Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I
#1

Was? Noch kein Thread zum großen HP Finale? Faint

[Bild: neu2i.png]


Wie fandet ihr den ersten Teil des Finales?
Ich persönlich war äußerst positiv überrascht. 10/10 Punkte.

Die Aufteilung des 7. Buchs in zwei Teile finde ich übrigens klasse, da dadurch das Finale noch eine viel größere Bedeutung bekommt und die Macher mehr Wert auf Details legen konnten.


Zitieren
#2

UNF UNF UNF. So begeistert. Geht gar nicht. SO BEGEISTERT. Mwah.

Es war so spannend und unheimlich nah am Buch und toll und ich find, sie haben den Moment, den Film zu trennen, sehr sehr gut gewählt und die Szenen waren alle so toll und mwaaaah. ♥

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#3

Du hast es aufn Punkt gebracht.

Der Schluss war der HAMMER!! So genial! Ich hab gedacht ich dreh durch als Voldy so über Dumbys Leichnam geschwebt ist, ich nur noch "Verpiss dich da, du Sack, geh weg von unserem Dumby!!"

Ziemlich beeindruckt bin ich auch von der schauspielerischen Leistung des ganzen Casts, da hat mich echt niemand enttäuscht.
Die Familie Malfoy war großartig in den beiden Malfoy Manor Szenen, denen hab ich einfach jede Emotion abgekauft, speziell Draco (wie auch schon im 6. Film) und Lucius waren spitze.
Bellas Synchronstimme fand ich jetzt ein bissl zu verrückt, auf mich hat Bella dadurch etwas lächerlich gewirkt. Allerdings hat Helena großartig gespielt, besonders die Szene mit Hermine war klasse!

Und seit langer Zeit hat mir auch Harry wieder gefallen. Er war nicht mehr so nervig wie in den Teilen zuvor, kam nicht mehr wie ein halber Psycho rüber, fand ich gut! Dafür war ich total von Ron überrascht, Rupert hat echt geil gespielt. Hermine bzw. Emma war sowieso wieder klasse.
Allerdings: zu wenig Snape!
Aber das kommt ja noch (hoff ich mal! xD)

Ich war generell überrascht, wie nah sie beim Buch geblieben sind. Mir haben eigentlich nur zwei Sachen gefehlt: Dobbys Grabstein (wobei "freier Elf" ja vorgekommen ist, was mir wirklich wichtig war) hab ich vermisst, ebenso Kreachers Geschichte über das Medaillon und Regulus.
Gut, ist schon etwas länger her, dass ich das Buch zuletzt gelesen hab, aber mehr ist mir jetzt wirklich nicht abgegangen und bei der Reise bzw. Horcruxe-Suche sind sie einfach von Highlight zu Highlight gegangen, mit kurzen "Pausen" dazwischen. Fand ich gut, wie sie das gemacht haben.


Zitieren
#4

Wo endet denn Teil 1 - da, wo Voldemort sich Dumbledores Zauberstab holt? War doch so, oder? Ist bei mir auch schon eine Weile her mit dem Lesen.

Was ich generell in den Filmen, auch davor, etwas dilettantisch gelöst finde, ist die (fehlende) Nase von Voldemort. Die quasi immer als blinden Fleck wegzuretuschieren, ist bei all dem Aufwand, der sonst getrieben wird, irgendwie läppisch. Ich hätte da eher irgendwie in der Maske eine Lösung gefunden.
So erinnert mich das immer ans Fernsehen, wenn sie in einem Sender einen Ausschnitt aus einem anderen Sender bringen und deshalb das Senderlogo wegretuschieren.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#5

Ja, genau. Voldy holt sich Dumbys Zauberstab, verwendet ihn und dann wars aus.

Bzgl Voldys Nase: Er hat ja auch im Buch keine, also sein Gesicht wird immer als schlangenartig beschrieben. Ich finds jetzt nicht schlimm, sieht hat seltsam aus, aber ich finds passend.


Zitieren
#6

Naja, mit ner Maske wär das Gesicht ja so weit nach vorn gekommen, das sähe ja doof aus. Da find ich das schon ganz passend, wie sie das mit CGI gelöst haben. Das muss lustig gewesen sein beim Schauspielern, wenn er da mit den Punkten auf dem Gesicht rumrennt.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#7

Also ich wollt eig. gestern gehen, aber mein Chorleiter hat mich nicht weggelassen -.-

Das Buch hab ich gelesen, ich bin jetzt seeeehr gespannt, und da er euch nach sehr gut ist, freu ich mich jetzt umso mehr aufs Kino!! Smile Ich bin so aufgeregt Big Grin

(Und hoffe, im Film verstehe ich einiges besser als im Buch Oo)


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#8

Ich war auch gestern Abend drin und ich war echt umgehauen. Endlich mal wieder ein richtig, richtig, richtig guter Potter Film. Diese Zweiteilung ist doch echt das Beste was dem Ganzen passieren konnte, ob es nun auf Profitgier beruht, oder nicht.
Wenn das ganze noch in 3D gewesen wäre wäre ich wahrscheinlich an nem Herzinfarkt gestorben. War schon etwas peinlich wie ich laut geschrien hab als Nagini noch ein letztes Mal in Godric's Hollow da auf die Leinwand zukam...

Ich fand der Film hatte echt alles, ich hab lauthals gelacht (vor allem wegen Ron und Hermine und Fred und George. Und die 7 Harrys...) und ich hab geweint (bei Dobbys Tod) und ich hab mitgefiebert und mich erschrocken und gehofft es wird doch nicht so sein wie im Buch aber dann war es so, was im Endeffekt natürlich wieder positiv ist.

Ich muss mal zwei Sachen hervorheben. Zum einen wie sie die Geschichte über die Heiligtümer erzählt haben fand ich toll, und zum anderen wie Hedwig gestorben ist. Das fand ich im Buch irgendwie lieblos und wie es im Film gemacht wurde ist Hedwig irgendwie wenigstens nicht ein hilfloses Opfer gewesen.

Zu dem Synchronstimmen kann ich nichts sagen, ich hab den Film im Original gesehen <3 und das war klasse. Ich freu mich schon auf den allerletzten Teil und wenn alle Potter Filme so gut gewesen wären wie dieser könnte es meinetwegen danach noch lange weitergehen, aber ich finde so einen klasse Film (ich erwarte einfach mal, dass der zweite Teil jetzt nicht enttäuscht) ist ein toller Abschluss.

Zitieren
#9

Was hat denn Hedwig noch Heldenhaftes getan?
Ich fand es auch traurig, dass sie halt einfach so "abgeschossen" wurde, und in dem ganzen Chaos ging es total unter (was nachvollziehbar ist, aber doch schade).

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#10

Sie ist im Film vor Harry geflogen und hat den Avada Kedavra, der auf ihn gerichtet war, abgeblockt. ♥

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste