Bücherflohmarkt
#1

Zitat:Ein Flohmarkt (auch Trödelmarkt) ist im ursprünglichen Sinne ein Markt, auf dem gebrauchte Gegenstände frei von Erwerbsdruck von Privatleuten angeboten werden. Seinen Namen verdankt der Flohmarkt spätmittelalterlichen Kleidergaben der Fürsten. Einmal dem Volk überlassen, wurde mit diesen Kleidungsstücken gehandelt. Dabei wechselte auch der eine oder andere Floh den Wirt.
Quelle

Viele von euch haben sicherlich ausgelesene Bücher, die sie nicht mehr lesen werden, die aber zum Wegschmeißen zu schade sind (wer Bücher wegwirft isst auch Kinder!). Klar, es gibt Tauschticket und Ebay, aber nicht jeder fühlt sich wohl dabei, fremden Menschen seine Adresse zu geben.

Daher ist dies ein Thread, in dem ihr alte Bücher auflisten und diese verkaufen oder gegen andere Bücher tauschen könnt. (Hoffentlich ohne Flöhe!)

Wichtig dabei: Angaben über Artikelzustand und (wenn kein Link zur entsprechenden Ausgabe bei Amazon, Weltbild oder Libri verfügbar) zum Inhalt.

Viel Spaß!

(Ich setze mich nun an die Ausarbeitung meiner Bücherliste...)

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#2

Oh, das ist eine nette Idee. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt Bücher hab, dich ich hergeben mag, aber ich kann ja mal sehen. Smile

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#3

Bücher suchen ein Zuhause!

Gilmore Girls – Wie die Mutter, so die Tochter
Gilmore Girls – Hochzeitspläne
Gilmore Girls – Was ist Liebe
Gilmore Girls – Der Ernst des Lebens
Gilmore Girls – Lorelai in Liebesnöten
Gilmore Girls – Kleine und große Geheimnisse
Gilmore Girls – Heimliche Liebschaften
Gilmore Girls – Weil ich dich Liebe
Zustand der Bücher: Nicht verknickt, also quasi „wie neu“ nur sind die Seiten vergilbt, weil sie seit Jahren im Regal stehen (ich glaub einige davon hab ich nie gelesen)

Carlo Ross – Im Vorhof der Hölle (vergilbt, auf der ersten Seite steht „Laura 8c“ mit Bleistift drin, kann man also wegradieren)

Mary-Kate & Ashley Olsen – Ein verrückter Tag in New York – das Buch zum Film (vordere Ecke oben leicht angedatscht, ansonsten vergilbt, aber gut erhalten)

Alexandre Dumas – Der Graf von Monte Christo (Seiten oben gelb, ein kleines Eselsohr auf Seite 110)

1 Teig – 50 Kuchen (wie neu)
1 Teig – 50 Kekse (wie neu)

Duden Schülerhilfen – Aufsatz/ Bericht (fast wie neu. Ecken vom Umschlag minimal verknickt)
Hetmann, Röbbelen, Tondern – Dichterleben – Eine Literaturgeschichte in Geschichten (Band 1) (zweimal im Schulranzen dabeigehabt, danach nie wieder, minimal vergilbt)

Hermann Vinke – Das kurze Leben der Sophie Scholl (vergilbt, S.146-154 haben oben ein kleines Eselsohr)

Interpretationen moderner Lyrik/Interpretationen moderner Kurzgeschichten (Zwei Bücher aus den 60ern, vergilbt, fand ich interessant als ich Deutsch LK hatte)

Stephenie Meyer – Bis(s) zum Morgengrauen
Stephenie Meyer – Bis(s) zur Mittagsstunde
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot
(Kaum vergilbt, das zweite durfte mal mit in die Schule, das sieht man ein bisschen, ansonsten einwandfrei)


Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen
Stephenie Meyer – Biss zur Mittagsstunde
(beide neu)

Ich tausche gern (z.B. gegen funktionierende Schlumpf-CDs :ggSmile, möchte ansonten auch kaum was für die Bücher haben, Porto müsste aber (mal abgesehen von Tauschgeschäften, bei denen das Porto ungefähr gleich ist) der Empfänger zahlen.

(weitere Bücher folgen sobald ich das nächste Bücherregal durchgeschaut hab)

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#4

Ich habe Schlumpf CDs, muss mal nachsehen wo Big Grin

Ja, kann man denn dazuschreiben wieviel Geld man sich etwa vorstellt?
Wobei ich denke ich kann da eh nicht mitmachen wegen der bloeden oesterreichischen Post, weil die Buecher verschicken 13,25 Euro kostet. Und das macht dann wenig Sinn.

!...!

       
 
Zitieren
#5

Eek Was, bei euch ist Bücherversand teurer als normale Post?
Bei uns ist das billiger.

Ich würde auch mitmachen.
Ich habe schon eine Bücherliste auf dem Amazon Marketplace.
Den Link dorthin könnte ich hier posten, statt hier alles nochmal aufzulisten - wenn es recht ist. Smile
Meine Preise dort sind recht moderat, denke ich. Und Tausch - wenn jemand was Adäquates anzubieten hat, auch das. Wink

@Laura
Wie steht es bei dir mit englischsprachigen Büchern, hast du da auch was im Angebot?

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#6

In Österreich ist "Post ins Ausland" einfach wahnsinnig teuer. Ich hab gestern geschaut, wie das mit Hermes und UPS ist, aber die sind genauso teuer. Hmpf.

Irina, von mir aus kannst du gern einfach deine Liste hier posten. Englische Bücher hab ich gar nicht so viele. Ich müsste mal schauen, ob ich mich von denen, die ich habe, trennen mag (teilweise find ich sie doof... aber trotzdem). Aber die sind eins der nächsten Regale. Smile

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#7

Hm, vielleicht können dann Ösis mit Ösis und Deutsche mit Deutschen flohmarkteln. Wink

HIER MEINE BÜCHERLISTE

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#8

Der Thread hier geht völlig in Ordnung (habs ja nicht umsonst erlaubt).

Aber ich fänds nicht schlecht, wenn man das zu einem allegmeinen "Suche-Tausche-Biete" Thread ausweiten würde, der sich nicht nur mit Büchern auseinandersetzt. So könnten alle die etwas anzubieten hätten oder was suchen, hier posten. Z.B. Cds, DVDs, (Film)Poster usw.

Achtet nur bitte darauf, euch - bei Interesse an einem Gegenstand - direkt mit der Person in Verbindung zu setzen, sprich per PN. Zum einen wegen der Übersichtlichkeit im Thead und zum anderen, um es dem Anbieter einfacher zu machen, weil man eine PN schneller sieht, als einen Post.
Sollte ein Tausch oder Verkauf zu Stande gekommen sein, dann sollte der Anibieter es im entsprechenden Post erkenntlich machen, um Verwirrungen zu vermeiden.

Viel Spaß beim Tauschen, Verkaufen und entrümpeln. Confusedmile:


Auch ich hätte etwas anzubieten.



Bücher:

Rachel Hore - Das Haus der Träume [Familie/Liebe/Unterhaltung] (4-5 €Wink Zustand: Wie neu

Claus Cornelius Fischer - Und vergib uns unsere Schuld [Spannung/Thriller] (4-5 €Wink Zustand: TB hinterer Einband im unteren Drittel ein Knick, ein paar wenige Eselsecken bei den Seiten, ansonsten ein paar kleinere Gebrauchsspruren in Form von Kratzern

Ken Follet - Der dritte Zwilling (~3 € (Originalpreis ü19DM) Zustand: TB gebraucht, ein paar kleine Eselsohren (Anfang), eine Seite leicht eingerissen, vorderer und hinterer Einband Knicke

Patrick Süßkind - Perfume Story of a murderer (3€Wink Zustand: TB, zwei Stellen mit kleineren Eselsohren, vorderer Einband eine circa 6 cm Druckstelle, die sichtbr ist. (war beim Kauf im Laden schon so, keine Remitende) Neuwertig.

Rheingold (3€Wink "limitierte Sonderausgabe" Zustand: TB normale Altersgebrauchsspuren, hinterer Einband 2 Knicke, vorderer Einband oben rechts Eselsohr, bei dem die "Ecke abgeht"

Scott Frost - FEAR Angst hat einen Namen [Krimi/Thriller] (3€Wink Zustand: TB, Farbe "blättert" an den Rändern der Einbände ab, ein paar Seiten sind kürzer als der Rest (war bereits beim Kauf, aber keine Remitende), normale Gebrauchsspuren, hinterer Einband an einer Stelle weniger gllänzend, weil dort die Farbe, beim abziehen des Preisschildes, mit abging


Kinder/Jugendliteratur:

Bruce Clements - Hin und wieder lüge ich [Unterhaltung/Fantasie (aber nicht unbedingt im klassischen Sinne] (2,50 €Wink Zustand: Ungelesen, keine Flecken oder ähnliche Gebrauchsspuren, (18 Jahre alt)

Pfaue - Clara gibt nicht auf [Pferderoman] (3 €Wink Zustand: gebunden ohne Cover, auf dem vorderen Einband ein paar kleinere hellere Flecken, auf dem hinteren ein daumengroßer dunklerer, der aber wegen der Farbe des Einbands kaum auffällt.

Joachim Friedrich - Internet und Currywurst (2,5-3€Wink Zustand: gebunden, ein paar kleinere Kratzer auf dem vorderen und hinteren Einband, ansonsten wie neu



DVD:

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (5€Wink (< versehentlicher Doppelkauf)
Zustand: neuwertig (1x gesehen), ein Katzer in der vodereren Folie, etwas eindgedrückt, aber ohne Bruchstelle (war beim Kauf so), DVD selbst ein paar Kratzer, die beim Gebrauch entstehen, aber voll funktionstüchtig - ohne Booklet


Bei Interesse einfach via PN melden. (Dann können wr auch nochmal zwecks Preise reden) Wäre auch bereit zu tauschen.


"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#9

MissKeks schrieb:

1 Teig – 50 Kuchen (wie neu)

wie viel möchtest denn gern dafür haben? *g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#10

verena04/09 schrieb:wie viel möchtest denn gern dafür haben? *g*

Was hältst du von 5 Euro inklusive Porto?

(mich kann man übrigens durchaus gern hier im Thread anschreiben, dann wissen alle anderen auch gleich, ob ein Buch grad verschwindet... und Rückfragen sind vllt eh für alle interessant)

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste