#21

ja, ich mache ne ausbildung als musical-darstellerin...und ja, grease...wie konnte ich das musical nur vergessen.
naja, ist auch schon ewig her, das ich es gesehen habe...damals in d´dorf.
fand ich ganz lustig.
was ich auch noch vergessen hatte war RENT.
ein sehr geniales stück, was irgendwie nicht so rüberkam. sehr rockig, und eigentlich gut für junge leute geeignet...aber ich glaube zu der zeit [so vor 5-6 jahren] habe alle geglaubt musicals wären in dem stil von phantom der oper...was jetzt nicht wirklich stimmt.

was mir dabei einfällt...phantom der oper gibt es bald als film...naja, ich weiss nicht so recht...ich bin einfach nicht so der webber fan...

btw. "Stella" gibt es eigentlich nicht mehr...das hat die niederländische Stage Holding übernommen.
teilweise haben die bessere konzepte [z.b. lassen sie die musicals höchstens 3 jahre an einem ort, und wechseln öfter!!! meiner meinung nach ne sehr sehr gute idee!]

hier noch ne direkte info für AIDA zu den u-25 tickets...
falls es wen interessiert...Judith Lefeber [von der ersten DSDS season] spielt seit 06.10. die aida...
http://www.stageholding.de/16200.htm

ansonsten muss man immer bei den einzelnen musicals schauen ob die u-25 karten anbieten...
http://www.stageholding.de

es stimmt allerdings das auch stadt theater etc. meistens sehr gute musicals produzieren.


[Bild: max-sig.jpg]
Zitieren
#22

LittleWitch schrieb:btw. "Stella" gibt es eigentlich nicht mehr...das hat die niederländische Stage Holding übernommen.
teilweise haben die bessere konzepte [z.b. lassen sie die musicals höchstens 3 jahre an einem ort, und wechseln öfter!!! meiner meinung nach ne sehr sehr gute idee!]

Stimmt, jetzt wo du's sagst... Naja, mit den Firmen, die die Musicals aufführen (oder wie man das nennt -.-) kenn ich mich halt nicht so aus Big Grin Is ja auch Wurst, solange das Musical gut ist ^^.
Hmm, die Idee öfters zu wechseln ist echt nicht schlecht. Ich glaub auch, ab und an ist es ganz gut, ein Musical abzusetzen, auch wenn der eine oder andere darüber traurig ist. Aber nach 10 Jahren ist beispielsweise Cats nicht mehr so gut besucht und dann kann man es doch gegen ein anderes austauschen, vielleicht sogar bisher unbekanntes austauschen.

Wie is denn die Ausbildung so? Macht's Spaß? Is doch bestimmt unheimlich anstrengend, weil man da doch ziemlich gefordert wird und auch nur die besten der besten wirklich mitkommen, oder? *keineahnunghab*


Oh my bags are packed I'm ready to go I'm standing here outside your door
I hate to wake you up to say goodbye
But the dawn is breaking it's early morn the taxi's waitin' he's blowing his horn
Already I'm so lonesome I could die
Zitieren
#23

also ich bin auch der meinung das man cats mal einmotten könnte...aber nein, es gibt erstmal noch ne tour.
die hätten es meiner meinung nach mal für ein paar jahre verschwinden lassen sollen, und dann wieder auskramen.
dann sagt man sich vielleicht eher..."hey, das fand ich damals schon gut...lass uns nochmal reingehen..."

leider ist deutschland auch manchmal das problem, das die leute mit musicals eben nur "cats, phantom und starlight" verbinden. und vielleicht noch my fair lady...
die neueren stücke haben wenig chancen...hab ich so das gefühl.
gerade bei aida [da kommt oft die frage...das clubschiff...nein das musical...die oper, die ist doch ur-alt...NEIN das musical! *argh* ...ach da gibts ein musical von? Help ja...sag ich doch...]
die musik ist nämlich von elton john, und hört sich gar nicht so klassisch an. auch sonst...das stück ist echt super...meiner meinung nach.
ich finds total klasse.

und jetzt we will rock you...ich kenne bisher nur die londoner version, und die hat mich total umgehauen...ich hoffe das es hier auch so ein super stück wird.

meine ausbildung...tjaja, ist ein bisserl schwieriger...ich suche gerade ne schuler...schon wieder.
ich war schon auf 2 aber die eine ist pleite gegangen und die andere war die reinste pleite.
dann bin ich ja eigentlich in london angenommen worden, aber leider übersteigt die stadt leicht mein bankkonto...tja, das geht irgendwie doch nicht so ganz...
was ich immer schon schade an den hochschulen fand...die wollen eigentlich schon leute die so weit ausgebildet sind, das sie gar keine schule mehr nötig hätten...aber egal.
ich versuche nächstes jahr noch an die stage holding zu kommen...das sind so viele freunde von mir...das ist der wahnsinn...
ansonsten nehme ich in allen privatstunden...


[Bild: max-sig.jpg]
Zitieren
#24

Ui, klingt anstrengend. Tjaja, das Showgeschäft ist hart...

Hmm, von Aida hab ich mal Ausschnitte bei Wetten dass... gesehen. War aber nicht ganz so meine Musik. Naja, ich denk mal live is das immer noch was anderes. Gibt's jetzt nicht auch seit kurzem ein Titanic-Musical? Bild ich mir zumindest ein...
Btw.: Ich find das immer ganz gut, dass bei Wetten dass... solche neuen Produktionen vorgestellt werden ^^. Da bleibt man auf dem laufenden und sieht gleich Ausschnitte daraus. Naja, wollt ich nur mal bemerken Big Grin

Was ich mir ganz unbedingt irgendwann mal ansehen will ist Mamma Mia! Aber die Karten sind ja immer ausverkauft -.-

Eben, das mit Cats seh ich auch so. Phantom der Oper, läuft das auch noch? *nichtganzsicher* Weil dass doch auch schon ewig aufgeführt wird...


Oh my bags are packed I'm ready to go I'm standing here outside your door
I hate to wake you up to say goodbye
But the dawn is breaking it's early morn the taxi's waitin' he's blowing his horn
Already I'm so lonesome I could die
Zitieren
#25

oh ja, es gab ein titanic-musical...hab ich nie gesehen, möchte ich dennoch nicht dran erinnert werden *ichhassefans*
das war übrigens in HH...ich kenne nur die englische version, die fand ich immer ganz schön.

echt...aida war bei wetten dass? kann ich mich gar nicht dran erinnern...was haben die denn da gesungen?
stimmt bei wetten dass wird viel vorgestellt, aber das sind immer nur so ganz winzig kleine teile...und meistens hat das stück so viel mehr zu bieten.

ich glaube phantom ist erstmal in der motten-kiste verschwunden.
die wollten das erst als aida-nachfolger nach essen bringen...aber jetzt sind sie wohl mehr auf "die schöne und das biest" aus.
das würde mich auch sehr interessieren. habe es in stuttgart nie gesehen...und ich mag doch ab und zu so nen "kitsch"...
das muss einfach sein...


[Bild: max-sig.jpg]
Zitieren
#26

Echt, die Schöne und das Biest? Das wär cool. Ich mag den Trickfilm unheimlich gern und die Musik vom Musical gefällt mir auch. Nur find ich's schade, dass das Musical im Prinzip nur ein Abklatsch des Trickfilms ist, also sogar die Kostüme gleich sind. Hmm, am meisten würde mich dabei die Verwandlung des Biestes interessieren, aldiweil die ja mitten im Lied stattfindet...

Du, was das für Lieder von Aida waren kann ich dir echt nicht sagen. Is schon ewig her. Außerdem hab ich das Musical nie gesehen und auch die Musik nie gehört. Aber es war auf jeden Fall ein Duett dabei, zwischen den "beiden Liebenden" (hab ich das nicht schön gesagt ^^)

Wie meinst du das mit Titanic? Ich mein, ich hab nie den Film (*abscheugegenleonardodicapriohab*) gesehen und auch das Musical nicht...


Oh my bags are packed I'm ready to go I'm standing here outside your door
I hate to wake you up to say goodbye
But the dawn is breaking it's early morn the taxi's waitin' he's blowing his horn
Already I'm so lonesome I could die
Zitieren
#27

naja, ich finde es gar nicht schlimm, das es nur ein "abklatsch" ist.
ich finde die schöne und das biest total toll...und es sind ja ganz viele songs noch hinzu gekommen.
mal abgesehen davon, das es im übrigen mehrere musical-versionen von dem thema gibt...aber ich bin einfach disney fan...so schön kitschig...ab und zu muss das sein.

ah, das duett wird sicherlich "written in the stars" gewesen sein.
das lied find ich so toll...wirklich ist ein tolles stück...naja, finde ich halt...

also das titanic musical hat wenig mit dem film zu tun ... ist ein wirklich schönes ensemble stück...
[ich mag allerdings auch den film...]
es gibt andere sachen, warum ich nicht so gerne an titanic erinnert werden möchte...eigentlich auch nicht an aida...aber ich mag das stück für alles was passiert zu sehr...


[Bild: max-sig.jpg]
Zitieren
#28

Scara-Anne schrieb:Wie man an meiner Sig unschwer erkennen kann bin ich ein We Will Rock You-Fan.
Dieses Musical ist 2 1/2 Jahre alt und wurde in London Uraufgeführt (da hab ich es auch 14x gesehen).
ich LIEBE Queen Songs - und das Musical hat mir dann den letzten Anstoß gegeben ...
Außerdem hab ich mich schon oft (jedesmal, wenn ich da war - ausgenommen das erste mal) mit den Darstellern des Musicals unterhalten. Wenn man weiß, dass die nett sind macht das zuschauen gleich viel mehr Spaß Smile


Ich bin, wie Scara-Anne auch ein großer Fan von We will rock you! War aber leider erst 1 mal drin! Mit 14mal kann ich nicht mithalten!! *heul* Werde es mir aber im Dezember in Köln ansehen!*freu*

Außerdem habe ich auch schon Saturday Night Fever in Köln gesehen! Auch voll geil!

[Bild: sig-Figo.jpg]

Portugal tem a melhor equipe de futebol da Europa >Portugal hat das beste Team Europas!
Zitieren
#29

ich bin auf die kölner wwry version sehr gespannt.
die englische ist einfach nur so super-witzig. ich weiss nicht wie die das übersetzten wollen...jaja, immer alles übersetzten...ich weiss nicht ob es das immer so bringt...

@vany...mach dir keine sorgen...ich habe wwry auch erst 2x in london gesehen...von daher...14x ist auch schon echt viel!

saturday night fever war ne ganz lustige show...für mich nur ein bisserl flach...aber egal...


[Bild: max-sig.jpg]
Zitieren
#30

LittleWitch schrieb:ich bin auf die kölner wwry version sehr gespannt.
die englische ist einfach nur so super-witzig. ich weiss nicht wie die das übersetzten wollen...jaja, immer alles übersetzten...ich weiss nicht ob es das immer so bringt...

@vany...mach dir keine sorgen...ich habe wwry auch erst 2x in london gesehen...von daher...14x ist auch schon echt viel!

saturday night fever war ne ganz lustige show...für mich nur ein bisserl flach...aber egal...

Bin auch gespannt auf die deutsche Version! Ich bin eigentlich sowieso jemand von der Sorte, der alles im Original besser findet! Mal sehen!

Saturday Night Fever fand ich ganz gut! Irgendwie genial! Auch die Lieder echt gut, aber an We will rock you kommt es einfach nicht ran!!*schwärm*

[Bild: sig-Figo.jpg]

Portugal tem a melhor equipe de futebol da Europa >Portugal hat das beste Team Europas!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste