Tolkien ~ HdR, DkH, Das Silmarillion und alles andere
#11

Ich hab den Hobbit bisher einmal auf deutsch gelesen und lese ihn im Moment auch gerade nochmal auf Englisch...

Bei Herr der Ringe bin ich bis mitte des zweiten Buches gekommen (nach Tolkiens Einteilung hab ich das dritte Buch noch geschafft), danach fehlte mir einfach die Zeit dafür...

Ich finde die Welt, die Tolkien erschaffen hat, einfach nur genial...
Zitieren
#12

Ich find Tolkiens Bücher interessant mich erstaunt es immer wieder, wie man bitte einen FLUSS über 21 Seiten(!!!) beschreiben kann...
Ich hab
-Herr der Ringe (2x)
-Silmarillion (2x)
-Hobbit (3x)
-Feanors Fluch (3x)
-Tour und seine Ankunft in Gondolin (3x)
-die Geschichte der Kinder Húrins (3x)

gelesen.

Aber immer diese endlos langen Beschreibungen... Dachte die Bücher enden nie. Big Grin
Zitieren
#13

CMM schrieb:Ich find Tolkiens Bücher interessant mich erstaunt es immer wieder, wie man bitte einen FLUSS über 21 Seiten(!!!) beschreiben kann...
Ich hab
-Herr der Ringe (2x)
-Silmarillion (2x)
-Hobbit (3x)
-Feanors Fluch (3x)
-Tour und seine Ankunft in Gondolin (3x)
-die Geschichte der Kinder Húrins (3x)

gelesen.

Aber immer diese endlos langen Beschreibungen... Dachte die Bücher enden nie. Big Grin

du hättest die letzten drei bücher gar nich lesen brauchen^^
da die ganzen geschichten im silmarilion drin stehen (bzw buch der verschollenen geschichten 1 und/oder zwei)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Kumo no Mukou - Yakusoku no Basho
Zitieren
#14

mittlerweile weiß ich des auch, aber die hab ich mir zuerst geholt Wink
Zitieren
#15

gut na dann^^
ich hab auch überlegt ob ich mir sie kaufen sollte, dann dachte ich'guggste mal darein' hab also im silmarilion nachgesehn und gesehn dass alle drei dort auch drin sind^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Kumo no Mukou - Yakusoku no Basho
Zitieren
#16

Die drei Bücher sind zwar im Silmarillion aber in den einzel ausgaben find ich sie irgendwie "leichter" zu lesen, ich weiß auch nicht woran das liegt, vll war ich beim Silmarillion auch einfach nicht ganz bei der Sache...

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#17

also ich hab bis jetzt gelesen...

herr der ringe (2x)

der kleine hobbit (2x) edit: 3x Wink

silmarillion (1x), dazu muss ich sagen, dass ich mich da wirklich durchkämpfen musst, zwischendurch auch unterbrochen hab, was ich eigentlich bescheuert fand, aber naja...immer wieder des ganze nachschlagen(wer war des nochmal?) war scho kompliziert und anstrengend, aber irgendwann hab ich's geschafft *g*

insgesamt sind tolkien's bücher Top

Java Junkies ~ 'Cause there was a moment
Zitieren
#18

also "der kleine hobbit" hab ich ewig nicht mehr gelesen.
ich hab sowieso mit 11 das erstmal LotR gelesen, und danach erst den hobbit. und irgendwie hab ich es nicht hinbekommen den hobbit öfter zu lesen...sollte ich auch mal wieder machen, wenn ich zeit dafür finde.


[Bild: max-sig.jpg]
Zitieren
#19

oh danke Tina *duck* denn hab ich obwohl ich gesucht hab übersehen *gg*...

naja jedenfalls wollt ich mal so in die Runde Fragen was ihr alle von denn super genialen Büchern "Lord of the Rings" bzw." der Herr der Ringe" haltet ?


Ich Liebe sie ja alle....

Angefangen beim kleinen Hobbit über die ganze Trilogie bis hin zu Bilbos Tagebuch allesamt echt echter knüller.

Ich liebe Tolkien *gg*.

Hab auch ein Buch von ihm wo er versucht Leuten wie mir ( *gg* die nicht so viel Grips in Grammatik-Sachen haben) ELbisch bzw. tengwar/Sindarin nahe zu bringen.

Einfach nur genial oder ?

[SIGPIC][/SIGPIC]
H a t e me, L o v e me, but NEVER try to change me!
Zitieren
#20

Ich habe alle drei Teile von HDR geguckt und bin auch total faziniert von Tolkien und seinem Werk.
Ich habe auch noch der Hobbit, das Silmarilion und HDR in grün ALS Buch .
Und die beiden Elbischen Wörterbücher.
Habe sie allerdings noch nicht alle durchgelesen.
Freu mich jetzt drauf das es den Hobbit bald im kino gibt
Leider erst 2006 :heul:

Brandon Flower =Hottie Confusedabber:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste