Hangman #22
#11

Naja, aber ich sag doch auch nicht ich nehme ein a, aber wenn keins drin ist nehme ich stattdessen ein b. Unsure
Also ich finde ja entweder lösen oder nen Buchstaben raten.
Und dann kann beim Buchstabenraten nicht zufällig gelöst werden und beim lösen kein Buchstaben dazukommen.

Andererseits würden wir durch das automatische lösen schlechte Stimmung vermeiden, wenn mir einer ein Wort wegschnappt obwohl ich es schon geschrieben habe, nur eben nicht als Lösung sondern als Buchstabe.


(Ich hab geradeaus Gefühl, dass ich mir mal wieder das leben zu kompliziert mache xD )

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#12

Das funktioniert solange, wie mehr als eine Person regelmäßig am Raten ist und der, der das Wort stellt, auch regelmäßig reinschaut. Ansonsten schläft das komplett ein.

Und ich persönlich formuliere meine Lösungsposts eigentlich sehr gern als "L wie Lösungswort ;-)" und bin der Ansicht, dass das auch durchaus schonmal als gelöst galt. Letztes Mal hast du dann ja den Punkt bekommen, weil es da plötzlich nicht mehr okay war.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#13

Eben, wir sind uns ja immer noch nicht einig, ob es als gelöst gilt, wenn man "X wie XYZ" sagt und die Lösung ist XYZ. Unsure

Ich fände besser, wenn man es als gelöst gelten lässt, denn ich würde mich eher ärgern, wenn ich das Wort beim Buchstabenraten gesagt hätte und sich dann später herausstellt, dass es die Lösung war. Denn ich gehe irgendwie automatisch davon aus, dass es nicht das Lösungswort ist, wenn dann nur der Buchstabe eingetragenwird und es weitergeht.

Das ich entweder einen Buchstaben oder einen Lösungsversuch mache, wäre ok für mich, obwohl ich nicht die Einzige war, die in der Vergangenheit beides zusammen gemacht hat.

--- Beitrag hinzugefügt um: 17:26 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

Sorry :o

L A B _ R _ _ _ _

Verloren: Ente,
oh doch

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#14

Dann is es wohl ganz sinnvoll, dass wir mal drüber sprechen... Ich persönlich wäre damit solange einverstanden, wie es dann keine seltsamen Formulierungen wie

"N wie baNane"

Gibt, nur um den Lösungsversuch mit nem Buchstaben zu verbinden.


Labyrinth

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#15

Abendstern schrieb:Dann is es wohl ganz sinnvoll, dass wir mal drüber sprechen... Ich persönlich wäre damit solange einverstanden, wie es dann keine seltsamen Formulierungen wie

"N wie baNane"

Gibt, nur um den Lösungsversuch mit nem Buchstaben zu verbinden.

Labyrinth

Da stimme ich dir zu, müsste man dann auf den ersten Buchstaben beschränken.
Kompliziert... Wink

Sodale, neue Liste, neues Glück!! Smile Habe die alte aus dem ersten Post rausgenommen und den Sieger der Vorrunde (also mich) reingeschrieben, das musste einfach sein. Big Grin

1. Abendstern (1 Punkt)

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#16

_ _ _ _ _ _



Yay Smile

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#17

Schaut mal bitte alle in den ersten Post, ich habe die Regeln angepasst, sagt mir mal, ob das so OK und verständlcih ist! Smile

E wie Engel?

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#18

_ _ _ _ E _



Also für mich passt das so Smile

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#19

L wie Lorelai?

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#20

_ _ _ _ E _


Nööö: Lorelai

I need Money for a Unicorn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste