Karneval/Fasching
#1

Guten Morgen,
nachdem bei uns sogar schon die Tageszeitung damit überfüllt ist, dachte ich mir, mach ich doch mal einen Karneval-Thread auf :pfeif:

Habt ihr schon Ideen als was ihr euch verkleidet, bzw. wart ihr vll. auch schon verkleidet unterwegs? Und mögt Ihr Karneval überhaupt? Ich komme aus Mainz, bei uns ist es ja die "Fassenacht" aber hier ist es unausweichlich, wer es nicht mag, der verzieht sich am besten für ein paar Tage und schaut einfach nur in die Glotze. Laut tv spielfilm kommen ein paar gute Filmklassiker. Die aus den 60ern find ich immer ganz witzig. Hab ich früher auch mit meiner Oma geschaut. Dolla
Zitieren
#2

Also ich hasse Karneval zutiefst, aber da ich zur Zeit im Hort ein Praktikum mache ist es unvermeidlich, und ich sag mir immer so"Ist ja für die Kinder!"
Ich wollte als Pirat gehen, mit Kopftuch, Augenklappe, Goldohrringen und dunklen Lippen, ich sah aber leider eher aus wie eine Zigeunerin Big Grin
Zitieren
#3

Ich musste mich letzte Woche fürs Kindergartenfasching verkleiden, war ein Marsmännchen und wurde für Schmetterling/Ameise gehalten. Naja. Ansonsten ist Fasching nicht so meins.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#4

LOL, wie meine Freundin, die war ne Katze in schwarz und alle haben gedacht sie is ne Maus...
Zitieren
#5

Ich geh normalerweise einmal im Jahr am Unsinnigen Donnerstag im Weiberfasching, aber dieses Jahr war ich schon einmal als "Frau die grad aus dem Grab kommt" sprich, schwarzes Kleid, rote Lippen, weißes Gesicht, schwarze Haare, Spinnweben und Ratten auf dem Kleid. Big Grin (Thema war: Im Rausch der Finsternis) Also war ich am Do. nicht mehr. Bin kein so großer Faschings-Fan.

...Her amazing glow...
Zitieren
#6

Also ich bin absolut kein Karnevalfan. Bei uns in Bayern (so hab ich das gefühl) ist Karneval eig. nur ein Synonym für Saufparty.... (Ich will ja nciht verallgemeinen, aber was ich so höre...)

Ich war die letzten zwei jahre schon mal auf umzügen, aber - ganz ehrlich- das war auch nur "cool" wenn ich was getrunken hatte. Und wenn mir das nur mit alkohol spaß macht, dann kann ich es auch gleich lassen. Ich trinke nämlich eig. überhaupt keinen alkohol mehr, nur wenn ich mich mal absichtlich zulaufen lassen will. ;D

Deshlab finde ich es immer so lustig, wenn meine freundinnen, die immer mit apfelsaftflaschen, die mit wodka und o-saft gefüllt sind, hingehen, sagen, es wäre SOOO LUSTIG gewesen...


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#7

Also ich gehe gerne in den Fasching. Ich finde es einfach lustig, wenn sich alle verkleiden und zusammen feiern - klar spielt Alkohol da eine Rolle, aber nicht nur. Es geht auch ohne - nur ist es mit halt schon lustiger Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Zitieren
#8

War an Weiberfasching als Urzeitmensch unterwegs, werd aber sonst nichts mehr machen...ich mag es richtig gern mich zu verkleiden, wollte dieses jahr eig. auf den Umzug nach Mainz, arbeite morgen aber und lass es dann auch deshalb.Wink
Klar wird etwas getrunken, aber mir gehts dort auch um die Leute, die ich nochmal wiedersehe...an fasching trifft man leute, die man ewigkeiten nicht mehr gesehen hat, außerdem is es bei mir auch recht familiär Big Grin Es kommen immer 3 Geschwister + Anhang mit und dann wirds wirklich lustig.

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren
#9

Ich bin aus der Nähe von Mainz und hier wird auf kräftig Fassenacht gefeiert.
Bin selbst nicht sooo der Fan. Umzüge sind mir irgendwie zu anstregend und Sitzungen sind auch meistens nicht so mein Ding.
Aber was ich an der fünften Jahreszeit einfach total liebe ist der Freitag vor Fastnacht in der Schule! Da kommen einfach alle verkleidet, auch viele Lehrer und es ist immer richtig Party Big Grin Geht dann immer los mit Humba, Humba tätärrää und das ist einfach Hammer, wenn da gut 1500 Leute zusammen aufm Schulhof rumspringen! Es wird gesungen, getanzt... Natürlich gibts dann auch immer eine sehr lange Polonaise durchs ganze Schulhaus. Und dann wird auch immer noch das Nachbargymnasium gestürmt, das irgendwie nicht so Party-mäßig drauf ist, kaum verkleidet und dürfen auch nie mitmachen...
Bei uns wird das zwar auch jedes Jahr aufs Neue zumindest offiziell verboten, aber naja.
Das ist natürlich eine Ausnahme, sonst sind wir eine ganz normale Schule und lernen alle schön brav Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10

Susanna3 schrieb:Also ich hasse Karneval zutiefst, aber da ich zur Zeit im Hort ein Praktikum mache ist es unvermeidlich, und ich sag mir immer so"Ist ja für die Kinder!"

Hihihi, so war es bei mir auch! Am liebsten wäre ich unverkleidet in die Schule gegangen aber ich hab mir dann auch gedacht, 'nee, das kannst du jetzt nicht bringen.' War auch gut so, weil nämlich alle Lehrer verkleidet waren.
Das Kostüm war trotzdem etwas last minute Big Grin

Ich bin auch überhaupt kein Fasnachts-Fan, früher war ich als mal einen Umzug oder so anschauen und vllt noch einmal abends weg, aber inzwischen nicht mehr. Aber bei uns ist immer viel los, ich kenn Leute die sind über Fasnacht generell nicht zu erreichen. Eek

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste