Jane Austen & ihre Bücher
#1

Ich mag Jane Austen und ihre Bücher sehr. Vorallem 'Pride and Prejudice' ist zu empfehlen. Dieses Buch gehört einfach zu den Klassikern und es ist heute noch aktuell. 'Bridget Jones's diary' (Schokolade zum Frühstück) zum Beispiel weist viele Parallelen zu diesem Roman auf. Smile

Was denkt ihr über Jane Austen und ihre Romane? Welchen Roman findet ihr am besten?
Zitieren
#2

ich hab Northanger Abbey (auf englisch) und stolz und vorurteil (auf deutsch) gelesen und fand beide echt gut
Emma hab ich auch noch, aber noch nicht gelesen Wink

(gute idee, dieses subforum Wink )
Zitieren
#3

Hmm, ich hab auch schon viele von ihr gelesen, allerdings nicht im Original. Die Übersetzungen von Manesse sind sehr zu empfehlen *malnebenbeibemerk*
Ich mag Pride & Prejudice auch oder auch Emma. Mansfield Park hab ich auch mal gelesen, kann mich aber nur noch seeeeeeeeehr dunkel erinnern...

Stimmt, irgendwo hab ich auch gelesen, dass es zwischen Bridget Jones und Pride & Prejudice Parallelen geben soll, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fallen mir spontan keine ein -.-


Oh my bags are packed I'm ready to go I'm standing here outside your door
I hate to wake you up to say goodbye
But the dawn is breaking it's early morn the taxi's waitin' he's blowing his horn
Already I'm so lonesome I could die
Zitieren
#4

Ich hab "Stolz und Vorurteil" uns "Verstand und Gefühl" gelesen.
Mir fällts ehrlich gesagt ziemlich schwer zu beschreiben was ich davon gehalten hab.
Zum einen sind Liebesgeschichten nicht so mein Ding wodurch die Bücher mir schonmal nicht so gut gefallen haben anderer Seits hat Jane Austin ein unglaubliches Talent zubeschreiben und einem Situationen nah zu bringen, wodurch die Bücher einfach interessant werden.
Allein zusehen wie das Leben zu dieser Zeit war ist es Wert die Bücher zulesen, finde ich

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#5

ich liebe jane austen. ich hab auch ein paar bücher von ihr gelesen, aber noch nicht alle. was ich auch von ihr besonders mag ist sense and sensibility. dvon gibt es auch einen film mit emma thomsen, kate winslet und hugh grant. ich finde den voll schön besonders die gedichte, die sie dort vortragen.

And I Love You I, Swear That's True, I Cannot Live Without You

Goodbye my lover.
Goodbye my friend.
You have been the one.
You have been the one for me.
Zitieren
#6

ich hab mir Emma aus der Bücherei ausgeliehn aber naya ich weiß nicht das Buch sieht von aussen schon so 'anders' aus,.. Ma sehn grad bin ich bei 'die zeiten' ich glaub danach les ich Emma oder versuchs ma
Zitieren
#7

Ich LIEBE Jane Austen!!

Hab bereits Emma, Stolz und Vorurteil, Verstand und Gefühl, Überredung und Kloster Northanger.. Ich bin soo begeistert.. meistens lese ich die bücher in einem durch, weil ich sie nicht weglegen kann...

[Bild: javajunkies3.jpg]
Und stolzes Mitglied des Jess und Rory's never ending Love Club!
und member of ~~Addicted to Luke~~
Zitieren
#8

ich hab angefangen mit Emma bin glaub ich an seite 25 und ich finde das Buch bis jetzt gräßlich ich weiß nicht ob ich das bis zum Ende schaffe
Zitieren
#9

Also ich hätte Emma eigentlich im letzten Semester lesen sollen, aber ich hab's nach den ersten 20 Seiten aufgegeben, das ist nix für mich...
Zitieren
#10

Coyotegirl04 schrieb:ich hab angefangen mit Emma bin glaub ich an seite 25 und ich finde das Buch bis jetzt gräßlich ich weiß nicht ob ich das bis zum Ende schaffe

Guck doch mal den Film 'Emma' mit Gwyneth Paltrow vielleicht hast du dann Lust weiter zul esen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste