Buch "Gilmore Girls - mehr als eine Fernsehserie?"
#1

Hallo,

sagt mal, gab es hier keine "Konversation" über das Buch "Gilmore Girls - mehr als eine Fernsehserie?" vom Frühjahr 2011?

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber über die Suche finde ich's nicht.

Bitte um Aufklärung...

Viele Grüße,
Oliver
Zitieren
#2

Nein, soweit ich weiß nciht. Ich hab mal dieses Buch gepostet, aber weiß auch nciht mehr wo.
Aber es gibt einen Thread zu einem anderen und wie ich glaube GG-Fans wichtigeren Buch: http://www.gilmoregirls.de/forum/showthread.php?t=12128
Ist jedenfalls für GG -Fans wirklich toll aufgemacht!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#3

Lore, das von dir empfohlene Buch hab ich auch, leider reicht mein Englisch nicht ernsthaft für das Werk. Und den "Companion" hab ich Hardcorefan in dreifacher Ausfertigung (falls ich Kaffee über einen schütte und der zweite verloren geht, habe ich immer noch ein Reserveexemplar) Big Grin

Das witzige an dem Buch, nach dem ich gefragt und welches ich heute zu lesen angefangen habe, ist (neben der deutschen Sprache) der Umstand, dass dieses Forum bzw. eine Umfrage hier erwähnt wird (sinngemäß "Welches Leben der drei Gilmore-Frauen hättest Du gerne"). Mal sehen, ob das Forum noch häufiger vorkommt. Smile
Zitieren
#4

Achso Smile
Hm, wenn es gut ist, dann kaufe ich es mir villeicht auch.
Hm, diese Umfrage gibt es bestimmt, aber ich finde sie gerade nicht Wink


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#5

So, schon durch. Ein 140 Seiten-Bändchen. Ist rein wissenschaftlich, nicht populärwissenschaftlich. Populär ist nur das Thema. Smile

Geeignet meiner Meinung nach primär für Studenten der Pädagogik, Soziologie, Psychologie oder verwandter Fächer. Hardcorefans gewinnen wenig neue Erkenntnisse, bekommen aber ihr Wissen wissenschaftlich untermauert. Wink

Themen sind bspw. Geschlechterrollen, Fernsehbedeutung für die Pubertätsentwicklung von 16jährigen, Freiheit versus Sicherheit unter familiären Gesichtspunkten.

In den einzelnen Kapiteln zunächst eher allgemeine Betrachtungen zum jeweiligen Thema und dann der Bezug zur Serie bzw. was die Serie unter der Thematik bedeutet.

Inhaltlich bezogen auf die Serie habe ich nur einen Fehler bemerkt; ich kenne kleine Zeitungszweispalter mit mehr Fehlern.

Leider blieb es bei einer einzigen Erwähnung dieser Website.

Wer zum Beispiel eines der genannten Fächer studieren möchte, sollte das Buch unbedingt lesen. Wenn er ein GG-Fan ist und das Buch dann trotzdem langweilig findet, sollte über die Studienwahl nachgedacht werden. :pfeif:
Zitieren
#6

Toll. Dann lebt unser schönes, lebloses Forum wenigstens in den Büchern weiter und die Jahre, die wir hier verbracht haben, waren nicht komplett sinnlos. Wink

Was ich mich nur frage ist, was zu der Umfrage (die ich gerade nicht finden kann) geschrieben wurde, denn die Umfragen sind ja hier alles andere als wissenschaftlich nutzbar und repräsentativ.
Zitieren
#7

Kristina schrieb:Toll. Dann lebt unser schönes, lebloses Forum wenigstens in den Büchern weiter und die Jahre, die wir hier verbracht haben, waren nicht komplett sinnlos. Wink

.

Böse Böse wir sind auch noch da :koch:

Ich find das Buch irgendwie n bisschen zu unspektakulär, als dass ich es mir hätte kaufen wollen... also bleibt alles Gilmoremäßige im Buchladen stehen (ich bezweifel übrigens, dass es das bei uns überhaupt gibt oO)
und Geld hab ich leider auch nicht...

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#8

sweetGilmore schrieb:Böse Böse wir sind auch noch da :koch:

Entschuldigung, so war das nicht gemeint, aber der Zenit ist leider wirklich überschritten.
Ich bin seit Anbeginn der Zeiten so gut wie jeden Tag hier und bin natürlich betrübt, dass es nur noch so wenige User sind. Sad
Die User, die noch da sind und alles am Leben erhalten wollen, mag ich dafür umso mehr!Upten
Zitieren
#9

Ich würde mir ja ein Buch von den GG kaufen nur auf Englisch bringt mir das nicht viel und ich finde nicht wo ich es kaufen kann.schade
Zitieren
#10

@Alexis Bledel, habe gesehen, dass Du neulich noch hier warst. Bitte um Nachsicht, dass ich jetzt erst antworte.

Das Buch gibt es hier: https://www.amazon.de/Gilmore-Girls-Fern...86649372X/

Weitere deutschsprachige Literatur auf Anfrage, dieses habe ich sogar zu verschenken: https://www.amazon.de/Gilmore-Girls-Sieb...492226092/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste