[8.04] Fall (Spoiler!)
#1

Faint
Zitieren
#2

Ha ha, guter Kommentar zum Start, genauso fühle ich mich auch gerade, nachdem ich durch bin. Wow. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, muss erstmal alles verdauen. So verrückt, abgefahren, bewegend...

Full circle.
Zitieren
#3

Mein erster Gedanke zum Schluss war: ha, ich wusste es doch! und der zweite war: das können sie uns doch nicht antun!!!  Nono Big Grin
Zitieren
#4

Irgendwie sagen ja viele, dass sie so ein Ende vorausgeahnt haben. Ich nicht, muss ich ganz ehrlich zugeben. Ich hab mir auch nicht allzu viele Gedanken gemacht oder rumgerätselt, was die vier Wörter sind (auf deutsch müssten es ja theoretisch 5 Wörter sein, oder?). Wenn das tatsächlich die 4 Wörter sind, die Amy von Anfang an im Kopf hatte, ist es schon ganz schön krass, denn dann wäre Rory ja mit 23 schwanger geworden und direkt nach Yale. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Amy so ein Ende im Kopf hatte. Denn eigentlich war ja der "Plan", dass Rory mal ein anderes Leben als Lorelai führen wird, dass sie einen guten Job hat, um die Welt reist und so weiter. Und das wäre dann erstmal auf Eis gelegt. Aber das ist dann auch wieder typisch Amy, dass alles irgendwie einen twist haben muss und im Leben nicht alles nach "Plan" läuft. Das finde ich ziemlich gut, denn so ist es ja tatsächlich. Komisch finde ich trotzdem, dass sie so ein Ende im Kopf hatte, weil es nicht direkt ein "Ende" ist, aber gut... Dafür ist es ein sehr guter Schluss, der an den Anfang anknüpft, vor allem ist jetzt natürlich noch passender, weil Rory 32 ist, genau wie Lorelai am Anfang der Serie. Sie ist in einer ähnlichen Situation, also wirklich alles "full circle" (vielleicht wurde deshalb auch der Vollmond eingeblendet, weil er einen Kreis darstellt? Fällt mir jetzt erst auf...). Wobei die Situation natürlich nicht ganz ähnlich ist, denn sie ist älter (wirkt allerdings nicht wirklich reifer als Lorelai wahrscheinlich mit 16 war) und sie ist nicht auf sich allein gestellt, sondern hat ihre Mutter und Großmutter, und Luke als Stiefvater...

Auf TV Line wird viel diskutiert, ob es jetzt die gleiche Konstellation ist wie für Lorelai, also Rory = Lorelai, Logan = Christopher, Jess = Luke. Und dass sich alles wiederholen könnte, wenn es jetzt noch neue Folgen gibt. Ich hoffe nicht!!! Einerseits möchte ich noch mehr sehen, aber eben nicht so, dass sich alles wiederholt, das wäre total langweilig. Ich fand es jetzt schon ein paar Wiederholungen zu viel...

Der Vater ist doch Logan, oder was meint ihr? Es könnte natürlich auch Paul sein, aber das wäre irgendwie blöd, weil er so ein farbloser Charakter ist. Manche vermuten vielleicht der Wookie, aber da das im Frühling war, ist es wahrscheinlich zu lange her.

Es gibt noch so viel anderes zu diskutieren, ich weiß gar nicht, wo wir anfangen sollen Smile
Da ist noch die Entwicklung von Emily (Nantucket, wie passend, sie haben schon so oft Witze über Nantucket gemacht!), und dann Logan: ist er nun ein Arschloch oder doch sympathisch? Warum führt er jetzt doch ein Leben, das ihm von seinem Vater diktiert wird und heiratet eine Frau, die er anscheinend nicht wirklich liebt? Und hätte er das aufgegeben, wenn Rory ihn darum gebeten hätte?
Zitieren
#5

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, da ich aber keinen Vorstellungsthread oder so gefunden habe, schreibe ich einfach mal drauf los. Ich hab so viele Gedanken im Kopf, ich hoffe es wird nicht zu verwirrend.


Also, ich hab alle vier Folgen jetzt durch. Winter und Spring hab ich zweimal hintereinander geschaut bevor ich dann Sommer und Herbst geschaut habe. Mittlerweile hab ich Winter schon zum dritten Mal geschaut. Es fallen mir immer mehr Kleinigkeiten auf die mich glücklich machen. Im Winter die wunderschöne Dekoration um den Pavillon. Diese RiesenNussknacker, herrlich.

Ich freue mich das sooo viele Charaktere der ganzen Serie dabei waren, wenn auch nur kurz. Ich denke, anders hätte man das auch nicht machen können. Alle Charaktere wie Dean, Jess, Logan usw in allen vier Folgen einzu bauen, das wäre Zuviel gewesen. Ich fand die Zeitsprünge so schön manchesmal zu viel.

Außerdem, macht mir das Hoffnung das vielleicht noch die ein oder andere Folge gedreht wird. Melissa McCarthy wird keine dauerhafte Rolle mehr übernehmen wollen/können, Jess Darsteller auch nicht, Kelly Bishop hat einen kranken Mann zu Hause, wird also auch nicht mehr dauerhaft spielen können.
Somit könnte man, so wie doe vier Folgen gelaufen sind weiter machen.


Ich denke und hoffe das Jess der Vater ist. Er und Rory hatten was bei seinem ersten Besuch mit einander. Deshalb hat er beim zweiten auch so traurig, versonnen durchs Fenster geschaut ?

Alles in allem bin ich zufrieden mit den vier Folgen. Ich habe geweint, gelacht und wollte Herbst gar nicht schauen. Es war wie Weihnachten. Wochen und Monate wartet man darauf und dannn sind die Geschenke innerhalb kurzer Zeit ausgepackt und der Zauber ist vorbei!
Zitieren
#6

Hallo Tammy, willkommen Smile Ich weiß gar nicht, ob es hier einen Vorstellungsthread gibt? Keine Ahnung....

Ja, es gibt sooo viel zu entdecken in den neuen Folgen, das ist echt der Wahnsinn. Man kann echt mehrmals gucken, ohne dass es langweilig wird. Das ist super!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es jetzt noch mehr Folgen geben wird. Ich will Amy nichts unterstellen, aber es scheint mir schon absichtlich so zu sein, dass man jetzt unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Sie ist ja nicht dumm, sie hat bestimmt noch einige Ideen und würde gerne weitermachen... Zum Beispiel wäre es ja ein perfekter Auftakt, in einer neuen Folge mit der großen Hochzeitsfeier zu starten.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Jess der Vater ist, so sehr ich es dem Team Jess gönnen würde Smile Wann meinst du denn hatten sie was miteinander? Nach dem Besuch in der Stars Hollow Hazette? Es gibt ja eigentlich keinen Anhaltspunkt dazu, zumal er sich danach draußen mit Luke trifft. Und Rory hätte es bestimmt mal irgendjemandem erzählt. Ich weiß nicht...
Zitieren
#7

Hallo zurück ?

Ja, ich spinne mir das so zurecht das sie nach seinem Besuch in der Gazette was miteinander hatten. Es wurde ja ständig davon geredet das Amy immer schon gewusst hätte wie es aufhört. Ob es wirklich so sein sollte. Diese vier Worte? Oder ob sie die Hochzeit gemeint hat?

Es gibt schon viel schönes und lustiges in den vier Folgen. Aber auch einiges was mit nicht so gefallen hat. Aber das gibt es auch in der Serie vorher!
Zitieren
#8

Ich finde für Team Jess war das Ende ein bisschen unfair. Okay, es soll wohl Logan sein, aber warum muss Jess dann noch weiter so leiden? Dean hat einen schönen Abschluss bekommen, Rory hat ihm noch ordentlich Honig ums Maul geschmiert was er doch für ein toller Freund war.
Wenn es schon nicht mit Jess&Rory enden kann, dann hatte ich mir wenigstens gewünscht, dass Jess glücklich ist. Idealerweise wollte ich ja Mae Whitman als seine neue Freundin. Ich weiß nicht wer von euch Parenthood geguckt hat; sie hatte ihren Auftritt im Spring.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#9

Willkommen Tammy, auch von hier. Ja, ob es weiter geht, das ist nun wirklich irgendwie eine Frage. Ich hätte nie damit gerechnet, aber die Schlussworte sind einfach so sehr Cliffhanger, und dass weiß man ja auch in Kalifornien.

Es spricht aber vieles dagegen. Nicht nur die häusliche Situation bei Kelly Bishop, sondern auch, dass man einfach noch gar nichts von entsprechenden Überlegungen gehört hat. Wobei Netflix sich vor allem die Zuschauerzahlen anschauen wird und das öffentliche Interesse. Die Berichterstattung sowohl in USA als auch in DE war beachtlich. Und falls es zum Beispiel Ende 2017 wieder vier Folgen geben würde, spräche technisch da nichts gegen. Man müsste halt im Februar mit Dreharbeiten beginnen.

Allerdings denke ich eher, als Vater käme Logan in Frage. Na ja, Matt Czuchry hat jetzt Zeit, "The Good Wife" ist derzeit zu Ende.

Jedenfalls, die vier Worte, die hat sich ASP wohl schon als Schlusswort überlegt, lange bevor auch nur an "Logan" gedacht war. Sie hat sich damals, in 2001, das vielleicht einfach als ein Schließen des Kreises vorgestellt, ohne zu erahnen, was sie damit später auslösen würde... als die Serie ihren Kultcharakter hatte, als es die wartenden Fans nach dem Ende 2007 gab oder den Hype der letzten 13 Monate. Und nun wollte sie die Worte nicht mehr verändern, obwohl ihr 2016 sicher klar war, wie das rüberkommt.

Ausgepackt haben wir die Geschichte, aber wir können sie noch eine Weile wiederholt schauen. Und dann gehört das Revival ja zum großen Gilmoreuniversum... wenn man einen Durchlauf fährt, hat man einfach 8x45 Minuten mehr als früher. Smile

Ja, Floyd, da schließe ich mich Dir an. Nur vielleicht als Trost, insgesamt wirkt Jess so, als ob es ihm gut ginge. Und wie er da so durch's Fenster schaut... vielleicht schaut er ja nur nach seiner Familie? Er ist doch jetzt Bestandteil von so einer sehr bürgerlichen, konventionellen Familie, dachte ich, als ich die Szene sah (muss aber nochmal sehen, das war alles zu viel auf einmal, also falls ich jetzt Quatsch geschrieben habe, liegt's daran).
Zitieren
#10

Oh, ich hatte das etwas anders interpretiert: ich hatte gedacht, dass Logan zwar der Vater ist, sie das Kind aber - wie auch schon ihre Mutter - allein aufziehen wird. Deshalb auch ihre Fragen an ihren Vater. 
Logan ist für Rory das, was Christopher für Lorelei ist. Der Kindsvater, Dauerjugendliebe (wenn auch ne Runde älter, als Teeni-Lorelei), der Heiratsantrag wurde abgelehnt usw.
Und den Blick von Jess habe ich so verstanden, dass das zwischen denen nicht nicht zu Ende ist und Rory eines Tages - wie ihre Mutter - bei einem Danes-Familienmitglied landen wird.

Aber ich muss die Folgen alle nochmal sehen, mal schauen, was ich dann für Theorien habe.

Während ich Herbst gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie ASP die Geschichte sich mal ursprünglich überlegt hatte. Denn Richards Tod ist ja - zum Glück und auch verständlich - sehr stark in den Ablauf eingebunden. Mal davon abgesehen, dass ich es einfach undendlich traurig finde, dass er nicht dabei sein konnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste