[8.01] Winter (Spoiler!)
#31

Oh, das kann sein! Da bin ich ja beruhigt Smile
Zitieren
#32

Ja, da ist sie kurz zu sehen. Und wenn es dich beruhigt: sie wird später auch noch vorkommen. Vielleicht hast du sie nicht erkannt, weil sie so viel abgenommen hat! Smile Ich finde jedenfalls sie sieht stark verändert aus, auch weil sie nicht mehr diese typischen roten Haare hat.

Lustig, deine Eindrücke sind genau wie meine beim ersten Gucken! Das mit Rorys Hin- und Hergereise fand ich auch beim zweiten Gucken konfus. Warum kommt sie immer nur für einen Tag? Ist doch auch super teuer!? Und genau was du sagst: sie verabschieden sich und Rory fliegt nach London und in der nächsten Szene gehen sie zum Friday Night Dinner!? Wahscheinlich ist in der Zwischenzeit Zeit vergangen, aber das kriegt man halt nicht mit.

Den Streit fand ich auch realistisch. Es sind eben immer noch die alten Probleme zwischen den beiden,warum nicht? Und dass Lorelai sich auf der Trauerfeier so verhält ist zwar ziemlich heftig, aber irgendwie auch glaubhaft. Denn sie wird durch die Aktion ziemlich überrascht, hat vorher geschlafen, ist betrunken und ziemlich fertig, und es wurde ja auch schon früher deutlich, dass ihr Vater wenig Zeit mit ihr verbracht hat als Kind und es einfach nicht diese typischen Geschichten zu erzählen gibt.

Ich finde den Winter insgesamt sehr, sehr gut, vor allem jetzt nach dem zweiten Gucken und auf englisch. Mein einziger Kritikpunkt ist auch, dass Rorys Szenen etwas konfus sinddurch den Ortswechsel und der Auftritt von Hep Alien etwas aufgesetzt wirkt, fandet ihr nicht? Alle treffen sich und ohne groß zu reden fangen sie sofort an zu spielen? Also ich war nie in einer Band, aber das wirkt nicht seh realistisch. Wobei ich es jetzt auf englisch besser fand, keine Ahnung ob sie den Dialog falsch übersetzt haben oder ich ihn nur nicht richtig verstanden hatte oder nicht drauf geachtet hatte. Weiß jemand zufällig, was Brian und Gil sagen auf deutsch? Auf englisch fragen sie, ob Zack schon "er selbst" ist, also sowas wie "is he him?". Das hatte ich auf deutsch gar nicht so verstanden...
Zitieren
#33

So. Erstmal: der folgende Text ist diktiert. bitte verzeiht mir eventuelle Fehler.

Ich fange mal mit den hektischen rory Szenen an. Klar ist es etwas anstrengend, aber so missverständlich wie hier schreibst, finde ich sie nicht. Für mich sind sie auch eine Art Darstellung von Borries momentane Lebenssituation. Sie ist mal hier mal da und weiß selbst jetzt noch nicht so genau wo sie eigentlich im Leben steht. Was ich etwas daneben fand, ist ihr Umgang mit paul und dass keiner der anderen darauf irgendwie reagiert. Ich hätte zumindest von ihrer Mutter eine etwas andere Reaktion darauf erwartet. Aber irgendwie kommt es rüber, als ob das Verhalten ihm gegenüber für alle ein riesiger Witz wäre. Ich meine, die beiden haben ihn vergessen als sie zum Frühstück gegangen sind. Wie kann denn sowas passieren??
Dagegen fand ich die Handlung mit Logan plausibel. Und dass sie ihre Mutter nichts davon erzählt auch. Bei dean hat sie damals ja auch deutlich gemacht, was sie davon hält Geliebte zu sein.
Total unnötig und aufgesetzt war die Stelle, als die Band spielt. aber wahrscheinlich soll die uns das zeigen, dass dich bei denen nichts geändert hat, obwohl die Kinder jetzt älter sind.
Die aufgehübschte Küche macht für mich auch Sinn, schließlich wohnt Luke jetzt mit im Haus und benutzt sie.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#34

@medea: Zack hat doch irgend so eine Stelle, wo er auch schon befördert wurde, obwohl es ihm da nicht so gefällt. Als Gil und Brian das sagen, zieht Zack sich doch gerad um - 'Dienstkleidung gegen sein normales Alltagsoutfit'. Dann ist er wieder er selbst und die Band kann loslegen.
Im ersten Moment fand ich den Auftritt/die Probe auch etwas zusammenhanglos, aber vermutlich soll das auch so sein, dass man eben nur einen kurzen Einblick in den Alltag des Familien/Bandleben bekommt. Und zufällig ist gerad mal wieder Probe, als Rory ihrem Outfit hinterher jagt und bei ihnen vorbei stoppt.

@Abendstern: ich habe ja auch nur meinen ersten Eindruck nach dem ersten schauen beschrieben - und medea hatte ja ein ähnliches/gleiches Empfinden. Und ja, es soll ganz sicher zeigen, dass sie gerade nicht so genau weiß wohin sie eigentlich will.

Ich finde die Folge auf jeden Fall super und werde sie als nächstes auch noch mal auf englisch ansehen. und dann halte ich nochmal Ausschau nach Ms. Patty Wink
Zitieren
#35

Holalo! Big Grin

Das Stars Hollow Fieber hat mich wieder. Der "Winter" als Einstiegsdroge hat voll und ganz funktioniert, trotz einiger kleinerer Verständnisprobleme. In das neue Hausmädchen Berta habe ich mich sofort verknallt und den Running Gag, äh, Freund von Rory fand ich auch nett. Wie hieß dieser Junge gleich nochmal? Big Grin

Ja, ich gebe zu, ich habe die Fanbrille auf ... Heart

Was ich persönlich etwas irritierend fand: am Anfang duzten sich Luke und Emily und Luke sprach sie auch mit "Emily" an. Später wurde daraus dann wieder "Sie" und "Mrs. Gilmore". War das auf englisch genauso?

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#36

Auf Englisch gibt es ja kein duzen und siezen, und ob Luke später Mrs. Gilmore sagt, ist mir nicht aufgefallen. Müsste ich mal darauf achten. Auf jeden Fall ist mir nichts "komisches" aufgefallen... Weißt du zufällig noch, in welcher Szene er Mrs. Gilmore sagt?

@nola: das hatte ich schon verstanden mit Zack, ich habe mich nur gefragt, wie sie das "is he him yet" auf deutsch übersetzt haben, weil es mir beim ersten Gucken auf deutsch nicht aufgefallen ist...

wegen Paul: ich würde das nicht so überbewerten, es ist halt ein running gag und vielleicht nicht unbedingt politisch korrekt, aber wenn es nicht konsequent durchgezogen würde, wäre es auch kein running gag...
Zitieren
#37

Ja, und Paul lebt ja auch scheinbar seit 2 Jahren damit, dass er und Rory sich regelmäßig nicht sehen. Dass sie eine 'Las-Vegas' Sache mit Logan nebenher laufen hat, finde ich wenn dann eher nicht so toll.
Hoppla, jetzt hätte ich hier beinahe was von einer anderen Folge gespoilert, langsam muss ich aufpassen, was ich wo schreibe Big Grin
Zitieren
#38

Ausiello bestätigt, dass Berta von Rose Abdoo gespielt wird.
http://tvline.com/2016/11/26/gilmore-gir...-the-life/

Jetzt, wo ich mit allen Folgen durch bin, kann ich befreit alles lesen Smile Auf TV Line haben sich ja schon etliche Artikel angestaut seit gestern, Wahnsinn!
Zitieren
#39

Um mal mit Smiles die Folge zu beschreiben:  Happy  Confused  Nono Hehe  Eek  Sad  Hehe

Happy  ... weil endlich wieder neue Folgen. Rory, Lorelai, Luke, Lane, Kirk, das Ferkel, die Kinder, Zach, Stars Hollow. <3 
Confused  ... Warum zum Henker schreibt ASP Rory einen Freund, auf den sie ja doch immer vergisst?
Nono  ... Rory hat sich, wie ich finde, komisch entwickelt. Es ist ja nun wirklich nicht Rorys Art jemanden zu vergessen, nochdazu wenn sie mit diesem jemanden schon 2 Jahre liiert ist! Das mag ich ehrlich gesagt nicht.
Hehe  ... Emily <3 
Eek  ... Uuuber! Hammer! Geschockt, weil Emily soviele im Haus hat. Man merkt, dass sie sehr durcheinander ist wegen Richards Tod und das find ich toll. Also nicht, dass Richard nicht mehr da ist, das find ich gaaanz blöd! Aber wie sich Emily dadurch entwickelt, es ist interessant zusehen. 
Sad  ... der Zoff zwischen Lorelai und Emily ist ziemlich heftig. Und mir kommt vor, dass Emily Lorelai gegenüber viel mehr Vorwürfe macht als früher... das ist sehr heftig und ich fand Lauren Graham in dieser Szene hammer, sie hat das so toll gespielt, ich hab selbst fast geheult.
Hehe ... Emily und Lorelai gemeinsam in einer Therapie. Grandios! 

...und weil ich einfach alter Sophie bin: LOOOOGAN!  Happy

Es ist zwar merkwürdig, dass die beiden eine Affäre haben... aber ganz ehrlich? Rory hatte schon einmal eine, ... in dieser Hinsicht, passt es. Persönlich mag ich es trotzdem nicht, dass Logan eine hat... und Rory ja auch. Das ist doch alles sehr kompliziert. 

Fazit: Bis auf Rorys Entwicklung fand ich "Winter" toll. Die Dialoge, Stars Hollow, es ist wie es früher war... ich hab vor lauter Freude fast geheult.

Dribb
Zitieren
#40

(26.11.2016, 17:20)medea schrieb:  Weißt du zufällig noch, in welcher Szene er Mrs. Gilmore sagt?

Anscheinend habe ich das mit dem "Spring" verwechselt. Ich schaue die Folgen gerade auf englisch und habe im "Winter" kein einziges "Mrs. Gilmore" bemerkt. Trotzdem seltsam, dass Luke ab dem "Spring" komplett von "Emily" zu "Mrs. Gilmore" switcht. Na ja, vielleicht hat sein Fauxpas beim Dinner, als er sich auf Richards Stuhl setzen wollte, ihr mühsam aufgebautes Vertrauensverhältnis mit einem Schlag zerstört ... Unsure

Ansonsten: schöne Zusammenfassung @allofthedanya, bei der ich öfters zustimmend genickt habe. Bei der "Sache" mit Logan allerdings könnte ich laut schreien. Das Beste am Ende von Staffel 7 war, dass ich Logan nicht mehr ertragen musste. Und jetzt ist er wieder da! Aaaaaaaaaaahhhh ... Motz Angry Big Grin

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste