My Mad Fat Diary
#1

[Bild: uktv-my-mad-fat-diary-2.jpg]

Wikipedia schrieb:My Mad Fat Diary is a British television series that debuted on E4 on 14 January 2013. It is based on "My Fat, Mad Teenage Diary" written by Rae Earl.[1]
E4 confirmed on 18 February 2013 that the show has been re-commissioned for a second series.[2]

Zitat:Set in Lincolnshire in 1996, My Mad Fat Diary follows the story of 16 year old, 16 stone Rae, who has just left a psychiatric hospital, where she has spent four months.[3] She begins to reconnect with her best friend, Chloe, who is unaware of Rae's mental health and body image problems, believing she was in Paris for the past four months. Rae attempts to keep this information from her while also trying to impress Chloe's friends Izzy, Archie, Chop and Finn.[4]

Kennt jemand die Serie? Ich finde, man kann es bisschen mit Skins vergleichen, nur dass es auf eine Person ausgerichtet ist, nämlich Rae und es ist so ziemlich alles, ernst, traurig, schräg, zum Brüllen komisch und immer wieder mal sehr, sehr niedlich <3 Auch realitätsnah, finde ich. Klingt jetzt natürlich alles andere als legal, ich hab mir die 6 Folgen der ersten Staffel auf Englisch bei Youtube angesehen. Ich finde, man kann das Englisch gut verstehen und auch wenn die Staffel nur 6 Folgen hat, passiert da ziemlich viel, was mir alles zugesagt und mich gut unterhalten hat. Allerdings wurden da bei Youtube viele Musikstellen auf stumm gestellt, damit die Folgen von der GEMA oder der UMG nicht gesperrt werden. Keine Ahnung, wo man die Folgen sonst noch ansehen kann.. Kann die Serie jedenfalls sehr empfehlen Smile

Achja, und wie man oben lesen kann, wird es auch eine zweite Staffel geben <3

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#2

Ich hab mir die Folgen auf Channel 4 4oD angeschaut. Find die Serie auch toll. Ich mag britische Serien sowieso gerne, wobei ich Skins noch nicht kenne, was ich aber irgendwann noch nachholen müsste.
Freu mich schon auf die zweite Staffel. Und die Musik mochte ich auch gerne, also recht schade, wenn die verloren geht Wink
Und
Show Content

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#3

Yay, jemand hier, der die Serie kennt! :freu:

Ich wünschte ja, ich hätt Skins auch noch nicht gesehen, dann könnte ich mir alle Staffeln nochmal ansehen und wäre nochmal von neuem ends begeistert :herz: Vor allem gibts da auch viel gute Musik Smile

Ja, ich mag das Flair von britischen Serien, ist schon irgendwie völlig anders wie amerikanische. Und dann versteht man das Englisch auch viel besser. Ich mag Rae's Stimme und die Art, wie sie manches betont hat. Und Chop hätte ich ewig zuhören können, das klang so genial Big Grin

Bin ends gespannt auf die 2. Staffel!

Show Content

Life is to express, not to impress.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste