Welche Serien guckt ihr im Moment?

Das war die öde Staffel 5. Staffel 6 und 7 habe ich vergessen, nur dass es zuletzt um eine inneramerikanische Verschwörung und eine US-Präsidentin namens Elizabeth Keane ging. Keine Ahnung, ob das eine Anspielung sein sollte. Staffel 8 funktioniert auch, wenn man die vorherigen nicht gesehen hat (oder alles vergessen hat).

Ach ja, in Staffel 7 kommt sie bis kurz vor dem Ende für lange Zeit in russische Gefangenschaft, und das wirkt sich in Staffel 8 aus. Aber dieses Wissen alleine reicht schon bzw. bekommt man so nochmal gesagt. Und auch das Kind wird kaum erwähnt. Also nur S8 schauen funktioniert absolut.
Zitieren

Und die Woche gleich noch eine Serie durchgeschaut, nämlich den "Kastanienmann" auf Netflix. Sechs Folgen, ein recht konventioneller Krimi, spielt in Dänemark. War ganz gut, ab und zu logische Fehler, aber ich bin gerne dabei geblieben. Mag diese nordischen Kriminalserien, oder auch die französischen.

Vorher hatte ich "Wallander" probiert, aber nach einer halben Stunde abgebrochen, ein Kenneth Branagh macht noch keine gute Show. Der "Kastanienmann" gefiel mir, ordentliche Schauspieler, teilweise ausgearbeitete Charaktere, rätselhafte Geschichte, plausibel aufgelöst (aber nicht gerade überraschend).
Zitieren

Hört sich gut an, der Kastanienmann. Hat es eine herbstliche Atmosphäre (Kastanien)?

Ich habe die 6. Staffel von How to get away with murder angefangen. Puh, ich wusste gar nichts mehr von der vorigen Staffel, musste erstmal die letzte Folge von S5 schauen, um wieder reinzukommen. Aber jetzt geht‘s.
Zitieren

Na ja, es gibt schon ein paar schöne Bilder von Bäumen. Aber die Kastanien stehen hier nicht unbedingt für schönen goldenen Herbst. 😉

Oh, das ist prima! Auf die Staffel hattest Du Dich ja sehr gefreut. Viel Spaß dabei! 🙂

[Bild: Liza_Weil.jpg]
Zitieren

Passendes Bild, Liza Weil spielt tatsächlich eine der Hauptrollen als Bonnie Winterbottom (was für ein toller Name!). Und gerade kamen sogar noch zwei Nebendarstellerinnen aus GG vor! Ich weiß nicht, wie die Schauspielerinnen heißen (und bin zu faul nachzuschauen): Francie (von den Puffs und später in der Schüler-Vertretung) und Janet (die sportliche aus Yale).

Ok, hab nun doch nachgeschaut Smile
Emily Bergl:
https://howtogetawaywithmurder.fandom.com/wiki/Sally
Katie Walder:
https://howtogetawaywithmurder.fandom.co...tie_Walder
Zitieren

Weiß ich doch... also von Liza Weil, meine ich. Hatte die erste Staffel damals doch auch geschaut. 😉

Von den anderen beiden habe ich lange nichts gesehen. Schön, mal wieder an sie erinnert zu werden! 🙂
Zitieren

Ah, ich wusste gar nicht, dass du die erste Staffel geschaut hattest. Was mochtest du nicht, das dich dann zum Nicht-Weiterschauen gebracht hat? (Puh, komplizierter Satz, ich kann heute nicht mehr denken, und die frühe Dunkelheit vernebelt mein Gehirn…)
Zitieren

Ja, die frühe Dunkelheit ist die Schattenseite des Winters. So sehr ich mich über die Lichter in der Stadt freue und so sehr ich mich auf den Winter freue -- in zwei Monaten werde ich die frühe Dunkelheit dann auch über haben. Aber in zwei Monaten werden die Tage ja auch wieder länger.

Ich weiß nicht mehr, was mir nicht gefiel noch worum es ging. Das muss 2016 gewesen sein... ich bin einfach nicht warm geworden. Und Du kennst mich ja: Zu viele Gesichter, zu viele Figuren... ich bin nicht mitgekommen. Was ich noch weiß, ist, dass ich keinen besonderen Sympathieträger hatte.
Zitieren

Ja, kann ich alles nachvollziehen, sind wirklich viele Charaktere… Ich hab jetzt die letzte Folge gesehen. Puh, sehr emotional! Viele, viele Leichen… Weiß nicht, wie ich das finde. Ein bisschen zu unrealistisch. Aber ok, unrealistisch war die Serie eh die ganze Zeit. Naja, muss ich erstmal verdauen.
Zitieren

Das freut mich, dass Du Spaß an der Staffel hattest! Viele Leichen stören mich nicht, so lange es eine Serie/ein Film ist. 😁 Soweit ich mich erinnere, ist Realismus tatsächlich kein Kriterium. Es gibt ja solche und solche Filme/Serien. GG war in bestimmten Dingen eben um Realismus bemüht. "Dark" nicht wirklich. 😉 Au weia, es ist schon fast ein Jahr her, dass wir "Dark" geschaut haben!

HTGAWM: Glaubst Du, dass eine weitere Staffel kommt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste