Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

American History X
#1

Wollte mal fragen, ob jemand den Film "American History X" mit Edward Norton und Edward Furlong kennt... Wink

Erst bin ich mit Vorurteilen gegen den Film nie dazugekommen ihn mir mal anzuschauen und als ich ihn dann gesehen habe, war ich so begeistert und habe am Ende des Filmes sogar gehuelt... *g* Die Story ist einfach bewegend und erschreckend zu gleich...

Sagt mal, wie ihr den Film so findet...

Hier ein paar Bilder:
[Bild: ahx3m.jpg]
[Bild: enroom.jpg]
[Bild: skinhead.jpg]
[Bild: ahxfrench.jpg]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Chuck: I can't even hug you? What if you need a hug? A hug can turn your day around.
Ned: I'm not a fan of the hug.
Zitieren
#2

Ich finde den Film auch absolut spitze. Edward Norton ist ein sehr guter Schauspieler. Aber die Szene am Anfang fand ich sehr extrem, die wo er dem am Boden liegenden das Genick bricht.
Zitieren
#3

so stimmt, die szene mit dem genick ist wirklich etwas sehr ....hart!!!! Sad da habe ich auch erst gedacht: "oh...., ich schalte lieber wieder aus"... aber dann wurde es nur noch genial! Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Chuck: I can't even hug you? What if you need a hug? A hug can turn your day around.
Ned: I'm not a fan of the hug.
Zitieren
#4

ich liebe diesen film.

jep die bordstein szene ist wirklich extrem, aber ich glaub wenns nicht so extrem wär, würd sich niemand der den film sieht so viele gedaken über die ganze thematik machen.
genau so wärs wenns en andrer schluss wär, wenn alles "gut" gehen würden...

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#5

der film ist genial..
weil er so krass rüberbringt, wie faszinierend diese "rechte stärke" sein kann..wo man den älteren bruder so da stehen sieht wie er stolz darauf ist, was er gemacht hat, mit dem typen am bordstein und den andern da gekillt..wie son idol eben..
glaub da muss man vorsichtig sein den film nicht "falschrum" zu verstehen

ist genial gemacht

:: Piece of mind you run away from me, so make me lose my mask of sanity ::
Zitieren
#6

Stimmt, was JerrY gesagt hat, also, dass man den Film leicht "falschrum" verstehen kann... Ich glaube, deswegen ist der Film, so wie ich gehört habe, auch auf beiden "Seiten" sehr beliebt... Ist gibt viele rechte Leute, die diesen Film wohl auch besitzen und gut finden und halt auch Leute, die links sind!

Ich denke mal, dass der Film aber (eher) gegen die rechte Szene gerichtet ist und das die Veränderung von Deryk im Film zeigen soll, wie dummm soll eine Einstellung ist... Außerdem denke ich nicht, dass so ein genialer Schauspieler wie Edward Norton nicht in einem Film mitspielen würde, der offen für rechts plediert...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Chuck: I can't even hug you? What if you need a hug? A hug can turn your day around.
Ned: I'm not a fan of the hug.
Zitieren
#7

ein film der die rechte seite stärken soll, würde wohl kaum veröffentlicht werden.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#8

habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt... es gibt immer wieder filme, die bestimmte thematiken ansprechen... sicherlich wird in keiner hollywood-produktion die rechte seite gestärkt, aber es ist immer eine sache der persönlichen auslegung... verschiedene menschen interpretieren unterschiedlich in filme, schriften, usw. hinein.... das meinte ich damit, also, dass auch rechte menschen den film mögen!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Chuck: I can't even hug you? What if you need a hug? A hug can turn your day around.
Ned: I'm not a fan of the hug.
Zitieren
#9

den muss man echt gesehen haben!! der film ist einfach genial!!!!

[Bild: LukeLaurelai.jpg]
JavaJunkie : Filmjunkie : BuchClub : Fantasy forever : Craig&Lauren : All in the family
Zitieren
#10

@~Moon~:
Du hast recht. Denn anfänglich stand der Film wirklich in der Kritik, weil er missverstanden wurde / werden könnte, erst nach und nach wurde er gelobt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste