Tolkien ~ HdR, DkH, Das Silmarillion und alles andere
#91

okay *lach* bin shcon unterwegs!!


Zitieren
#92

Zitat:18.9.2006
Peter Jackson redet in einem Interview ausführlich über den Hobbit:
Er wartet immer noch, von MGM und New Line gefragt zu werden, ob er den Hobbit verfilmen mag. Währenddessen füllt sich sein Kalender immer mehr mir anderen Projekten. Vielleicht wird daher ein anderer den Film machen.
Jackson würde gerne mit den Schauspielern aus Herr der Ringe weitermachen und auch solche Rollen besetzen, welche im Hobbit nicht vorkommen oder nur ganz am Rande erwähnt werden, wie Legolas und Saruman. Bei einer zweiteiligen Verfilmung würde er Saurons Vertreibung vom Weißen Rat und dessen Rückkehr nach Mordor zeigen.
weitere artikel unter http://derhobbit-film.de/
was meint ihr? Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#93

mir fällt gerade auf, dass mein vorheriger post nicht so ganz in den bücher-thread passt. naja .. :pfeif:

ich hab mal wieder eine frage..
eben hab ich in die karten des silmarillion und des herrn der ringe geschaut. die ered luin sind auf der silmarillion-karte im osten und auf der von von herr der ringe ganz im westen. weiter westlich davon ist das meer. wie erklärt ihr euch das? ich hab wohl schon einiges vergessen und sollte mal wieder tolkien lesen. is ein teil des landes mit numenor untergegangen oder wie?
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
ordinary schrieb:*tolkienezyklopädieauspack*

1. Etwa im Jahre 1000. des 3. Zeitalter der Sonne
2. 1. Zeitalter - Angband und Beleriand wurden zerstört. Morgoth in die Leere verbannt. Die Eisenberge und Blauen Berge zerbrachen, die großen Wasser drangen ins Land. Beleriand wurde überflutet und versank.
2. Zeitalter - Die Schlacht von Dagorlad. Saurons Heer wurde besiegt. Elendi, Anarion und Gil - Galad kamen um. Isildur schnitt den Ring von Saurons Hand. Der Dunkle Turm wurde zerstört, Mordor erobert.
ups, da hab ich es doch glatt schon einmal gefragt. Smile hat sich also erledigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#94

So... ich hab mal ne Frage. Da ich am Freitag ein Referat über Tolkien halte und darin die Frage "Warum ist der Herr der Ringe (noch immer) so erfolgreich?" beantworten muss, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch eine Antwort dafür weiß. Smile Bin für alles offen :gg: Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!


Zitieren
#95

Also ich will unbedingt mal Herr der Ringe lesen um mir selbst mal ne meinung drüber zu bilden.
Letztens hab ich als Hörbuch "Roverandom" von Tolkien gehört....naja...Sad

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#96

ach gottchen. was gibt es denn da für punkte?
  • vielleicht, weil die geschichte zeitlos ist.
  • man kann sich gut in die geschichte hineindenken / man könnte meinen, es gäbe oder gab ganz früher mal diese welt wirklich.
  • früher bei den büchern vielleicht nicht, aber heute wird es doch noch "hochgehypt". was gibt es denn alles? videospiele, bestimmt actionfiguren usw usw.
  • es ist was für jung und alt? ^^
  • weil es so komplex ist? es gibt unzählige bücher, sogar sprachen hat tolkien sich ausgedacht? wen zieht sowas nicht an?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#97

daaaanke melle
ich dachte ja auch an sowas in der Art. Vielleicht noch ein Punkt: Tolkien wird ja immer als (Groß-) Vater der Fantasy hingestellt, er hat sie ja mit seine Bücher geprägt... naja, ob das passt, egal :gg:
Achja... und warum ist gerade HdR so erfolgreich? Ich hab da mal 2 Theorien... finde sie aber nicht sonderlich überzeugend *lol*


Zitieren
#98

vielleicht weil es eben so was wie hdr ringe vorher noch nie gab und er damit einen neues genre geprägt hat (laut wikipedia ist hdr der prototyp des high fantasy).

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#99

Danke Andi (mein Referat verlief übrigens sehr gut, hab ne 1)

Ich hab mal ne Frage. Irgendwie komm ich zur Zeit nicht mehr mit den Landkarten zurecht.
Sind die Orte aus "Die Kinder Húrins", "Feanors Fluch", "Die Silmarillion" (also Dor-lomin, Beleriand, Angband, usw.) in einem ganz anderen Teil von Mittelerde als die aus HdR und dem Hobbit? (also wie Gondor, Rohan, Düsterwald...) Ich blick nicht mehr durch :gg:
Zitieren

da habe ich auch probleme mit.. aber ich glaube ja.
ich muss mir mal einen atlas zulegenWink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste