#1

Nachdem die Band seit mittlerweile 1,5 Jahren zu meinen Lieblingsbands gehört und es noch keinen Thread dazu gibt, möchte ich die Gelegenheit mal nutzen, um sie ein bißchen näher vorzustellen.

[Bild: 2nhp25e.jpg]

JENIX sind:

Jenny Böttcher (vocals)
Ferdinand "Happy" Heppner (Gitarre)
Tobias "Krosty" Krostack (Bass)
und Jan Linke (Drums)


aus Zittau (Sachsen). Vier Menschen, die vor mittlerweile etwas mehr als 8 Jahren beschlossen haben, ihrer großen Leidenschaft, der Musik, gemeinsam nachzugehen und eine Band zu gründen. Eine Band, die nicht nur durch die Musik verbunden ist, sondern auch durch Freundschaft. Inzwischen haben sie schon weit über 300 Konzerte in Deutschland (z.B. auf dem Hurricane Festival), Österreich, der Schweiz und sogar Griechenland gespielt. Sowohl solo, als auch als Vorband nahmhafter Bands, wie H-Blocks, Bloodhound Gang oder auch Silbermond, mit denen sich im Laufe der Jahre eine Freundschaft entwickelte.

JENIX schreiben und komponieren ihre Songs selbst und machen laut eigener Aussage "englischen Popcore mit elektronischen Einflüssen". Die Fans lieben sie für gut getextete Songs, mitreissende rockige Konzerte und ihre Herzlichkeit. Trotz des größer werdenden Erfolges, fehlt von Abgehobenheit jede Spur. Ganz im Gegenteil.

Im Laufe ihrer Karriere gab es einige Höhen und Tiefen, wovon sie eine in dem Lied "Here we go again" verarbeiteten; ihre persönliche Hymne an die Hoffnung. Dem einen oder anderen mag der Song vielleicht durch die Zusammenarbeit mit Silbermond, vom letzten Sommer, bekannt sein.

Im letzten Herbst gründeten sie ihr eigenes Label JNX Records, ein großer Fortschritt, weil sie immer selbst über ihre Musik bestimmen und auf eigenen Beinen stehen wollten.
Nach acht langen Jahren wurden die (treuen) Fans, am 4.3.2011 mit der ersten Single "Here we go again" belohnt.

Die zweite Single "Picture" - eine Coverversion von Tom Lüneburger (ehemaliger Frontman der Band myballoon) - wird im August erscheinen. Vor ein paar Tagen gab es die Videopremiere, was ihr auf dem offiziellen Youtubechannel oder der Homepage finden könnt

Das Warten, auf die Geburt ihres Babys, wie sie ihr Debütalbum liebevoll nennen, hat ein Ende gefunden. Es dauerte lange, aber sie wollten 100% zufrieden sein und nicht einfach irgendwas auf den Markt schmeissen. Denn im Vordergrund steht weiterhin das Musik machen.

~*~

Ich finde die Band hat einfach mehr Aufmerksamkeit verdient, weil sie wirklich gut sind. Egal, ob nun vor 300 Mann, 3000 oder 10000. Man sieht ihnen an, wie gerne sie das tun, was sie machen. Egal auf der Bühne, bei ihren Autogrammstunden oder in Interviews. Da kann es auch schon mal passieren, dass ein paar Freudetränchen kullern, wie zum Beispiel, als sie sich zum ersten Mal im Radio hörten oder auch bei dem Abschluss ihrer offiziellen Tour zum Album im Mai. Bands wie JENIX gibt es nicht allzu oft, von daher brauchen sie - grad im Moment - die vollste Unterstützung, damit sie ihre Träume weiter leben können...




(Promo)
[URL="http://www.jenix.de/tour/tourdaten"].Termine

[/URL]

Habt ihr schon mal was von ihnen gehört? Wenn ja, wie findet ihr sie?

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#2

ich kenne sie seit ... 4 (?) Jahren (oder sogar noch länger?) und durfte sie schon einige Male live erleben.

Live sind sie großartig und sehr unterhaltsam Big Grin
Die CD dagegen habe ich aber noch nicht (warum auch immer. Kommt noch)

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste