Umfrage: In welcher Stadt soll das Revival Wochenende stattfinden? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hannover
33.33%
1
33.33%
Kassel
33.33%
1
33.33%
in einer anderen Stadt
33.33%
1
33.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Revival Wochenende 2016
#1

[Bild: gg_flyer.jpg]

Hallo an alle Gilmore Fans da draußen!

Mit der Vorfreude auf die neuen Folgen kam mir die Idee ein Treffen zu organisieren, um die Folgen mit Gleichgesinnten zu schauen. Ollibraun und ich haben dazu einige Ideen entwickelt und es wäre super, wenn möglichst viele dabei sind:
  • Wir wollen uns am Wochenende vom 25.-27.11.2016 treffen, wer es nicht schafft am Freitag anzureisen, kann gerne am Samstag kommen
  • wir schauen die neuen Folgen am Samstag und evtl. Sonntag
  • Treffpunkt sollte ein zentraler Ort in Deutschland sein, wir haben uns für Hannover oder Kassel entschieden
  • Wir mieten eine Ferienwohnung oder -haus, dafür zahlen alle Teilnehmer 70 € (Studenten 35 €) im Voraus in eine gemeinsame Kasse ein (wenn Geld übrig bleibt, bekommt ihr es natürlich zurück)
  • ollibraun organisiert die technischen Details (Beamer, Offline-Vorführung der Folgen etc) und stellt Bonusmeilen für Bahnfahrer zur Verfügung
  • ich organisiere die Koordination, die Wohnung und das Geld
  • der grobe Zeitplan wäre:
  • Freitag: Anreise (oder Samstag, wer es nicht schafft),
  • Samstag: Schauen und natürlich ausführliches Besprechen der Folgen mit jeder Menge Junkfood und Kaffee (nur wenn alle am Freitag ankommen, könnten wir schon Freitag abend anfangen),
  • Sonntag: ausgiebiges Frühstück mit Pancakes, Luke's Special Omelette und was es sonst noch so bei Luke gibt, evtl. Schauen der restlichen Folgen, falls wir Samstag nicht fertig geworden sind, Abreise
  • falls noch Zeit für weitere Aktivitäten bleibt, hier einige Vorschläge: Recherchieren der neuen "Hä's", Lesen von Lauren Grahams Buch, Gilmore Girls Quiz, Scharade mit Szenen aus den alten Staffeln, Knitathon und was uns sonst noch so einfällt.

Es wäre ganz wichtig, dass ihr verbindlich zusagt (Deadline ist der 30. Oktober), damit wir uns um die Wohnung kümmern können. Außer der Überweisung des Geldes habt ihr nichts weiter zu tun, Essen würden wir - in guter Gilmore Girls movie night Manier - vom Pizzamann oder Chinesen bestellen. Jeder kann ja noch Süßigkeiten (Poptars, Twinkies, Hohos usw.) und Getränke mitbringen (oder wir kaufen Getränke vor Ort).


Ich bin gespannt auf euer Feedback! Bitte schreibt hier rein, wenn ihr verbindlich (!) zusagen wollt und ob euch Hannover oder Kassel lieber wäre. Und wenn nicht: habt ihr Verbesserungsvorschläge, Alternativen, Fragen? Ich würde mich riesig freuen, wenn sich wenigstens eine kleine Gruppe zusammenfindet, um dieses einmalige Event zusammen zu erleben, denn dann macht es doch gleich doppelt so viel Spaß!

medea (Kitty)
Zitieren
#2

Hier auch meine wenigen Worte dazu: Vermutlich wird dies am Ende doch das einzige Revival der "Gilmore Girls" bleiben, auch wenn wir nach dem November bestimmt wieder hoffen werden. Und ich nehme an, dass ich in meinem Leben keine Serie mehr so lieben werde wie "Gilmore" (ich bin schon älter, da darf ich das sagen). Daher glaube ich, das hier bleibt für mich die einzige Gelegenheit, an einem "Revivaltreffen" teilzunehmen. Wäre ich ein Trekkie wie Luke, hätte ich es da wohl leichter. Dieser Gedanke hat mich dazu animiert, zusammen mit Medea wirklich zu versuchen, einen kleinen Event auf die Beine zu stellen.

Wir alle hier werden die vier Folgen schauen, so oder so. Und wir werden alle am Ende der "Herbst"-Episode vor dem Bildschirm sitzen und denken oder fühlen... na ja, ich weiß ja nicht, wie es ausgeht. Aber ich bin mir sicher, dass das für die allermeisten hier ein sehr emotionaler Moment sein wird. Nun ist der Schluss einer Serie oder das Ende eines Spielfilms genauso wie das Ende eines guten Buches oft ein wenig berührend. Aber ich wette, das Ende von "A Year in the Life" wird für uns hier nochmal eine ganz, ganz besondere Nummer. Ich erinnere mich an die Zeit... so 2010, 2011, wenn ich damals jemandem von GG erzählt habe, genauer von der letzten Episode und der Schlussszene, dann ist meine Stimme immer ein wenig gebrochen.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann wird beim Revival aber schon die allererste Szene sehr berührend sein. Vielleicht, hoffentlich, bestimmt sogar jede Minute. Die vier kleinen Spielfilme nun in einer Runde von Menschen zu schauen, die mit der Gilmoregeschichte vertraut sind, die vielleicht auch den Humor mögen, bei denen bestimmte Lala-Jingles etwas auslösen und die dazu neigen, zu bestimmten Dingen (nicht nur zu "Team", aber dazu natürlich auch) eine Meinung zu haben und diese Meinung zu artikulieren, finde ich eine schöne Vorstellung. Irgendwie haben wir uns aus solchen Gründen doch hier im Forum versammelt, und eine solche einmalige Gelegenheit zu nutzen, dies auch in Real Life einmal fortzusetzen, ist für mich nur konsequent.

Zum praktischen Teil: Wir haben den Ort (Hannover oder Kassel) relativ mittig gewählt. Am Ende werden wir schauen, von wo die Teilnehmer anreisen. Was die Anreise angeht - ich weiß ja nicht, wie viele Personen kommen und wie viele die Bahn nehmen, aber wenn es nicht zu viele sind, dann gehe ich davon aus, dass ich die kompletten Kosten mit Bahn-Bonusmeilen bezahlen kann, in denen ich zu ertrinken drohe; deshalb kommen Bahnfahrer vermutlich komplett ohne Fahrtkosten zum Revival. Das klappt nicht, wenn fünfzehn Leute aus Garmisch oder Flensburg anreisen, aber damit rechne ich nicht. Freuen würde ich mich! Ihr könnt gerne vorerst Eure Zusage von der Fahrtkostensituation abhängig machen.

Bitte überlegt Euch in den nächsten vier Wochen in aller Ruhe, ob Ihr an diesem Treffen teilnehmen wollt. Wir bräuchten bis zum Stichtag Eure einigermaßen verbindliche Erklärung, dass Ihr kommen wollt. Wir machen es Euch leicht, denn wir legen die Zeit so, dass auch diejenigen, die am Freitag bis 18 Uhr arbeiten oder die am Montag um 6 Uhr schon wieder antreten müssen, an den vier wichtigsten Teilen des Wochenendes dabei sein können.

Praktisch geht das so, dass Ihr entweder in diesem Thread oder per PM an Medea formlos sagt, dass Ihr einigermaßen verbindlich teilnehmen wollt, egal ob in Kassel oder Hannover. Bitte lasst uns wissen, ob Ihr 35 oder 70 Euro zahlen wollt, je nach Eurem Einkommen. Dafür gibt es Verpflegung und Übernachtung. Wegen Bahn-Anreise kontaktiert ggf. mich per PM. Die Teilnahme an der Umfrage bedeutet keine Ab- oder Zusage.

Wir haben uns ein paar Programmpunkte ausgedacht, im Grunde dieses Forum hier in materialisierter Form. Und wir organisieren Essen, unter Berücksichtigung aller Präferenzen wie vegan, koscher oder halāl, mit einem Schwerpunkt auf Dingen, die Lorelai und Rory essen würden. Wir als Veranstalter versprechen jedenfalls, dass wir versuchen werden, Euch ein schönes Wochenende zu bereiten. Ach ja: Hatte ich erwähnt, dass uns Amy Sherman-Palladino vier Filme zukommen lässt?

LG, ollibraun [Bild: 137.gif]
Zitieren
#3

Erstmal: toll, was ihr euch da überlegt habt!!! Ich würde sehr sehr gerne... Weiß aber nicht, ob und wie das mit kind klappt... Sad

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#4

Ja, das kann ich verstehen, das ist natürlich schwer zu arrangieren. Wohnst du denn in der Nähe? Vielleicht könntest du ja wenigstens zum Schauen der Folgen vorbeikommen und nicht über Nacht bleiben?

Wir sind ja eigentlich auch noch flexibel mit dem Ort, je nachdem wer alles kommen möchte. Aber wir wollten halt erstmal was halbwegs konkretes vorschlagen als nur zu sagen "wir treffen uns irgendwo und irgendwann".
Zitieren
#5

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber um das zu beantworten: Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen "Eintritt", und bei der Suche und Planung der Unterkunft werden Kinder einfach berücksichtigt. Wir müssen nur am Monatsende wissen, wie viele Kinder erwartet werden, wie alt sie sind und was es da vielleicht noch zu beachten gibt. Hängt ja auch vom Alter ab: Ein sehr kleines Kind wird wohl eher etwas mehr schlafen, ein achtjähriges Kind bräuchte vielleicht Spielkameraden, und ein zwölfjähriges Kind sollte einfach mitgucken. Also das hängt natürlich auch von der Teilnehmerzahl ab, aber ich denke, es ist am Ende einfach eine Frage des guten Willens und der Rücksichtnahme bei allen anderen, dass das klappt.

Was mir heute tagsüber einfiel, war, dass ja vielleicht jemand im Rollstuhl sitzt oder ähnliches. Und ich hatte überlegt, dass man das bei der Suche der Unterkunft ggf. berücksichtigen müsste. Aber auch das ginge ja. Und schließlich hatten wir noch überlegt, dass vielleicht jemand sich von einem Nicht-Gilmorefan begleiten lässt, warum auch immer. Auch das geht, wir denken da an so etwas wie "wer weniger als 50 Prozent aller Gilmorefolgen kennt, zahlt 50 Prozent Aufschlag".
Zitieren
#6

Nach Kassel mit dem auto 2,5 h, nach Hannover über vier Big Grin
Aber lasst erstmal andere zu Wort kommen, ich hab ja noch Zeit mich zu entscheiden Wink

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#7

Bei mir sinds jeweils 5 h... Sad

Aber ich finde die Idee super!!!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#8

Zuerst möchte ich euch beiden mein Lob aussprechen, dass ihr soetwas auf die Beine stellen wollt. Kann aber leider auch noch nicht zu 100% zusagen.
Zitieren
#9

schön, dass du Interesse hast und dich gemeldet hast!!! Viellleicht klappt es ja!!!

Ich war schon etwas gefrustet, weil es bisher so wenig Feedback gab. Naja, ist ja noch etwas Zeit bis zur Deadline Smile
Zitieren
#10

Noch eine Woche, dann werden wir Euch konkreter fragen. Smile
Nur mal so, wir haben auch mal daran gedacht, weiter in den Süden zu gehen.
Und offen ist wohl auch, ob wir auf Deutsch oder auf Englisch schauen oder ob es sogar gelingt, beides zu kombinieren. Ich habe jedenfalls mitbekommen, dass einige Englisch bevorzugen würden. Andere - *wink* - hätten von der Originalfassung nichts, nicht bei völlig unbekannten Folgen und dem Gilmoresprechtempo. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste