Tolkien ~ HdR, DkH, Das Silmarillion und alles andere
#51

*chrissie* schrieb:Also ich fang jetzt an HdR zu lesen....Rolleyes

es wird dir gefallen gleub mir. es is soooooooo gut

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#52

herr der ringe ist super. ich hab die filme gesehen und gedacht. wow, die bücher musst du lesen.
und ich muss sagen das die bücher noch viel besser sind als der film. ich liebe diese bücher.
aber vorher hab ich noch der kleiche hobbit gelsen und bis zur mitte ver hdr hat mir der kleine hobbit besser gefallen.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[Bild: event.png]
[/URL]
Zitieren
#53

also ich fand den ersten teil so klasse, und ich wollt nich ein jahr warten um zu wissen was passiert also hab ich die bücher gelesen und war begeistert. die sind noch mal ganz anders als die filme. aber beides is einfach nur super!!!

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#54

ich hab erst die filme gesehen. meine freundin hat mich ins kino gezerrt und wir haben uns alle drei teile auf einmal angeschaut. das war total genial.
bevor ich im kino war wollte ich eigentlich nichts über hdr wissen weil ich harry potter besser fand. aber das hat sich geändert.
naja und dann hab ich die bücher gelesen.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[Bild: event.png]
[/URL]
Zitieren
#55

ordinary schrieb:Also ich wollte mal fragen was ihr von Tolkien unsd seinen Büchern haltet?
und was davon ihr überhaupt schon gelesen habt.

Gelesen bisher hab ich Herr der Ringe (2x deutsch , 1x englisch, alle 3x + Anhänge), Der kleine Hobbit (2x) und mit dem Silmarillion hab ich zwei mal angefangen bin aber nie sehr weit gekommen.

Dehmnächst stehen noch an Feanors Fluch, Bauer Giles vom Ham und die Geschichte der Kinder Hurins.

Ich finds einfach Wahnsinn was Tolkien mit dem Herr der Ringe auf die beide gestellt hat nicht nur die Geschichte (incl. DkH) sondern auch alles drum herum - Die ganzen Lebewesen und Ungeheuer, die unterschiedlichen Sprachen, davon eine sogar sehr weit ausgebildet (Sindarin) usw und sofort.
Und zu allen gibt es ausführliche Beschreibungen, die Characktere haben Stammbäume die zurück gehen zu Namen die nirgends in den Bücher erwähnt werden.
Die Geschichte von Mittelerde geht von der Entstehungen, bis zu dem Punkt an dem alle Elben und auch die meisten anderen "Unwirklichen" Lebewesen verschwunden sind.

Es gibt viele Autoren die kein Problem damit haben ein Buch über 1000 Seiten zu schreiben, aber bei niemandem davon ist es so Komplex wie bei Tolkien.

Das einzige was bei Tokien zu Komplex ist, ist das Silmarillion... ich hab mich beim lesen wirklich angestrengt aber die ganzen Namen und Aufgaben der einelnen Personen ich war nach ner Zeit so verwirrt das ich weder vorwärts noch rückwärts könnte, also hab ichs Buch zu gemacht und wieder in Regal gestellt. Wenn ich jetzt was über die Zeit wissen will schau ich Im Handbuch der Weisen von Mittelerde oder der Tolkien Enzyklopadie nach, alles andre verwirrt mich mehr als es mir hilft.


also ich fand HdR echt gut...nur zwischendrin musste ich mich n bischen anstrengen um es net wegzulegen!

ich hab das silmarillion zu ende gelesen und fands eigentlich total interessant mit den ganzen stammbäumen am ende usw.
das erfährt man echt gute hintergrundinfos!
kennst du "nachrichten aus Mittelerde"?? ich hab das bis zur hälfte gelesen aba eigentlich stehn da nur die ganzen storys aus dem silmarillion dirn also hab ich mir gedacht was bringts denn?
ich hab als erstes HdR gelesen und dann DkH!
ich glaub von den ganzen büchern die ich von tolkien gelesen hab is der Hobbit das einfachste!
was meint ihr dazu??

[i][b]***TRORY***
[b][i]***Filmjunkie***[/b][/i]
***Rory Club ***
[/i][/b]
[b][i]***Rory and Paris They rock Yale***[/i][/b]
[Bild: 238.png]
Zitieren
#56

wenn man nur das sillmarillion, den kleinen hobbit und herr der ringe nimmt, hab ich mitm hobbit angefangen, dann hdr & dann das silmarillion :biggrin:

aber ich fand, dass hdr am leichtesten zu lesen war ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#57

hi
also von tolkien habe ich bisher den kleinen hobbit(2xgelesen)
und zur zeit lese ich alle drei teile von hdr
den ersten habe ich schon durchgelesen und beim zweiten bin ich schon fast am ende
ich habe mir auch die hdr filme angeguckt und muss einfach sagen dass sie spitze sind
was für bücher gibt es noch von tolkien?
mfg lavaaaza Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren
#58

Ich habe Herr der Ringe, Das Silmarillion und Der kleine Hobbit gelesen. Die Enzyclopädie und so ein Buch mirt Liedern (The Roads goes ever on) haben wir auch!Ich versuche gerade mit einem Elbisch-Lexikon Elbisch zu lernen,ist allerdings sehr schwierig!!!

Am liebsten würde ich ja auch "The Return of the Shadows" lesen,ich kriegs aber nirgendwo...

Ich kann zu Tolkien nur eins sagen:
Hut ab! Ich finde es einfach genial,wie sich ein einziger Mensch so eine einzigartige und total geniale Welt mit eigenen Sprachen und Daseinsformen zusammenspinnen kann.Das ist einfach nur...unbeschreiblich!!!

Ach ja,wir diskutieren unter anderem darüber im Fantasy-Club!!!*mitZaunpfahlwink*

:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
Zitieren
#59

bestells dir bei amazon??

ich hab auch das elbisch :biggrin: davon gibts ja 2bücher.. n blaues und n grünes - fürs mündliche und schriftliche oder so.. aber in meinem is beidem?! Wink

hab sons auch noch viele bücher von tolkien.. *vor ihm den hut zieh* ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#60

Was elbisch? Ein Wörterbuch? Lernst du das etwa?^^

[SIZE=2][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=2][Bild: rolo11.jpg][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
In Omnia Paratus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste