[8.01] Winter (Spoiler!)
#91

Endlich habe ich jetzt auch mal mit den neuen Folgen begonnen und gestern Winter geschaut. Zu der Handlung habt ihr ja schon so viel geschrieben, da kan ich nicht mehr viel hinzufügen. Aber ich fand die Kameraführung total komisch. Ich hab zwischendurch versucht, die Einstellungen am TV oder bei Netflix zu verändern, aber das ging nicht. Total oft war zB Rory nur halb zu sehen. Also der Fokus war zB bei Lukes auf Lorelai und dann sieht man eine halbe Rory. Ging euch das auch so?
Liebe Grüße!
Zitieren
#92

(15.03.2017, 16:30)EmmisLaurentia schrieb:  Endlich habe ich jetzt auch mal mit den neuen Folgen begonnen und gestern Winter geschaut. Zu der Handlung habt ihr ja schon so viel geschrieben, da kan ich nicht mehr viel hinzufügen. Aber ich fand die Kameraführung total komisch. Ich hab zwischendurch versucht, die Einstellungen am TV oder bei Netflix zu verändern, aber das ging nicht. Total oft war zB Rory nur halb zu sehen. Also der Fokus war zB bei Lukes auf Lorelai und dann sieht man eine halbe Rory. Ging euch das auch so?
Liebe Grüße!

Also ist mir nicht aufgefallen. Aber ich müsste noch mal reingucken... Vielleicht hast du irgendwelche komischen Einstellungen beim Bildformat am PC oder TV, wo auch immer du guckst?
Zitieren
#93

Ich habe ebenfalls keine Aufälligkeiten bemerkt und tippe wie medea auf Einstellungen an Deinem Endgerät ...

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#94

Hallo! Danke schon mal! Ich probiere rum, kann aber die Einstellungen nicht so verändern, dass es nicht mehr komisch wirkt. Deswegen eine Bitte: ich gucke gerade Spring/Frühling und bei 53:40 spricht Rory mit Direktor Charleston und sie sagt "Warum?". Dabei ist sie bei mir aber nicht zu sehen. Ich sehe nur den Direktor und Rorys Knie. Ist das bei euch nicht so?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Zitieren
#95

(17.03.2017, 21:40)EmmisLaurentia schrieb:  Hallo! Danke schon mal! Ich probiere rum, kann aber die Einstellungen nicht so verändern, dass es nicht mehr komisch wirkt. Deswegen eine Bitte: ich gucke gerade Spring/Frühling und bei 53:40 spricht Rory mit Direktor Charleston und sie sagt "Warum?". Dabei ist sie bei mir aber nicht zu sehen. Ich sehe nur den Direktor und Rorys Knie. Ist das bei euch nicht so?
Vielen Dank und liebe Grüße!

Guten Morgen,

ich sehe Rory in dieser Szene vollständig. Anscheinend fehlt dir ein ganzes Stück vom rechten Bildrand. Leider hab ich keine Idee, woran es liegen könnte, da ich ziemlicher Techniklegastheniker bin. Vielleicht liegt es daran, dass Du auf einem Gerät mit dem "alten" Bildformat guckst (4:3 ?), während die neuen GG-Folgen im Breitformat gedreht wurden (16:9 ?). Viel Erfolg jedenfalls bei der Fehlersuche ...

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#96

Guten Morgen!

Ich danke dir ganz herzlich. Immerhin weiß ich jetzt, dass da tatsächlich was nicht stimmt. Ich werde mich dann mal auf Fehlersuche begeben und danach Winter und Frühling nochmal mit ganz anderen Augen sehen ;-)

Viele Grüße!
Zitieren
#97

Ha! Habs hinbekommen. Das Bildformat war auf "Auto" und das scheint mit Netflix nicht zu klappen. Jetzt habe ich es auf 16:9 gestellt und es klappt :-)
Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#98

Nun viel Spaß beim Schauen der letzten beiden Folge, Du Glückliche, die das noch vor sich hat. Smile
Zitieren
#99

Supi! Happy

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste