Gibt es noch Interesse an FanFiction?
#1

Hallöchen Smile

Ich würde gern das Forum wieder ein bisschen mit mehr Geschichten beleben und wollte fragen, ob denn überhaupt noch Interesse daran besteht, Fanfictions zu schreiben, zu lesen oder eventuell auch wieder an Challenges teilzunehmen.

Außerdem weiß ich ganz genau, dass ein paar Schreiberlis noch unter uns sind und vielleicht auch einige Newbies, die sich gern ans Texten wagen.

Sagt mir doch einfach mal, wie ihr dazu steht und ob noch Hoffnung besteht diesen Teil des Forums mit Leben zu füllen.

xoxo de Mel

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#2

Fanfiction in der Gilmorewelt? Theoretisch habe ich Interesse und gelegentlich auch Zeit. Hab mal eine Weile RPG gemacht und fand das ganz nett. Aber nur, wenn es im Romanstil ist. Smile

Was sind Challenges? Also außer das ich nächsten Montag um 6.30 Uhr aufstehen muss... Faint
Zitieren
#3

Hehe Big Grin

Unser RPG gibt es auch noch, derzeit sind allerdings nur Tina aka Meffi und ich aktiv. Aber wenn du Langeweile hast, kannst du gern mit einsteigen, oder jemanden von unseren Figuren übernehmen Smile Einfach mal im RPG Thread vorbeischauen Smile

Aber zurück zur Sache:

FanFiction heißt in dem Fall Geschichten über die Girls bzw. Adaptions oder Crossover oder was es eben so gibt, natürlich im Romanstil (siehe bereits vorhandene Geschichten).
Ebenso aber auch einfach Geschichten, die absolut nichts mit den GilmoreGirls zu tun haben, also auch Originals oder Teenfiction oder Fantasy - whatever Smile
So wie man eben ganz normale Bücher kennt. Aber gern auch Gedichte oder OneShots etc.
Und wir haben bisher immer einzelne Kapitel hier online gestellt und alle anderen konnten lesen und Feedback geben Smile

Challenges findest du ganz oben im FanFiction-Bereich.
Es wird eine Aufgabe gestellt, z. B. "Schreibe eine gruselige Ostergeschichte mit Lorelai und Emily in den Hauptrollen" und dann melden sich Autoren, die Lust haben und können in dem Thread ihre Geschichten einreichen, als Gedicht, als Oneshot oder als mehrteilige Geschichte.
Am Ende wird gevotet und entschieden wer gewonnen hat Smile Natürlich gibt's hier nichts Materielles (was man einführen könnte, wenn es den Ansporn steigert), man weiß dann eben einfach, dass anderen deine Story besser gefallen hat, als die von anderen ^^

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#4

sweetGilmore, vielen Dank für die Erklärung! Und entschuldige die verspätete Antwort. Eine zündende Idee oder so etwas ist mir leider noch nicht gekommen. Und für ein klassisches RPG (wie Du es mit Meffi hier noch machst) habe ich mich gerade woanders verabredet – sogar mit einer Rory Big Grin

Aber vielleicht versuche ich es hier mal mit einer Geschichte. Für eine „Challenge“ fehlen wohl die Teilnehmer. Na ja, ich hätte den ersten Platz sicher… aber wäre auch letzter. Jedenfalls möchte ich in der Gilmorewelt bleiben. Vielleicht einfach eine Fortsetzung nach Staffel 7, aber wie gesagt, noch habe ich keinen Plan… aber wenn, gehen meine Gedanken wohl in diese Richtung. Wird noch dauern, ich brauche immer viel Anlauf...
Zitieren
#5

hachja die challenges... good old times... betonung liegt auf old... man ist meine letzte ewigkeiten her...

prinzipiell hab ich nichts dagegen (sowohl als user als auch s-mod), die frage ist nur... wer würde überhaupt noch lesen - von kommentieren (schwarzleser olé) brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden (leider)
ne challenge fänd ich mal wieder sehr cool

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#6

Challenges würden mir auch gefallen. Ich schreibe ganz gern mal kurze Stories.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#7

Nun,... *hüstel* ...man könnte den Plan ja weiterverfolgen. Das Zeitfenster bis zur Abgabe sollte ausreichend groß sein. Und von mir aus könnte man auch auf das voten verzichten, das jagt nur Neulingen wie mir Angst ein. Aber Kommentare sind prima. Und Schwarzleser zahlen 60 Euro.
Zitieren
#8

Ich bin auch für allen Schabernack zu haben Smile mit längeren Anlaufzeiten könnte das sogar was werden! Finde ich gut.

Ich schreibe auch an ner neuen gilmorelosen Geschichte. Aber ich könnt mir gut vorstellen, dass mich das Revival auch zu gilmorehaltigeren Abenteuern inspiriert Big Grin

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#9

Big Grin ihr seid so süß - ich wollte doch erstmal wissen, ob überhaupt noch Interesse nesteht. Dss Posting kommt ja ganz von allein. Und wenn ihr euch noch dsfür interessiert, dann findet sich sicher auch jemand, der Feedback gibt 😊

Ich bin da mal sehr zuversichtlich.

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#10

An Challenges hätte ich auch Interesse Smile

I need Money for a Unicorn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste