Sherlock (BBC)
#1

[Bild: sherlockbbcd.jpg]

Zitat:Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in die Gegenwart und lassen Sherlock Holmes mit seinem Assistenten Dr. Watson im heutigen London ermitteln. Ab dem 24. Juli 2011 war die erste Staffel mit drei Folgen, die ein Jahr zuvor im britischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, im Ersten zu sehen. Die zweite Staffel mit drei weiteren Folgen wurde im Januar 2012 bei der BBC gesendet, während die Ausstrahlung in Deutschland im Ersten (ARD) ab dem 17. Mai 2012 folgte. Eine dritte Staffel wurde bereits bestellt.


Handlung

Dr. Watson, ein verwundeter Militärarzt, der gerade aus dem Kriegseinsatz in Afghanistan zurückgekehrt ist, sucht in London eine Bleibe. Über einen gemeinsamen Bekannten lernt er Sherlock Holmes kennen, der einen Mitbewohner für ein Appartement in der Baker Street 221b sucht. Unmittelbar nach der Gründung der WG werden die beiden ungleichen Partner in Kriminalfälle verwickelt, in denen sie sich gegenseitig besser kennenlernen.

Quelle: Wikipedia

Sherlock(ed), anyone? Irina? :p Sherlock generell find ich ja schon toll seit wir vor ein paar Jahren die Study in Scarlet in einem anderen Forum im Buchclub hatten (auch wenn ich danach nicht wirklich weiter ins Detail gegangen bin und die weiteren Bücher eher ruhen lassen ahb), aber irgendwie hats mich seit kurzem total erwischt, vor allem mit den Büchern... Und ist ja nicht so, dass ich Season 1&2 von Sherlock erst seit März da hab ^^

Jedenfalls hab ich gestern endlich die erste Staffel eingelegt und... OMG. OH.MY.GOD. Ich glaub die Tatsache, dass ich die komplette erste Staffel innerhalb einer Nacht geschaut hab sagt alles (es sind zwar nur drei Folgen, aber die sind dafür je 90 Minuten lang) ^^

Ich bin so verschossen in Watson, OMG Heart Aber Sherlock und alles und... Ich liebe es. Also wirklich total und absolut <3.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Big Grin Okay, ich darf mich also nicht äußern... Wink
Ich sags trotzdem:
Ich bin total sherlocked, ich liebe die Serie!!! Heart

Das setzt sich zusammen aus:
1. Ich liebe schon ewig die Bücher von Conan Doyle, habe alle im Original, teils sogar als Reprint der originalen Zeitungsausgaben (aber natürlich in Buchformat).
2. Ich finde Benedict Cumberbatch ziemlich sexy und er ist ein einerseits ganz anderer, aber gleichzeitig total authentischer Sherlock der Neuzeit.
3. Ich liebe die BBC dafür, wie sie Sherlock Holmes und die Fälle in die Gegenwart versetzt hat, ein absolut gelungener Mix aus Modernem/neuem und Zitaten (aus) der Originalhandlung, die das Ganze zu etwas geichzeitig Vertrautem und doch absolut überraschend Neuem machen, das unglaublich GUT ist!

Avi, ab in die 2. Staffel! Sie ist genauso gut wie die 1.!!!
Aber ich warne dich: der Cliffhanger dort ist noch schlimmer. Wink

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#3

Irina du kriegst eine anständige Antwort auf deinen Post wenn ich wieder klar denken kann, aber... OMG. Just... Oh... Oh my God.

Let me get something out: [Bild: cry2.gif] [Bild: cry2.gif] [Bild: cry2.gif] [Bild: cry2.gif] [Bild: cry2.gif]

Keine Übertreibung, ich schau wirklich so aus bzw. hör mich auch so an. OMG THOSE FEELS. ALL THOSE POST-REICHENBACH FEELS! I... Oh my God.

Anyway, SPOILERWARNUNG für den Post aber egl muss ich ja nciht spoilern weil das alles schon ausgestrahlt wurde, aber was solls.

Ich... Okay, ich sollte aufhören zu stottern aber irgendwie geht das nicht. Ich hab Reichenbach grad fertig und... SHIT. Also zu allererst: THANK YOU MOLLY, JETZT SHIP ICH JOHNLOCK NOCH VIEL ÄRGER ALS VORHER.

"You look sad. When you think he can't see you."

So wie ich mich kenn steiger ich mich jetzt eh wieder in diesen einen Satz rein und mach Johnlock zu meinem neuen OTP. Als wär das nicht eh schon längst passiert...

Jedenfalls, did I say OMG already? No? OMG. Ich kann mich nicht wirklich klar ausdrücken, aber... Whoa. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine a) so wahnsinnig gute Folge bzw. b) einen so BÖSARTIGEN CLIFFHANGER einer TV-Show gesehen zu haben! Die ganze Folge war so unglaublich spannend und irgendwie auch verstörend und... [Bild: cry2.gif]

Irgendwie hab ich ja schon geahnt, dass ich Rotz und Wasser heulen werde, aber dann am Ende wars halt noch viel schlimmer als ich gedacht habe, so wies einfach immer ist. Die ganze Folge war einfach unglaublich. Ich glaub ich bin die ganze Zeit nur dagesessen und hab an einem einzigen Finger gekaut und... Whoa. Ich glaub ich wiederhol mich,a ber ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann udn ob ich jemals sowas Geniales und Spannendes gesehen hab. Whoa. Einfach nur... Whoa.

Ich bin immer noch verschossen in Watson und EIGENTLICH WILL ICH IHN NUR ENTFÜHREN KNUDDELN UND TRÖSTEN und... Okay, ich bin schon ruhig.

Jedenfalls, bevor ich noch weiter irgendwelches wahrscheinlich kaum Sinn ergebendes Zeug vor mich hintippe, ein paar Abschlussworte: EFF YOU, JANUARY 2013. Honestly. Eff you.

[Bild: cry2.gif] [Bild: cry2.gif] [Bild: cry2.gif] [Bild: cry2.gif] [Bild: cry2.gif]

Now, off to rewatch this show a good thousand times.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste