~lory~ schrieb:Und was die DVD betrifft: Wie du sagst, gott sei Dank gibt es überhaupt eine... Aber ich finde sie nicht so schlecht. Sicher, sie hätte besser sein können (ein paar Kameraeinstellungen sind nicht gut). Langweilig find ich sie aber nicht! Das Musical ist halt so, da passiert hin und wieder halt nicht mehr auf der Bühne... Es ist meiner Meinung nach trotzdem ein wahnsinnig tolles Musical. Ist halt eines mit nicht sooo viel Action..... einfach *romantisch*Wub
ich finde das musical an sich ziemlich genial, auch wenn nicht so viel auf der bühne passiert, was ich übrigens nicht finde. leider bin ich absolut kein fan der erstbesetzung wien, aber das ist mein persönlicher geschmack!
naja, die kameraeinstellungen sind größtenteils! Rolleyes zum glück haben sie serkan für die beiden shows eingeflogen, sonst hätte ich das geld für die dvd wirklich bereut!

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

ich hab CATS zu Weihnachten auf DVD bekommen,hab aber noch keine Zeit gehabt es zu gucken...werds wohl am Wochenende mal gucken. Die erste halbe Stunde hab ich gestern gesehen....irgendwie...naja,ich weiß nich. Ich find MAMMA MIA lustiger Wink . So ernste Sachen mag ich nich so. Bin eher der lustige Typ :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren

Carö schrieb:ich finde das musical an sich ziemlich genial, auch wenn nicht so viel auf der bühne passiert, was ich übrigens nicht finde. leider bin ich absolut kein fan der erstbesetzung wien, aber das ist mein persönlicher geschmack!
naja, die kameraeinstellungen sind größtenteils! Rolleyes zum glück haben sie serkan für die beiden shows eingeflogen, sonst hätte ich das geld für die dvd wirklich bereut!

Hast du leicht die Inszenierung in Stuttgart gesehen? Was stört dich an der Erstbesetzung? (soll nicht vorwurfsvoll klingen, interessiert mich nur, weil ich sie eigentlich ziemlich genial finde... naja, Geschmäcker sind verschieden?)

Was meinst du eigentlich mit dem einfliegen lassen vom Serkan?

[Bild: JohnnyimSonnenuntergang2.jpg]
Zitieren

~lory~ schrieb:Hast du leicht die Inszenierung in Stuttgart gesehen? Was stört dich an der Erstbesetzung? (soll nicht vorwurfsvoll klingen, interessiert mich nur, weil ich sie eigentlich ziemlich genial finde... naja, Geschmäcker sind verschieden?)
nein, ich kenne es nur aus wien und habe über stuttgart eher negatives gehört, was ich nicht beurteilen kann. ich werde es mir allerdings im frühjahr bzw. frühen sommer dort anschauen, weil stuttgart einen genialen tänzer kriegen wird, leider ist er dann so weit weg von mir! :heul:

ich habe bei elisabeth viele verschiedene besetzungen gesehen und habe halt andere favouriten. das ist einfach eine sache des geschmacks, z.b. schwarzenberg! robert ist klasse, aber nicht der, den ich sehen will. máté als tod ist sowieso geschmackssache - optisch so la la, gesanglich zu sehr rocker (er hat zwar eine heavy metall band, aber auf der bühne sollte er meiner meinung nach musicalmäßig singen und nicht rockermäßig). maya singt bzw. spricht mir zu viel mit akzent. wenn man bedenkt, dass sie schon ewig und drei tage in wien - also im deutschsprachigen raum - arbeitet und als holländerin sowieso ein gewisses grunddeutsch hat, ist das sehr schade. im moment fällt mir niemand mehr ein, zu dem ich was sagen könnte, dies sind nur ein paar beispiele!
klasse an der besetzung finde ich nadine als windisch, sie ist in der rolle wirklich genial und halt serkan als lucheni!


~lory~ schrieb:Was meinst du eigentlich mit dem einfliegen lassen vom Serkan?
serkan war erstbesetzung lucheni in wien, hatte aber zwischenzeitig bei wwry als alternate galileo begonnen. dadurch hat er in der letzten lisl-spielzeit nur 2 shows pro woche in wien (montag + dienstag) gespielt und war die restliche zeit in köln. die dvd ist am 30. und 31.10.05 (sonntag + montag) gedreht worden. serkan ist deswegen extra am sonntag nach wien geflogen statt wie gewöhnlich am montag, dafür hatte er dann dienstags nicht gespielt. war das verständlich?

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

Jetzt kenn ich mich voll aus Smile

Was das Musical in Stuttgart angeht, hab ich auch nur negatives gehört, aber mittlerweile kann ich es nur bestätigen! Es wurde mal ein Ausschnitt im Fernsehen gespielt, und meine Freundin hat es mir aufgenommen. Glaub mir, der Tod ist schlechter als Maté! Allgemein war die Leistung und wie sie das ganze rübergebracht haben nicht sehr gut...

[Bild: JohnnyimSonnenuntergang2.jpg]
Zitieren

die stuttgarter erstbesetzung tod habe ich mal bei einem konzert erlebt und fand ihn dort schon eher schwach, wollte ihn eigentlich auch nicht so bald wiedersehen, aber wie gesagt, wird es demnächst in stuttgart den ultimativen todesengel geben!

mein allzeit liebster darsteller in wien ist übrigens karsten (siehe signatur), leider war er nur swing!

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

also lass mich mal überlegen ich was ich schon für musicals gesehen habe also
was schon ganz lange her ist ist der glöckner von notrè damè in berlin
dann cats in berlin
dann starlight express in bochum
ja und zum schluss We will rock you in London

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich bin ein totaler Musical fan !!

Ich hab' schon ziemlich viele Musicals gesehn.

Also erstmal Elisabeth (Wien, Essen, nochmal Essen und Stuttgart )
und die beste Aufführung war die zum erstenmal in Essen. Da hat Uwe
Kröger den Tod gespielt und Pia Dowes Sissi/Elisabeth. War einfach nur
der absolute Hammer !!

Dann 42nd Street. (Stuttgart) Da war ich sogar backstage, weil ich und meine Freundinnen bei nem Musical mitgepielt haben und das gab's sozusagen als
Belohnung. *g* Hab' ein Autogramm von Kevin Tarte bekommen.

Dann Mamma Mia! (Stuttgart). Da war ich auch dreimal. Einmal mit meinem
Ex, einmal mit meinen Friends und einmal mit meiner Tante. Ich bin
eigentlich hauptsächlich wegen Till Nau hingegangen. Er hat Pepper
gespielt und war einfach nu süß.

The Lion King hab' ich in London gesehen, als wir im "Schullandheim" dort
waren. Damals hab' ich zwar noch nicht so viel Englisch verstanden,
aber es war trotzdem super!!

Ich glaub' das war's.

[Bild: 468x60.gif]
Zitieren

Ich war in London einmal in Cats und einmal im Phantom of the opera und es war richtig genial, vor allem weil die richtig guten Plätze, die wir hatten so preiswert gewesen waren. Tja, und es war auch echt richtig genial, super geil, vor allem Phantom der Oper. Das habe ich mir dann auch noch mal in Deutschland angesehen, aber die beiden Musicals waren nicht zu vergleichen.
Dann habe ich noch Grease gesehen und... ich glaube, sonst keines mehr, aber Grease war auch wunderbar.

Der Schoß ist eine Illusion...
Zitieren

Oh ja, Musicals sind was feines.

Meine Favoriten sind Elisabeth und Tanz der Vampire. Beim letzteren hab ich noch nie jemanden erlebt, der davon nicht begeistert war, wenn er es gesehen hat. Selbst mein Bruder, seines Zeichens House, Techno & Co Fan war sehr angetan davon. Es ist auch das einzige Musical, welches ich 2mal sehen durfte und bei dem es sich ganz sicher gelohnt hat =).
Es geht ja eh nichts gegen die Musicals von Kunze. Ich freu mich schon auf Rebecca =D *plant bereits Wien Reise ohne zu wissen wie das Musical ist*.

3 Musketiere mag ich auch gern. Aida und Les Misérables sind da gegen die Musicals, welche mir am wenigsten gefallen haben. Aber Geschmackssache, ich kenne auch große Les Mis Fans.

Leider wohn ich von den meisten Musicaltheatern sehr weit weg (Berlin mit 3h Fahrt ist das nähste) und billig ist der Spaß ja auch nicht gerade.

Gibt es hier Leute, die irgendwelche Darsteller besonders mögen (viele geben ja auch Solo Konzerte) oder die von besonderen Leistungen da angetan waren?
Ich find Ethan Freeman und Yngve Gasoy Romdal ja so toll (nicht zuletzt wegen dem Konzert "Von Engeln und Dämonen").

[SIGPIC]http://i3.photobucket.com/albums/y65/englandbath/a122f874.jpg[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste