Fifty Shades of Grey - E L James
#1

Nun ja, wie der Titel schon sagt soll es hier um die zum "Hausfrauenporno" umgeschriebene Twilight FF gehen.
Wer hat es sich schon "angetan" und das Buch gelesen oder sich zumindest Ausschnitte oder die Leseprobe zu Gemüte geführt?

Ich bin noch nicht soooo weit, aber die Parallelen zu Twilight sind schon sehr deutlich und ist es ebenso, sagen wir mal, einfach geschrieben.

Was meint ihr?
Ist der Hype gerechtfertigt?
Mögt ihr das Buch?
Wäre es euch peinlich es in Bus und Bahn zu lesen?
Zitieren
#2

Ich habs inzwischen mal ganz durchgelesen. Also ne Freundin von ner Freundin hat es daheim und hat es mir als wir am Mittwoch bei ihr waren ausgeliehen. Freitag hab ich es meiner Freundin wieder mitgeben.

Ich mag FFs und von mir aus können auch Bücher draus werden ´(in manchen Fällen klappt das ja recht gut) aber 50 shades ist nicht meins. Also nich, wegen dem Sex aber mir is das alles irgendwie zu komisch und irgendwie is es mir zu einfach geschrieben, was nich zu dem Rest passt.

Der Hype is nich gerechtfertig. Mag sein, dass es kein alltägliches Buch is aber dazu is es nich gut genug. Klar, Twilight hat man auch gehyped aber da fand ich ech stellenweise auch schon zu arg. In Bahn/Bus/zug würd ich das Buch bestimmt lesen. Is mir eigentlich recht egal, was andere von mir denken, was ich da les.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren
#3

Ich hab es auch gelesen und bin jetzt beim zweiten Teil (wer interessiert ist, habs auf PDF). Der erst war..naja. Am Anfang war es sehr lahm, habe ihn ja im Original gelesen. Nach Seite 50 wurde es kurz spannend, aber leider hat man das Gefühl, dass sich diese Stelle immer nur wiederholt und wiederholt, zwischendurch werden die Dialoge immer flacher und lahmer. Das Ende vom ersten Teil empfand ich als relativ unerwartet, was nicht heißt das es in irgensteiner Weise spannend war. Der zweite Teil hat über 800 Seiten, ob ich die in 50 Jahren schaffe, keine Ahnung!
Zitieren
#4

ich habe jetzt etwas mehr als 200 Seiten gelesen und bin immer genervter von der inneren Göttin, Anas auf-der-Lippe-kauen und dem Wort köstlich

alles ist köstlich... vom Wundsein vom Sex über innere Erregung bis hin zum Wein.... Rolleyes

das tollste bis jetzt war eigentlich der Laptop, den Christian Ana gegeben hat, denn die 1,5 TB Festplatte und 32 GB Arbeitsspeicher klingen übertrieben gut Big Grin
Zitieren
#5

Hahaha genauso seh ich das auch! Im englischen kommt auch ein Wort ganz oft vor, weiß aber nicht mehr welches...ich mag auch Ana irgendwie überhaupt nicht!
Zitieren
#6

ich hatte die schon öfter mal in der hand gehabt, aber bis jetzt blieben sie im regal, was scheinbar auch ganz gut so ist. aber da cover gefällt mir

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#7

50 Shades of Grey - The Musical Wink

ich bin inzwischen einige Seiten weiter... das Lippenkauen, die innere Göttin und das 'köstlich' sind meine steten Begleiter...

köstliche Folter? seriously?! Faint
Zitieren
#8

Hahah das Video...genau die 3 Meinungen habe ich zu dem Buch, total zwiegspalten.
Zitieren
#9

so, ich bin durch

meine kurze Kritik

ich denke, irgendwann werde ich den zweiten Teil doch noch lesen... aber nur wenn ich ihn mir bei jemandem/in der Bib ausleihen kann Wink
Zitieren
#10

Also zum reinlesen kann ich dir das Buch per PDF in Englisch schicken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste