Zeitungskritiken
#4

Oh, das habe ich vorhin gar nicht gesehen. Überschneidung.

Diese beiden Kritiker sind begeistert, meinst Du, oder? Denn es gibt eine Menge Kritiker die gar nicht begeistert oder jedenfalls nicht sehr begeistert waren. Wäre vielleicht etwas für einen eigenen Thread, aber:

Nach meinem Eindruck sind 70 bis 90 Prozent der Fans einigermaßen positiv gestimmt. Das deckt sich mit einer Umfrage, die ich am Revivalwochenende (schon Samstag?) irgendwo gesehen habe. Ich ziehe meinen Eindruck außerdem aus diesem und noch einem anderen Forum (VZ gibt's noch).
Bei Reddit gab es sehr viel sehr Negatives, aber auch einige positive Bewertungen, und ich denke, die Kritiker unter den Fans waren da einfach lauter. Ich muss aber sagen, der Eindruck, der bei mir Anfang Dezember auf Reddit basierend entstanden war, der hat mich erschreckt.

Netflix und der Hit des Jahres - hast Du da etwas belastbares? Also Netflix hat wohl Geld für die Produktion in die Hand genommen, das sieht man irgendwie. Sie haben vermutlich den besten möglichen Starttermin genommen (Black friday), was für einen hohen Stellenwert gegenüber anderen Serien spricht. Es gab die bekannten Aktionen im Vorfeld, es gab Plakatwerbung in Großstädten, es gab TV-Werbung auf Sixx, und man konnte sich angeblich im Dezember kaum auf Web.de einloggen, ohne Werbung zu sehen. Aber das war sicherlich alles im Vorfeld beschlossen. Das sagt alles nur etwas über die Vorab-Einschätzung...

Was mich interessieren würde, ist, wie die Zuschauerzahlen wirklich waren (und sind). Vermutlich gibt es dazu keine Fakten, sondern nur Vermutungen... ob also aus Netflix-Sicht der Aufwand und die Werbung gelohnt haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zeitungskritiken - von ollibraun - 30.12.2016, 19:40
RE: Zeitungskritiken - von medea - 30.12.2016, 23:23
RE: Zeitungskritiken - von -LORE - 07.01.2017, 20:28
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 08.01.2017, 01:04
RE: Zeitungskritiken - von -LORE - 08.01.2017, 12:56
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 04.02.2017, 18:27
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 21.09.2017, 11:34
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 19.10.2017, 17:09
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 03.11.2017, 13:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste