
16. Piper Banks - Geek Abroad (2/5)
17. Stephenie Meyer - The short second life of Bree Tanner (3/5)
18. Sara Shepard - Pretty Little Liars (5/5)
19. Victoria Ashton - Confessions of a teen nanny (2/5)
20. Sophie Kinsella - The Undomestic Goddess (4/5)
21. Sophie Kinsella - Can you keep a secret? (5/5)
22. R. L. Stine - Fear Street All-Night Party (3/5)
23. Sara Shepard - Pretty Little Liars Flawless (5/5)
24. Ian Beck – Pastworld (4/5)
25. Sara Shepard - Pretty Little Liars Perfect (5/5)
26. Sara Shepard - Pretty Little Liars Unbelievable (5/5)
27. Jerry Spinelli – Stargirl (2/5)
28. Sara Shepard - Pretty Little Liars Wicked (5/5)
29. Sara Shepard - Pretty Little Liars Killer (5/5)
30. Sara Shepard - Pretty Little Liars Heartless (5/5)
31. Sara Shepard - Pretty Little Liars Wanted (5/5)
32. Nicholas Sparks - Nights in Rodanthe (5/5)
33. Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer (5/5)
34. Kami Garcia und Margaret Stohl - Sixteen Moons (2/5)
35. Victoria Laurie - Rendezvous um Mitternacht (3/5)
36. Andrea Schacht - Weihnachtskatze gesucht (4/5)


Ich hatte dieses Jahr bisher eigentlich keine Bücher, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Die meisten habe ich geliebt und regelrecht verschlungen ... zum Beispiel die Pretty Little Liars Reihe. Ein Tag, ein Pretty Little Liars Buch. Meiner Meinung nach eine der besten Buchreihen die es gibt.

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#3

so viele Gemeinsamkeiten zu meiner Liste gibt es nicht, außer Meyer und Kinsella, generell sind meine Buchbewertungen auch meistens gut, da ich mich nur sehr selten durchringen kann, "blöde" Bücher auszulesen Wink

  1. Im Dämmer des Zweifels - Jarkko Sipilä (2/5)
  2. Mein bestes Stück - Lucy Hepburn (3/5)
  3. Erzählungen und Märchen - Astrid Lindgren (4/5)
  4. In 80 Tagen um die Welt - Helge Timmerberg (3/5)
  5. Mansfield Park - Jane Austen (5/5)
  6. Zimt und Zauber - Christina Jones (4/5)
  7. The Jane Austen Book Club - Karen Joy Fowler (4/5)
  8. Sternenzauber - Christina Jones (4/5)
  9. The Sea House - Esther Freud (4/5)
  10. Cricket in the road - Michael Anthony (3/5)
  11. Auf der falschen Spur - Leena Lehtolainen (4/5)
  12. Society Girls - Plum Sykes (3/5, nach dem ersten Lesen war es noch 2/5)
  13. The Kite Runner - Khaled Hosseini (5/5, noch besser als der Film) ---> für mich das beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen hab
  14. Twilight - Stephenie Meyer (4/5)
  15. Das Haus in der Rothschildallee - Stefanie Zweig (2-3/5)
  16. Die Nürburg-Papiere - Jacques Berndorf (4/5)
  17. Ein unmoralisches Sonderangebot - Kerstin Gier (4/5)
  18. Radio Heimat - Geschichten von Zuhause - Frank Goosen (4/5)
  19. Elchtest: Ein Jahr in Bullerbü - Gunnar Hermann (4/5)
  20. New Moon - Stephenie Meyer (3/5)
  21. Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier (4/5)
  22. Hummeldumm - Tommy Jaud (4/5)
  23. Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter (3/5)
  24. Eclipse - Stephenie Meyer (3/5)
  25. Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer (4/5)
  26. Die unglaubliche Reise der Lillian Leyb - Amy Bloom (4/5)
  27. Eine zu 85% wahre Geschichte - Chuck Klosterman (3/5)
  28. Sternschnuppen - Anne Hertz (3/5)
  29. Charleston Girl - Sophie Kinsella (4/5)
  30. Alabama Song - Gilles Leroy (3/5)
  31. Mister Pip - Lloyd Jones (4/5) ---> Empfehlenswert!
Zitieren
#4

Ich mach nächstes Jahr mal mit Wink


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#5

Schreib doch einfach noch auf was du dieses Jahr gelesen hast und wie es dir gefallen hat, die Listen müssen ja auch nicht vollständig sein. Wink
Zitieren
#6

Bis jetzt schauts so aus Smile Bin zwar etwas enttäuscht, dass ich die 50 wieder nicht erreicht habe, aber es ist glaub mehr als letztes Jahr...yup 5 Bücher mehr als 2009.
E steht für Englisch und G steht für German Big Grin

1. John Grisham - The Associate (E)
2. Kate Jacobs - Knit the season (E)
3. David Safier - Mieses Karma (G)
4. John Grisham - The Rainmaker (E)
5. Eleanor Herman - Sex with Kings (E)
6. Erin Doland - Unclutter your life in one week (E)
7. Lewis Caroll - Alice in Wonderland (E)
8. John Grisham - The Street Lawyer (E)
9. Magdalen Nabb - Geburtstag in Florenz (G)
10. Philippa Gregory - The Constant Princess (E)
11. Philippa Gregory - The Other Boleyn Girl (E)
12. Kate Brian - Ex-mas (E)
13. Kate Brian - Megan Meade's Guide to the McGowan Boys (E)
14. Kate Brian - Lucky T (E)
15. Robert Sawyer jr. - Flashforward (E)
16. Anna Godbersen - The Luxe (E)
17. Kate Brian - Fake Boyfriend (E)
18. Suzanne Collins - The Hunger Games (E)
19. Robert Silverberg - Roma Eterna (E)
20. Michael Lewis - The Blind Side: Evolution of a Game (E)
21. Michael Scott - The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel: The Alchemyst (E)
22. Jussi Adler-Olsen - Erbarmen (G)
23. Andrea-Maria Schenkel - Tannöd (G)
24. Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme (G)
25. David Rollins - A Knife Edge (E)
26. Jussi Adler-Olsen - Schändung (G)
27. Sabine Ebert - Die Entscheidung der Hebamme (G)

Bewertungen hab ich leider keine...keine Ahnung ich bewerte nie was ich gelesen habe...
Zitieren
#7

Hast du denn ein Lieblingsbuch 2010?

Tannöd hab ich letztens als Hörbuch gehört und fand es nicht so toll... mit den Gebeten zwischendrin. Unsure Aber die Lesestimme ( Monika Bleibtreu oder so) war gut.
Zitieren
#8

Kate Brian - Ex-Mas hab ich letztes Jahr zu Weihnachten gelesen Smile ich fands toll. Smile

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#9

Leider schaff ich die 50 auch nicht, weil ich im Moment kaum Zeit habe zu lesen. Bis vor ein paar Wochen hats noch gepasst, aber jetzt wird es sich wohl nicht mehr ausgehen.

Bisher:
Daniel Glattauer - Der Weihnachtshund (3/5)
Terry Pratchett - Wachen! Wachen! (3/5)
Haruki Murakami - Wie ich eines schönen Morgens im April das 100&ige Mädchen sah (4/5)
Cornelia Funke - Tintenblut (5/5)
Frank Schätzing - Mordshunger (5/5)
Frank McCourt - Teacher Man (4/5)
Armistead Maupin - Michael Tolliver lebt: Die neuesten Stadtgeschichten (5/5)
Wolf Haas - Das Wetter vor 15 Jahren (5/5)
Anna Gavalda - Ein geschenkter Tag (5/5)
Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern (5/5)
Frank Schätzing - Lautlos (5/5)
Rolf Porst - Fragebogen: Ein Arbeitsbuch
David Nicholls - One Day (5/5)
Nicholas Sparks - The last song (5/5)
Arno Geiger - Es geht uns gut (3/5)
Haruki Murakami - Sputnik Sweetheart (4/5)
Arto Paasilinna - Der wunderbare Massenselbstmord (4/5)
Nicole Krauss - Die Geschichte der Liebe (5/5)
Anne Perry - Eine geschlossene Gesellschaft (4/5)
Donna Leon - Venezianisches Finale (5/5)
Katharina Mahreholtz - Hochzeit. Vom Antrag bis zu den Flitterwochen (4/5)
David Nicholls - Keine weiteren Fragen (5/5)
Haruki Murakami - Afterdark (4/5)
Muriel Barbery - The elegance of the hedgehog (4/5)
Khaled Hosseini - The Kite Runner (5/5)
Siri Hustvedt - The sorrows of an American (4/5)
Garth Stein - The art of racing in the rain (5/5)
Terry Pratchett - The Colour of Magic (3/5)
Lily Brett - Zu sehen (5/5)
Donna Leon - Feine Freunde (5/5)
Susan Mallery - Sweet Talkt (4/5)
Donna Leon - Endstation Venedig (5/5)
Donna Leon - Venezianische Scharade (5/5)
Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem (5/5)
Jonathan Tropper - Mein fast perfektes Leben (4/5)
David Nicholls - Ewig Zweiter (4/5)
Stefan Slupetzky - Das Schweigen des Lemming (3/5)
Rosemarie Marschner - Das Bücherzimmer (4/5)
Donna Leon - In Sachen Signora Brunetti (4/5)


Da ich ein bisschen sparen wollte, hab ich mir viel aus der Bibliothek ausgeliehen. Die haben leider kaum englische Bücher, deshalb hab ich einige in der deutschen Übersetzung gelesen.
Dieses Jahr hab ich Donna Leon und David Nicholls für mich entdeckt. Mit Murakami hab ich letztes Jahr schon begonnen, von ihm hab ich jetzt auch schon einige gelesen. Zu meinen Lieblingsbüchern dieses Jahr gehören Lautlos von Schätzing, One Day von Nicholls und absolut begeistert war ich von Das Wetter vor 15 Jahren von Wolf Haas.
Zitieren
#10

Richtig gut fand ich die Bücher von Philippa Gregory über Katharina von Aragon sowie Mary und Anne Boleyn...auch wenn ich glaube, dass sie nicht unbedingt historisch korrekt waren.
Die Jussi Adler-Olsen Krimis sind auch gut...etwas sehr grafisch was die Grausamkeiten angeht aber sonst gut...spielen in Dänemark und wurden in unserer Zeitung als typische "Schwedenkrimis" bezeichnet^^ naja...

Tannöd fand ich grässlich, ich mag Bücher die im Präsens geschrieben werden nicht...mir gefällt die "normale" Erzählform besser.

Und die Kate Brian Bücher sind zwar typische Teeniebücher aber echt nett geschrieben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste