I will always love you!♥
#1

Heei,
das ist mein erster FF.Big Grin
Ich fände es cool, wenn ihr mir ein FB geben könntet, denn ich will später Autorin werden und bräuchte eure meinung was man verbessern könnte und was ihr gut findet. Danke schonmal im vorraus.
Also, in meinem "Buch" geht es hauptsächlich um die Geschichte wie Rory ihr Leben weiterlebt. Was passiert und sooo weiter. Aber auch über Lorelei und Luke wird berichtet, und über die anderenBig Grin...
ich wünsche euch vieeeel Spaß!!Big Grin
________________________________________________________
Kapitel 1:In Gedanken an dich!

Jetzt war alles entschieden: Rory hatte Logans Heiratsantrag abgelehnt; sie beginnt ein neues Leben, denn sie startet heute bei ihrem neuen Job, deshalb wird sie zwei Jahre auf Reisen sein; Lorelei und Luke sind wieder zusammen; und Emily und Richard tyrannisieren Lorelei genau so wie immer.
Doch hätte Rory dieses komische Gefühl nicht, wäre alles perfekt. Sie freut sich doch so auf ihren neuen Job- sie wird Reporterin, so wie sie es sich immer schon gewünscht hatte. Doch sie fühlte sich noch nicht bereit dazu, es waren gerade mal acht Tage vergangen, als sie Logans Antrag ablehnte. War sie wirklich schon bereit dazu, ein neues Leben mit neuen Leuten zu beginnen oder muss sie noch einige Zeit über Logan nachdenken? Rory war schon am Flughafen und gab ihr Gepäck ab. War es die richtige Idee, war es sie? Das schwirrte ihr die ganze Zeit durch ihren Kopf! Sollte sie wirklich fliegen- sie würde alles so schrecklich vermissen: Stars Hollow, ihre Mutter, Luke, Lukes Diner- einfach alles an Stars Hollow! Aber am meisten vermisste sie Logan. Sie merkte einen Stich im Herz, wenn sie an ihn dachte.
In Gedanke, verfolgte sie die rote Linie die sie zu dem Aufenthaltsraum brachte wo sie warten sollte, damit sie ins Flugzeug einsteigen kann. Rory fühlte sich so leer. Sie war leer. Sie hatte alles verloren was ihr wichtig war. Ihre große Liebe, war plötzlich aus ihrem Leben verschwunden. Hatte sie im Stich gelassen. Er ist einfach gegangen. Noch nicht mal ein Kuss, eine Umarmung oder wenigstens ein Händeschütteln. Nein einfach nur gesagt „Leb wohl“ und ist dann gegangen. Enttäuschend, er wollte Alles oder Nichts und das hat sich Rory nicht gefallen lassen. Hallo?- wer sagt schon „Entweder du heiratest mich oder es ist aus!“? Das ist Erpressung. Rory musste ihn vergessen- wer verlangt so was schon. Aber umso länger Rory an Logan dachte, merkte sie wie ihre Augen nass wurden und kleine glitzernde Tränen ihre Wange runter flossen. Alles schwirrte in ihrem Kopf- Logan hier- Logan da. Kann sie Logan nicht einfach mal vergessen. Er ist gegangen, hat sie im Stich gelassen. Sie will nicht an ihn denken, nicht hier und nicht jetzt. Sie wollte ein neues Leben beginnen. Sie voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren. Sie wollte eine berühmte Reporterin werden- in vielen Zeitungen, natürlich am besten nur bekannte, arbeiten und vorkommen. Jungs waren für sie jetzt erstmal gestrichen. Für lange Zeit. Wie sie dachte, für sehr lange Zeit. Sie war zwei Jahre in einer Beziehung, sie waren glück bis ans Ende. Bis er abrupt Schluss macht. Scheiß Leben, das war eigentlich ihr einziger Gedanke in den letzten Tagen, naja außer, das sie es vielleicht irgendwann mal bereuen wird. Sie fing wieder an zu weinen, dachte an die schönen Momente mit Logan. Plötzlich tippte sie jemand an die Schulter…

Serienfreak97Heart
Zitieren
#2

Hey Smile
Also nach einem so kurzen Abschnitt kann man zwar noch nicht so wirklich viel sagen, aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen. Ich meine das nicht böse, ich will dir nur konstruktive Kritik geben. Smile
Also manchmal sind deine Formulierungen ein bisschen ungelenk, z.b.
War es die richtige Idee, war es sie? [SIZE=2]das müsste wenn dann "war es die richtige Idee, war sie es?" heißen, wobei ich die Formulierung an sich auch nicht so gut finde. [/SIZE][SIZE=2]Oder auch bei [SIZE=3]Das schwirrte ihr die ganze Zeit durch ihren Kopf! [SIZE=2]da wäre "das schwirrte ihr die ganze zeit durch den kopf" besser, also nicht zwei mal "ihr". [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=3][SIZE=2]Außerdem stimmen die Zeiten manchmal nicht überein. Du wechselst zwischen Präsens und Präteritum und auch zwischen Perfekt und Plusquamperfekt, das solltest du einheitlich machen. Ab und zu wiederholst du auch manche Worte mehrmals hintereinander.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Das wären so ein paar Sachen, die mir jetzt aufgefallen sind. Ich würde dir empfehlen einen Beta-Reader zu finden, also jemanden der nochmal über den text liest und solche Grammatikalischen Fehler oder den Satzbau verbessern und dir dann feedback geben kann.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, bin gespannt, was du dir so für Rorys zukunft einfallen lässt Smile
LG Carlie

Nobody said it was easy
Zitieren
#3

Danke schön, das hat mir sehr geholfen. so ein ausfürliches FB war sehr nett.
Und Kritik nehme ich guut anBig Grin Jaa auf die zeit sollte ich achten..
Was jetzt noch so passiert siehst du im nächsten kapitel..
Heute oder spätestens morgen wird es erscheinenBig GrinBig Grin

Serienfreak97Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste