Hat sich die Bildsprache in S8 verändert? [S8-Spoiler]
#1

Es war alles ziemlich hektisch, es gab wenige lange, gemütliche Szenen. Und ich hatte auch den Eindruck, dass die Kamera mehr, häufiger in Bewegung war. Neu – und vielleicht durch das Musical inspiriert – waren die Szenen, die ich mal "flüssige Musikszenen" nenne. Zuerst das Austragen der Gazette, später die nächtliche Hochzeit.

Hatten wir sowas früher? Na ja, die langen Spaziergänge von Rory und Lorelai. So gesehen hatten die neuen "langen Szenen" mehr Tempo. Und ich wollte auf die neuen Szenen nicht verzichten, würde mir natürlich viele Szenen jeder Art mehr wünschen.
Zitieren
#2

Stimmt, solche Musikszenen gab es ganz selten. Ich erinnere mich an den Anfang einer Folge, in der das Firelight-Festival vorbereitet wurde (müsste die Folge der ersten Staffel sein, als Dean und Rory sich trennen): da war auch eine lange Szene mit Musik unterlegt, in der die Kamera immer einer Person kurz folgt und dann auf eine andere übergeht. Aber sonst kann ich mich nicht erinnern...
Zitieren
#3

Ich finde, die Kamera bewegt sich schneller. Kann aber auch sein, dass mein Tablet da bisschen überfordert war. Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#4

Ich fand es gab eine krasse Farbexplosion in jeder Folge - plus tip top Qualität, das fand ich toll. V.a. die 1. Staffel des Originals ist immer so dunkel und trist, und auch spätere Folgen hatten nie so ein Spektakel an Farben. Gefiel mir!

Kamera - stimme ich Irina zu, ist alles recht schnell, aber das hat man in der OS auch. Ich mag die Schnitte und Kamerafahrten bei GG extreeem gern!

(03.12.2016, 18:07)medea schrieb:  Stimmt, solche Musikszenen gab es ganz selten. Ich erinnere mich an den Anfang einer Folge, in der das Firelight-Festival vorbereitet wurde (müsste die Folge der ersten Staffel sein, als Dean und Rory sich trennen): da war auch eine lange Szene mit Musik unterlegt, in der die Kamera immer einer Person kurz folgt und dann auf eine andere übergeht. Aber sonst kann ich mich nicht erinnern...

Echt? ich hab das GEfühl, das gab es schon öfter....

In 5.1 (zu einem Sam Philipps lied - if i could write - packen em und rory ihre sachen, sie reisen nach Europa), 4.21 (der Tanz von Luke und Lore auf liz hochzeit), 1.8 (Lore wacht auf, geht ins wohnzimmer, hört max' AB-Nachricht an), die allerletzte szene im diner und weitere, die mir grad spontan nicht einfallen wollen Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#5

Hier hat's einen schönen Vergleich früher/heute: http://imgur.com/a/fg8K7
Zitieren
#6

(15.04.2017, 18:21)ollibraun schrieb:  Hier hat's einen schönen Vergleich früher/heute: http://imgur.com/a/fg8K7

Also ich find die alte Küche schöner. Irgendwie authentischer, als ob da wirklich Menschen leben. Die neue wirkt mir zu unnatürlich und protzig (der Kühlschrank und Herd).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste