Suche Geschenk für meinen Freund
#11

Du hast echt eine bestellt? Cool!

Ich trage Livingguard mit KN95 Filter drin. Da ich ja in der Schule jeder Menge Aerosolen ausgesetzt bin, will ich mich selbst auch schützen.... Bisher hat‘s geklappt, hoffentlich auch weiterhin.
Zitieren
#12

Ich habe auch wegen des Stoffs angefragt. Mal schauen. In Deinem Fall kann ich das verstehen, ich bin kaum mit vielen Leuten in einem Raum. Gestern war es übrigens trotz des kommenden Lockdowns recht leer in der City West, sowohl in der U-Bahn als auch vor den Geschäften. Nur auf den Straßen endlose Autoschlangen. Mal sehen, wie das jetzt wird mit dem neuen Lockdown.
Zitieren
#13

Oh Mann, gerade habe ich gelesen, dass meine Maske eventuell giftig ist! Toll.... Sad
Zitieren
#14

Ich bin skeptisch gegenüber solchen Informationen. Davon abgesehen hängt Giftigkeit immer auch von der Menge (wie viel von den möglicherweise umstrittenen antiviralen Substanzen die Maske möglicherweise abgibt, sozusagen) und Dauer (wie lange man die Maske trägt bzw. wie lange die Stoffe einwirken) ab. Es kann nicht schaden, öfter mal zu wechseln. Zum Beispiel diese Art "Livinguard" nur im Unterricht oder schulisch nur an besonders kritischen Locations zu tragen, den Rest des Tages, bei Mobilität oder Shopping andere, einfache Masken. Spart vielleicht sogar Geld.
Zitieren
#15

Das Giftige soll ein bestimmter Farbstoff (Anilin) sein. Wohl nur bei einer bestimmten Charge, aber genau die habe ich erwischt. Klar, ich trage diese Masken vor allem im Unterricht, aber allein das ist ja die längste Zeit meines Tages (heute von 8-16 Uhr). Naja, ich versuche immer in Pausen rauszugehen und frische Luft zu tanken. Aber egal, lassen wir das offtopic-Thema...
Zitieren
#16

Ollibraun, ist deine Stars Hollow Maske schon angekommen? Welche von beiden hast du genommen? Wir wollen natürlich am liebsten ein Foto sehen Smile
Zitieren
#17
Photo 

Ja, ich habe sie gerade eben getragen. Sie ist ganz praktisch, von innen ist der Stoff weiß mit grünen Punkten (also die innere Lage).

[Bild: Gilmore-Girls-Maske-scaled.jpg]

Ich habe sie bis jetzt nur im Gebäude getragen, aber ich habe den Eindruck, meine Brille beschlägt dabei nicht oder wenig (hatte wohl schon geschrieben, dass ich normalerweise nur diese himmelblauen Einweg-Dinger benutze).
Zitieren
#18

Das klingt ja super, also nicht nur stylisch, sondern auch noch praktisch! Toll!

Und hat der Verkäufer/die Verkäuferin verraten, wo sie den Stoff her hat? Nicht, dass ich auch was damit nähen will, aber es würde mich einfach interessieren...
Zitieren
#19

Leider hat die Verkäuferin meine Frage nicht beantwortet. Über "Gilmore Girls clothing fabric" habe ich zwar Stoff gefunden, aber nicht diesen. Kann man Stoff nicht irgendwo bedrucken lassen? Ich vermute, das hat sie einfach gemacht. Die Motive findet man ja, gratis oder für wenig Geld.

Ah ja, das mit dem Stoff geht: http://www.druckwerkstaetten.de/stoff-be...erlin.html
Hab ich noch nie drüber nachgedacht... Big Grin
Zitieren
#20

Ja, sie will vermutlich ihren Trick nicht verraten, um ihre Masken besser zu verkaufen. Wahrscheinlich wird sie es mit dem Bedrucken gemacht haben!

Oder schau mal hier: sind die beiden Stoffe dabei?
https://www.spoonflower.com/tags/gilmore-girls
Ja, oder? Den von deiner Maske sehe ich, den anderen bin ich jetzt zu faul nochmal bei ebay aufzurufen...

Die Stoffe sind ganz schön teuer, also viel verdient er/sie dabei bestimmt nicht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste