Welche Serien guckt ihr im Moment?

"Treason" habe ich vor einiger Zeit auch geschaut (also dieses Jahr). Das mit den kurzen Serien kenne ich auch, das anstrengend.
Zitieren

Ich hab gestern Elementary angefangen. Danke für den Tipp, gefällt mir gut bisher!

Und der Schauspieler von Lenny Bruce kommt vor, yeah! Vermutlich wird er keine dauerhafte Rolle spielen, aber immerhin…
Zitieren

Also da sind ja echt viele bekannte Nebendarsteller in Elementary, schon in den ersten Folgen! Luke Kirby hatte ich schon erwähnt, dann auch Brian Tarantina (Bootsy, Jackie), David Harbour (Stranger Things), Lisa Edelstein (hatte eine große Rolle in Dr. House).
Zitieren

Ah, Du hast weiter geschaut. Ja, das mit den Nebendarstellern bleibt auch so. Jeder dritte Verdächtige kommt einem bekannt vor.

Bin jetzt schon in der Mitte der 4. Staffel. Nichts, was ich zweimal schauen würde, aber gut für einmal Gucken. Die Geschichten sind mal besser, mal schlechter, ab dem Ende der 1. Staffel gibt es auch etwas mehr Background zu den Hauptpersonen, und ich mag Sherlock und Dr. Watson und die Art, wie Watson mit Sherlocks Nervigkeiten schulterzuckend umgeht.

Sie ist mal ausgezogen und dann wieder eingezogen, ich kenne Sherlocks Bruder und Vater, und die beiden Cops sind auch immer noch dabei. Ich amüsiere mich immer noch, wenn Dr. Watson aufwacht, weil Sherlock vor ihrem Bett sitzt und ihr dringend von Ermittlungsergebnissen erzählen möchte.
Zitieren

Da bin ich mal gespannt auf den Bruder und den Vater! Eigentlich sollte Watson ja nur 6 Wochen bleiben, bin gespannt, wie es dann dazu kommt, dass sie länger bleibt…
Zitieren

Bin jetzt bei Folge 11 oder so. Oh Mann, warum ziert sich Watson so, länger bei Holmes zu bleiben? Ist doch offensichtlich, dass sie auch möchte, warum gesteht sie es sich nicht ein? Verstehe ich nicht…. Naja, bin gespannt, wann und wie der Sinneswandel eintreten wird.
Zitieren

Also Elementary gefällt mir immer besser, bin im Moment geradezu süchtig. Es schaut sich so locker flockig schnell weg. Ich bin im Moment bei 2.9. Mycroft kenne ich inzwischen, etwas komischer Kauz. Im Moment wollte er Holmes zur Rückkehr nach London bewegen und hat da wohl mit jemand zusammen was ausgeheckt, ich weiß aber noch nicht, wer am anderen Ende des Telefongesprächs war.

Das Ende der 1. Staffel mit der Enthüllung von Moriarty war cool! Der arme Sherlock, aber er hat sich ja ganz gut wieder gefangen von dem Schock. Im Original ist das aber keine Frau, oder? Ich hab die Bücher nie gelesen. Nur einmal diese britische Serie angefangen (Sherlock), aber nicht beendet. Obwohl die auch gut war.
Zitieren

Der Original-Watson war ein Herr, und es gibt Spekulationen über eine Homosexualität der beiden Originalfiguren (die damals im Königreich wohl noch strafbar war). Es ist halt sehr, sehr frei umgesetzt. Und ich bin mit Joan sehr einverstanden.

...vergiss das. Big Grin Hab Dein Post nochmal gelesen. Ja, Professor James Moriarty ist ebenfalls ein Mann.

Es gibt ab und zu winzige Anspielungen an die Romane, also etwa Watsons Beruf als Arzt, irgendwann taucht nachts ein gespenstischer Hund auf (eine Episode inspiriert vom "Hund von Baskerville"), und irgendwann kramt jemand ein Holmes Klamotten und hält kurz einen Sherlock Holmes-Hut in der Hand. Joan sagt dazu nur, den hätte er noch nie getragen.

Ich überlege, heute weiterzugucken und nächste Woche dann zwei Maisel-Folgen. Du hast bestimmt schon die neue Maisel-Episoden gesehen, denke ich!?
Zitieren

Ach ja, der Hund von Baskerville, das kenne ich! Ich habe mal den Film gesehen, glaube ich. Einen alten. Da war ich in einer Phase, als ich alte Filme mochte. Alfred Hitchcock, fast alle Miss Marple Filme, fast alle Filme mit James Stewart, und auch ein paar Sherlock Holmes, glaube ich. Kann mich aber nicht erinnern, wie alt oder auch nicht die waren, und ob schwarz-weiß oder in Farbe…

Wo bist du denn bei Elementary? Vielleicht hole ich dich ein und dann können wir parallel gucken. 😁

Maisel habe ich gestern gesehen. Ich hatte auch überlegt, mir die Folge für einen Doppel-Abschluss aufzuheben, mich dann aber dagegen entscheiden. Denn nächstes Wochenende bin ich ab Donnerstag nachmittag an der Ostsee (langes Pfingstwochenende, am Dienstag haben wir einen Brückentag, auch wenn man sich fragt, wohin die Brücke führt). Und dann müsste ich sehr lamge warten. Aber es bietet sich an, das so zu machen. Die Folge ist recht unspektakulär und bereitet die letzte Folge vor. Also beide zusammen zu schauen ist absolut sinnvoll, finde ich.

Ich wollte schauen, von wann der Hund von Baskerville Film ist, aber es gibt zu viele. Und ich kann mich nicht mehr an die Darsteller erinnern. Ich glaube es war der von 1939, aber nicht sicher. Ist ja auch egal.
Zitieren

So, ich bin inzwischen am Ende von Staffel 2 von Elementary angekommen! Das war eine abgefahrene Geschichte mit Mycroft! Ich mochte ihn am Anfang gar nicht, am Ende wurde er mir doch noch etwas sympathisch. Aber trotzdem konnte ich auch nicht nachvollziehen, dass Joan mit ihm zusammen sein wollte, ich fand, die beiden haben gar nicht gepasst. Naja…

Die ersten Folgen von Staffel 3, ich weiß nicht, gefallen mir nicht. Ich komme mit diesem neuen Arrangement nicht klar, dass beide jetzt alleine arbeiten und Sherlock sich einfach eine neue Assistentin gesucht hat. Auch wenn ich sie natürlich vom Namen her sympathisch finde. 😁 Naja, ich hoffe (und vermute), dass es sich irgendwann wieder alles einrenkt in die alte Konstellation. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was einen Umschwung verursachen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste