Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The Marvelous Mrs. Maisel

So, ich schaue jetzt 4.5, brauche dringend lockere Unterhaltung!

Oha, Max Medina!!! Wie viele von Lorelai‘s Ex wird Amy noch aus dem Hut zaubern? Ob Luke auch noch dabei ist? ?

Hm, also wenn mich jemand über das Ende der Folge aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar! Warum steigt Midge aus dem Taxi, wer ist da? Hat man das gesehen und ich bin nur zu blöd oder sollte man es nicht sehen? Und wer hat Rose den Brief geschickt?
Zitieren

Ich denke, ich gucke morgen Abend 4.04 und dann auch gleich weiter. Muss morgen leider früh raus. Gute Nacht! Smile
Zitieren

Dauert noch bei mir, habe 4.04 geschaut und bin ziemlich erledigt. Wobei mir das Ende dieser Folge Rätsel aufgibt.

Musicalartige Einlagen habe ich gar nicht bemerkt. Ich glaube, diese Farbentwicklung gab es womöglich wirklich. Bin gespannt auf die orangen 80er. Ach nein, aber jedenfalls gefiel mir die Folge, auch wenn sie keine Höhepunkte hatte. Ich mag es, wie das Verhältnis Joel ./. Midge dargestellt wird. Immerhin haben sie gemeinsame Kinder, und sie hassen sich ja nicht, aber haben die unterschiedlichen Lebenswege akzeptiert.

Wie es mit Sophie wohl weitergeht? Und ob das Oben-ohne-Theater wohl gut für Midges Karriere ist? Da geht es gerade nicht weiter... aber das ist nicht schlimm. Demnächst trennen sich Rose und Abe, fürchte ich.

Die Christopher Street-Geschichte war auflockernd, sollte wohl einen Aspekt der frühen 60er zeigen?
Zitieren

Ja stimmt, war doch nicht so musical-artig, wie ich erst dachte. Ich meinte die Szene, als sie zur Christopher Street geht.

Wie war das Ende von 4.4? Weiß ich schon gar nicht mehr. Was genau gab dir da Rätsel auf!

Hm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Abe und Rose trennen. Aber bei Emily und Richard hätte ich auch nicht damit gerechnet….

Waren nicht eher die 70er orange? Aber wenn es nur noch eine Staffel gibt, werden wir wohl weder bis zu den 70ern noch zu den 80ern kommen.
Zitieren

Ach so, ja, aber das war ja doch flott anzusehen. Der Sturz von der Bühne war seltsam.

Genau, so weit kommen wir nicht. Die Hüte sind wirklich... mir fehlen die Worte. Big Grin
Zitieren

Ach so, den Sturz meintest du? Ja stimmt, das war irgendwie komisch. Vielleicht weil sie ja schon vorher öfter was am Ablauf kritisiert hat und dass es alles so chaotisch abläuft. Da passt das dann irgendwie. Aber ja, war schon seltsam. Am Anfang der nächsten Folge trägt sie so eine Armschlinge. Ich hatte da den Sturz schon vergessen und war erstmal verwirrt.
Zitieren

Wohl keine große Bedeutung, der Sturz. Die 4.05 fand ich richtig gut, viel, viel für die Augen, auch hübsche Musik, und es gab viele Handlungsstränge.

Midge hat irgendwie ein erwachseneres Verhältnis zu ihrer Mutter als früher, dachte ich mal. Roses Karriere wird interessanter... und ja, Mr. Medina! Wahnsinn. Shy taucht doch wieder auf, und das war sehr berührend. Sophie ist nicht mehr so nervig. Joel hat eine tolle Freundin.

Wen Midge aus dem Taxi heraus sieht, wissen wir nicht. Du inzwischen vielleicht schon. Mal ein Cliffhanger. Smile

Und die Bangles im Abspann.
Zitieren

Ich habe die nächste Folge noch nicht geschaut, also weiß es auch noch nicht. Ich schätze mal Shy, der irgendwie deprimiert ist. Oder vielleicht wieder zusammengeschlagen oder irgendwas?

Und wie deutest du den Brief an Rose, wo "stop" draufsteht? Ich dachte, vielleicht ist der von Midge? Weil sie so daran riecht und den Duft bewundert, und bei Shy's Hochzeit haben doch Midge und Susie die gift-bags mit Chanel No.5 mitgenommen, so dass Midge vielleicht den Brief mit diesem Parfüm versehen hat? Es ging ja darum, dass Rose Midge überzeugen will, ihren Job an den Nagel zu hängen, um ihre matchmaker-Karriere nicht zu gefährden. Und damit sagt ihr Midge vielleicht, dass sie damit aufhören soll? Also entweder aufhören sie zu überzeugen oder selbst mit ihrem Job aufhören soll? Bin mir da aber echt unsicher.

Ja, ich fand die Folge auch gut!
Zitieren

Ich bin wirklich gespannt... schaue die Folge gleich. Vielleicht Milo, und sie rennt gleich zu ihm hin, um ein Autogramm zu erbitten, weil er doch vierzig Jahre später in dieser tollen Serie mitspielen wird. ?

Wegen des Briefes mit "Stop" habe ich keine Idee. An Midge glaube ich nicht, eher, dass es aus Richtung der zu verpartnernden Personen kommt. Würde Midge das Parfüm auflegen, käme ihre Mutter drauf. Außerdem redet Midge doch gerne Klartext, auch mit Mom inzwischen, da passt so eine Aktion nicht.

Jedenfalls tippe ich eher auf einen neuen Charakter, der noch eingeführt wird. Vielleicht gilt der Brief sogar Midge? Wäre ja auch möglich...
Zitieren

Oh, wow. Weiterhin schön anzuschauen, irgendwie sind die Farben jetzt wieder angenehmer, und die Hüte nicht so schlimm, finde ich. Und die Ausstattung ist immer noch toll. Aber in der Mitte von 4x06 möchte ich mal einwerfen, dass die Story an Breite oder Tiefe gewonnen hat. Die beiden neuen Schwierigkeiten bzw. Herausforderungen kommen nicht mehr daher, dass Midge sich mal auf der Bühne verplappert hat.

L. Roy Dunham finde ich einen interessanten Blickwinkel. Und mit Sophie Lennon ist ein Faktor weniger für Midges als für Susies Karriere aufgetaucht, ja auch Fahrt aufnimmt.

Das Schauspiel von Midge und Rose und Abe und Mei und Susie und vielen anderen finde ich übrigens immer noch gut. ASP hat ein Händchen für's Casting.

Oh, jetzt weiß ich, wer "Stop" gesagt hat. Und es hat eine ganze Weile gedauert bis ich die Stimme erkannt habe. Sehr lange. Big Grin

Ups! Das Ende muss ich erst verarbeiten. Sprachlos. Neue Entwicklung.

Bisher insgesamt: Ganz anders als Staffel 3, von der Handlung her. Komplexer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste